AFAKTOR, das moderne Magazin für lebendige Geschichtsdarstellung, Kultur und Reenactment.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
exportiert ihr auch nach Ö? Wenn ja, in welchen Filialen in Wien bekommt man das Heft? ^^
 
Moin Thies, mit zwei kleinen Kindern ist Schlaf sowieso bei mir nur rein theoretisch :D Hallo Firiel, Wir haben noch keinen Grossisten, demzufolge gibt´s im Augenblick bei uns nur die Internetbestellung. Ich würde ja auch gerne in die Schweiz und Österreich liefern, da müssen wir sehen, was geht. Udo kümmert sich gerade darum, dass wir für die Auslands-Interessenten zumindest ein Paypal-Zahlung hinbekommen. Ansonsten hätten wir natürlich nichts dagegen wenn wir deutschland-überschreitend unsere Zeitschrift versenden können. Bis denn Thorsten
 
Moin zusammen, kurz schon mal als Info, weil die Frage mehrfach aufkam. Ab der März-Ausgabe werden wir auch im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel vertreten sein. Die Auslandsbestellungen haben wir immer noch nicht 100% geregelt, doch sollte das in der nächsten Zeit auch klappen. Ansonsten hier schon mal ein kleiner Ausblick auf die Märzausgabe- wieder mit Blut, Schweiß, Tränen und Nachtschichten produziert. In den Versand gehen wir am 21. und in den Handel wohl gegen Ende der Woche. Bis denn Thorsten
 
ich muss jetzt endlich mal dran denken das probeabo zu bestellen...........
 
Hallo zusammen, So, jetzt endlich mal für die ganzen Leute, die schon länger angefragt haben, ob AFAKTOR auch international bestellt werden kann. Wir haben jetzt ein PayPal-Konto für den internationalen (und auch nationalen) Versand . Hatte etwas gedauert, doch jetzt haben wir´s endlich hingekriegt. Aktuelle Informationen gibt´s wie immer über unsere Facebook-Seite . Und um die Eigenwerbung mal voll zu kriegen, hier ein Überblick über die nächste Ausgabe mit dem Themenschwerpunkt Großbritannien im Dezember:
AFAKTOR_1-12.jpg
  • Panorama: Jena 1806 – 2011
  • Essay: Gerry Embleton - Uniformen in Gebrauch
  • Tellerrand: Pulteney Regiment
  • Kultour: Dennis Severs´ House
  • Portrait: Gordon´s 92nd Regiment of Foot
  • Exposition: Very british!
  • Tellerrand: Sevendials Rapscallions
  • Tellerrand: Diehard Company
  • Exposition: Limeskastell Pohl
  • Fachartikel: Biomechanik des Pferdes
  • Essay: Uniformen der friderizianischen Armee
  • Rückschau: 100 Jahre 14. Jahrhundert
  • Rückschau: 1. Reenactor-Messe Minden
Leider dieses mal wenig Mittelalter dabei, dafür ist die nächste Ausgabe in dieser Beziehung etwas "gehaltvoller" :D. Bis denn Thorsten
 
