Buch-Hinweis: „Mitteldeutsche Geschichte - Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen“

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Graf Moritz von Baernfels

Well-known member
Registriert
14. Mai 2023
Beiträge
116
Reaktionspunkte
1
So heißt ein Werk von Steffen Raßloff. Es erschien als Sonderausgabe für die sächsische Landeszentrale für politische Bildung Dresden/ Leipzig im Jahr 2016. Autor & Edition Leipzig in der Seemann-Henschel GmbH & Co. KG, Leipzig.

Der Autor ist promovierter Historiker und war u.a. als Hochschullehrer tätig. Seit 2007 ist er als freischaffender Historiker, Kurator und Publizist mit dem Schwerpunkt deutsche Geschichte des 19. und 20. Jhd. tätig.
Ich fand das Werk ganz gut gemacht, komme aber nicht umhin, wie so oft in heutiger staatlicher oder halbstaatlicher sächsischer Fachliteratur über regionale Geschichte das Geschlecht der Wettiner und ihre tatsächlichen wie vermeintlichen Verdienste überdurchschnittlich stark repräsentiert zu finden.
 

Neueste Beiträge

Oben