Alternative zu bruche und beinlingen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sigmund der Siegreiche

Active member
Registriert
30. Okt. 2012
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
85737 ismaning
Hallo zusammen, Meine Darstellung ist ein Handwerker um 1250. Gibt es eine Alternative zubeinlingen und bruche da diese meines Erachtens einfach nur ungemütlich sind. Ich will aber noch annähernd historisch korrekt sein. Habt ihr da eine Idee ? Grüße Simon
 
Hast schon mal Bruche und Beinlinge ausprobiert?
 
Also meine sind superAngehm zu tragen. :D Solltest du noch keine haben versuchs einfach mal mfg chris ps. omg ich hasse mein handy...
 
Nur kurz Off Topic: Welche Alternativen gibt es zu Bruche und Beinlingen 200 Jahre früher oder später?
 
"Hosen" ... vorher: etwas lockerer geschnitten / später: sehr körperbetont eng
 
Als Mädchen gehen und ein Kleid anziehen ? :p Vor und Nachher gab es "richtige" Hosen.
 
Ganz im Ernst? Für meine Figur sind Beinlinge nicht vorteilhaft. Dicker Bauch und Hintern, kurze Beine. Ich überlege gerade, ob ich die Zeit meiner Darstellung nicht verändern sollte. Auf Beinlinge habe ich - rein optisch - auch wenig Lust. @Lorb: Bis zu welcher Zeit wären im heutigen Hessen Hosen normal und damit "a"? Und wie sieht das untere Ende der Hose aus? Wo würde ich Schnittmuster oder Nähanleitungen finden? NOOOOCH bin ich ja flexibel, da "Marktauthentisch". Gruß, Gerald
 
Bin auch kurz und rund, aber Bruche und Beinlinge sind Bequem. Und unter der Cotte sieht man das eh nur selten. Da zwickt nix und das Leinen der Bruche trägt sich super Angenehm
 
Nachdem ich mich durch den anderen Zwirn gelesen habe, werde ich wohl um die Beinlinge nicht herum kommen, wenn ich eine einigermaßen schlüssige Darstellung anstrebe. Na gut ...
 
Eine Alternative, welche bisher noch nicht geannt wurde: - Vollrüstung-
 
Dicker Bauch und Hintern, kurze Beine. Ich überlege gerade, ob ich die Zeit meiner Darstellung nicht verändern sollte. Auf Beinlinge habe ich - rein optisch - auch wenig Lust.
Glaub mir, die sind bequemer als SpäMi-Hosen! Ich kenne Leutz, die ins sehr späte 14.Jhdt gerutscht (aus regionaldarstellungstechnischen Gründen) und sehr dankbar die SpäMi-Hosen gegen Wollbeinlinge und Leinenbruche getauscht haben :D
 

Neueste Beiträge

Oben