Moin zusammen, seit ein paar Tagen ist die neue Ausgabe raus und kann bei uns bestellt werden: Hier eine Auswahl der Themen:
  • Panorama: Old Melle Trading Days
  • Gruppenportrait: Hetairoi
  • Interview: Don Troiani
  • Fachartikel: Farbstoffe der Natur
  • Gruppenportrait: 25 Jahre IG Wolf
  • Tellerrand: Chasseur à cheval de la Garde Impériale
  • Werksschau: Fokker-Team Schorndorf
  • Tellerrand: Destrier – Reitkunst im Stil des 15. Jhdts.
  • Exposition: 1636 – Ihre letzte Schlacht
  • Rückschau: 2. Internationale Reenactment Messe
  • Rückschau: Bloody Shiloh
  • ... und vieles mehr
Was die Sache zusätzlich spannend macht, ist unser Problem mit der Spedition. Falls also der eine oder andere versucht hat, das Heft im Bahnhofsbuchhandel zu bekommen, poste ich mal, was Udo dazu zu sagen hat: Das (Berufs)Leben schreibt bisweilen die seltsamsten, skurrilsten Geschichten und vieles, von dem man bis gerade eben annahm, das es eigentlich unmöglich ist, wird im nächsten Augenblick zur harten Gewissheit und holt einen zurück auf den Boden der Realität. So verhält es sich derzeit mit unserer Juni-Ausgabe. Besonders den Nicht-Abonnenten unter unseren Lesern wird aufgefallen sein, daß sich die aktuelle Ausgabe noch immer nicht im Bahnhofsbuchhandel finden lässt. Nach einigen internen Verzögerungen, die den Beriebs- und Produktionsablauf eh schon störten (Krankheit, anderweitige berufliche Verpflichtungen, familiäres usw., usf.), kam es in der letzten, aber auch wirklich allerletzten Phase zu einem Ereignis, mit dem niemand rechnen konnte und das uns, mit unserer doch schon mehrjährigen Erfahrung im Bereich Printedien noch nie widerfahren ist. Zu etwas, von dem wir uns aber auch in unseren albernsten Träumen ausgemalt hätten, das dergleichen passieren kann: Auf dem Weg von der Druckerei zum Grossisten ist mit Ausnahme von ein paar hundert Heften die gesamte Auflage von mehreren tausend Exemplaren unauffindbar verschwunden. Die beauftragte Spedition holte die Hefte ab und lagerte sie zwischen...ab da verliert sich jede Spur der Juni-Ausgabe und niemand kann sich erklären, wie das passieren konnte. "Seltsam? Aber so steht es geschrieben"...um mal ein Genre-Magazin aus Jugendtagen durchaus treffend zu zitieren. Das Juni-Heft wird zwar im Moment von unserer Druckerei unter Hochdruck nochmal neu produziert, aber es ist natürlich ganz klar, daß sich die Auslieferung an die Bahnhofsbuchhandlungen weiter hinauszögert. So wie´s aussieht werden die Hefte am 11. Juli ausgeliefert. Unsere Abonnenten und Anzeigenkunden sind von dem Engpaß nicht betroffen, denn diese Exemplare gingen von der Druckerei gleich per Kurier an uns und von da aus weiter. Wäre AFAKTOR ein monatlich erscheinendes Heft, wäre das für uns der absolute Super-GAU. So aber kommt es "erst" im Juli heraus. Wir bitten an dieser Stelle alle Leser, die händeringend jeden Tag in den Bahnhofskiosk laufen, ganz herzlichst um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. So oder so, redaktionsintern und im engeren Freundeskreis liefert die Juni-Ausgabe den Nährboden für Mythen und Legenden. Schon jetzt heißt die Juni-Nummer nur "Die verlorene Ausgabe" und die Mutmaßungen, was mit ihr passiert sein könnte, schießen ins Kraut. Herzlichst, Euer AFAKTOR-Team Bis denn Thorsten
 
Soll ich mal ein Foto aus unserem Wohnzimmerfenster machen ? Dann weißt Du was mit den Käseblättchen passiert, die der Nachbarsjunge austeilen soll. ;(
 
Hallo Silvia, ich habe sowieso die Befürchtung, dass unser Magazin bei Post und Austrägern sehr beliebt ist, da wir eine übermäßig hohe Anzahl an verlorenen Heften haben, die sich nicht durch "normale" Versandverluste erklären lassen. Zu der "verschwundenen" Auflage haben wir ja schon Verschwörungstheorien entwickelt - vielleich kann man da ja ne Akte A-Folge raus machen ... Bis denn Thorsten
 
