AFAKTOR, das moderne Magazin für lebendige Geschichtsdarstellung, Kultur und Reenactment.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich ziehe den Beitrag mal hervor. Wie vielen Lesern bekannt ist gab und gibt es "Probleme" mit der Zeitung. Wie sieht es im Moment denn aus? Bei Facebook wird bereits genörgelt. Vielleicht kann sich jemand dazu äußern.
 
Hallo Swanhild, ich habe schon seit mehreren Monaten keinen Kontakt mehr zum Herausgeber (Udo Brühe) und befürchte, dass Ihn eine Depression/Burnout in den Fingern hat. Dementsprechend weiß ich auch nicht, wie es finanziell aussieht, da ich meine gesamte Arbeit bis jetzt unentgeltlich geleistet habe, bzw. sogar einiges in das Magazin finanziell reingesteckt habe. Ich war jetzt selber die letzten paar Wochen aus Gesundheitsgründen außer Gefecht und versuche da zumindest irgendwo eine klare Ansage zu bekommen. Die Facebook-Seite mache ich zur Zeit alleine. Wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, bin ich dementsprechend auch genervt und bekomme vieles von dem Frust und der Sorge der Leser ab. Ich werde aber sicher mich melden, wenn ich weiß, wie es auf die eine oder andere Weise weitergeht. Ich selber würde gerne weiterarbeiten, habe auch schon den einen oder anderen Kontakt geknüpft, doch fehlen mir natürlich die Markenrechte. Bis denn Thorsten
 
Laut HP des Magazins bist du, Thorsten, ja zuständig für Zitat : " Bei AFAKTOR ist er sowohl für die Grafik und Produktion, als auch für redaktionelle Beiträge zuständig. " Ziemlich "blöd" wenn man mit dieser Aufgabenfülle seit Monaten keinen Kontakt zum Herausgeber und Chefredakteur der Zeitschrift mehr hat. Da lässt sich schwer eine Zeitschrift fertigen ... :whistling: Und wie es finanziell aussieht schreibt AFAKTOR selbst hier : http://www.afaktor.de/index.php?id=29&tx_ttnews[tt_news]=20&cHash=72aa898c3bda128ea0ac2b5b56a58c79 ( Quelle Internet / Link zur Zeitschrift AFAKTOR / Stellungnahme zur fehlenden Ausgabe März und Juni 2013 ). Die Print-Version scheint somit wohl gestorben ... ... hoffe für Dich und Udo Brühe - und uns alle - das es weitergeht, Dir gute Nerven und deinen Chef natürlich gute Besserung ... :bye01
 
Sofern die Markenrechte und Co irgendwann geklärt sind würde ich mich auch über die Info freuen. Und übrigens: Jeder kann mithelfen. Sicherlich hat Thorsten nichts gegen den ein oder anderen Artikel einzuwenden, den ihr ihm auch jetzt schon zur Verfügung stellt, um vielleicht zwischendrin was "hinzubekommen", damit das ganze Projekt nicht doch noch ganz stirbt.
 
Schon mal an eine Beteiligung an der Zeitschrift "Bohurt" gedacht? Die sind durchaus an gut recherchierten Artikel zum Thema "Authentizität" interessiert. Denn entgegen langläufiger Meinung wird im HMB mittlerweile sehr stark Wert auf historisch korrekt gelegt.
 
Moin zusammen, Artikel u.ä. sind weniger ein Problem, doch wenn ich was auf die Beine stellen sollte, muss erstmal das Finanzielle geklärt sein. Und irgendwo muss dann auch ein Plan drin sein, dass ich bei aller Liebe für´s Hobby zumindest etwas Vergütung sehe. Wie Sigurdur schon angemerkt hat, habe ich eine Menge Aufgaben übernommen und als Selbstständiger mit Familie ist Zeit doch etwas sehr Kostbares. Ich selber langweile mich sicher nicht, da habe ich genug anderes zu tun :D. Aber ich habe schon mit ein paar Leuten Kontakt aufgenommen, die mir thematisch etwas näher stehen als Buhurt (wobei ich mir die Spitze nicht verkneifen kann, dass "Buhurt" eigentlich ein Turnierform für Reiter war ;) )- Vielleicht geht da ja noch was, im Augenblick ist da alles offen. Bis denn Thorsten
 
Hallo Thorsten, erstmal: 'Gute Besserung' für deine Gesundheit.. Zweitens, würde ich mich freuen wenn es dir gelingt das Geschäfft am laufen zu halten.. Hast du schon mal an die Möglichkeit gedacht das sich Marktbetreiber, Museen oder Vereine sich mit einen Betrag X 'einkaufen' könnten, dafür eine Werbung Plazieren und selber den A-Faktor zum Verkauf anbieten könnten ? Drittens, ich habe heute wieder einen Beitrag von 37° im ZDF gesehen der die Misstände von Leder- und Fellproduktion in Indien, Bangladesch und China aufklärt.. Es ist Erschreckend was aus Habgier, Menschen/ Umwelt und Tiere Leiden müssen.. Ich erspare dir Einzelheiten, fakt ist: Leder und Felle sind stark mit Giftstoffen belastet und KEIN Verbraucher hat die Chance nachzuvollziehen WO sein Leder-Fell herkommt.. Ich möchte diesen "Giftmüll", der unter solchen Umständen Produziert wird, nicht Kaufen! Ja ich weiß, die Umstände vor Ort änderst weder DU noch ICH, ABER gerade für unser Hobby würde ich mir eine Liste von Deutschen Gerbereien/ Spinnereien/ Bezugsquellen für Naturbelassene Rohstoffe, wünschen.. Warum nicht in A-Faktor ? Beim Erstellen solch einer Liste bekommst du sicherlich viele Tipps von Forenmitglieder die dort ihre Waren beziehen. Wenn du diese Firma/Betrieb in der Zeitschrift bekannt machst und die dafür den A-Faktor ihren Kunden anbietet.. haben alle was davon ;)
 
Danke für die Information Thorsten.
 

Neueste Beiträge

Oben