Moin zusammen, die nächste Ausgabe ist draußen und sollte auch schon so langsam im Bahnhofsbuchhandel eintrudeln. Hier mal was zu den Inhalten - dieses mal ist etwas merh Barock angesagt ...
  • Caroussel de Sanssouci Ein "authentischer" Anachronismus
  • LIMITANAE PONTAENENSES Die Römer am Inn
  • Geschichtspark Bärnau-Tachov Von slawischer Siedlung bis zum Dorf des Hochmittelalters
  • Unterschichten im Reenactment Die Grenzen der Darstellung
  • Der Aufstand der Söldner in Breisach 1474 – Krieg am Niederrhein
  • Die Potsdamer Riesengarde Des Königs große Kinder
  • Louisburg Canada Die Herausforderung
  • Münzwesen im 15. Jahrhundert De Muntemester
  • Historische Schuhe und Fußorthopädie – ein Widerspruch?
  • 62nd Indian Council in Hundsdorf Powwow mit langer Tradition
  • ... und einiges mehr
Bis denn Thorsten
 
Klingt sehr spannend. Wird Zeit das ich mir die Zeitung auch bestelle, bis jetzt bin ich nur Mitleser
 
Die palettenweise Juni-Ausgabe ist auch bis jetzt nicht wieder aufgetaucht? Allein das Verschwinden ist ja schon krass! Bzgl. Lieferantenklau: Als Abonnent ist bei mir auch schon mal eine Ausgabe nicht angekommen. Wurde von A-Faktor freundlicherweise sofort nachgeliefert. Danke nochmal an dieser Stelle.
 
Moin zusammen, die aktuelle Ausgabe 1/2013 ist rund einen Monat verspätet zu haben. Es hat leider ein paar Probleme mit der Organisation gegeben. Aus diesem Grund wird es diese Ausgabe auch nicht im Bahnhofsbuchhandel geben. Ihr könnt sie aber gerne über unsere Website beziehen - wir haben soviele Ausgabe, dass wir sogar welche verkaufen. Die nächste Ausgabe wird dann aber wieder regulär im Bahnhofsbuchhandel zu haben sein. Dieses mal haben wir einen Themenschwerpunkt in den Niederlanden, die auch über eine lebhafte Reenactment-Szene verfügen. Inhalt:
  • Festival Levende Geschiedenis Auf Holländisch durch die Zeiten
  • Archäologischer Themenpark Noviolocus Das Leben hinter dem Limes
  • 5. Compagnie d'Ordonnance Im Dienste Burgunds
  • Bikkel en Been Mit Horn und Knochen
  • tScrapeel Die historischen Berater
  • Bouffen en Capers Als Freibeuter gegen Spanien
  • Holländische Kleidung im 17. Jahrhundert Von Broek und Flieger
  • Batavia Werft Historischer Schiffbau als soziales Projekt
  • Das holländische Tulpenfieber
  • Festung Bourtange Zurück ins Jahr 1742
  • Das große Turnier zu St. Wendel 1512 - 2012 Zu Ehren des Kaisers
... und vieles mehr! Bis denn Thorsten
 
Und weil ich´s vergessen habe und mich Mara drauf angesprochen hat: Es ist auch noch ein schöner Bericht über das Reenactment in Hastings im Oktober letzten Jahres drin. ;) Thorsten
 
Jawoll....lag heute im Postkasten! Und dann lacht mir doch beim ersten Durchblättern gleich die Mara entgegen.... :bye01
 
Eine sehr interessante Ausgabe!
 
:heupf1 :heupf1 :heupf1 Die Mara in Hastings! Danke liebe Afaktor-Redaktion, die Überraschung ist gelungen. :knutsch01 Alle Heftchen sind angekommen und Ihr habt wieder mal ganze Arbeit geleistet. Habe es im FFC-Forum schon gepostet. Ich glaube, da werden demnächst einige Bestellungen auf Euch zu kommen.
 

Neueste Beiträge

Oben