angesagte Hatz auf Mittelalterdarsteller von rechts

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, mit "WM"-Fahne ist hier keine BRD-Flagge gemeint, die man zu sportlichen Akten zeigt, sondern Wehrmachtsflagge. Dieser Begriff ist an sich historisch falsch, es ist die Reichskriegsflagge in verschiedenen Versionen (meist die kaiserliche) die wohl gemeint ist.
...stimmt der Begriff ist falsch ! Es gab keine "Wehrmachtsflagge" sondern nur eine Nationalflagge, welche nur auf die Waffengattungen "umgemünzt" wurde.... Und diese darf , da sie zu den verbotenen verfassungsfeindlichen Symbolen gezählt wird, per se nicht öffentlich präsentiert werden ! Insofern weichen die o.g. "Kameraden" ja so gerne auf die kaiserliche Flagge aus, da eben nicht definitiv verboten, aber sie trotzdemezwas über eine gewisse Gesinnung aussagt... ;(
 
Während einer Weltmeisterschaft wird ja meist die Flagge der Bundesrepuplik Deutschland an die Häuser gehängt, also wird die wohl gemeint sein. Ich habe allerdings auch schon die "Spalterflagge" gesehen... Die Reichskriegsflagge des Deutschen Kaiserreichs wird allerdings gern von Rechtsradikalen zur Dokumentation ihrer Gesinnung aufgehängt. Auch Schwarz weiß rot wird gern genommen. Mit Balkenkreuz und und schwarz rot gold übrigens ist die Kriegsflagge der Weimarer Republik. Verboten sind nur die Flaggen von 1933-1945
 
Klopf Klopf ... Das Thema war eigentlich, dass da der Nazigandalf zur Hetze auf Linke aufgerufen hat. Mittlerweile ist hier ein Streit über Fähnchen entbrannt, ob jetzt braune oder rote Soße auf den Märkten ist (Ist rote Soße eigentlich "A"?), ... Die Frage ist doch, wie gehen WIR mit solchen Hetzkampagnen um? Wir können uns hier nen Kipparsch diskutieren und der braune Rumpelwicht lacht sich nen Ast (was in dem Alter unter Umständen lange dauern kann). Also wir schützen wir uns, wie schützen wir unsere Freunde, ohne dabei selbst zumStraftäter zu werden? Weil hier im Thread lese ich schondie eine oder andere Drohung heraus.
 
Die Deutschen wieder... Ich will hier weg.
Und Du meinst ernsthaft damit sei das Problem erledigt? :whistling: Ich habe insgesamt 18 Jahre im Ausland verbracht, und da sind die Chancen fast groesser auf sehr braun angehauchte Zeitgenossen zu stossen fast noch groesser als hier! Gerade in Nordamerika erlebt, was da geaussert und gezeigt wird, da bleibt einem oft die Sprache weg! Einfach davon rennen bringt null. Es gibt Probleme die muss man angehen, ansonsten verfolgen sie einem staendig.
 
Nö, der Nazigandalf hat zur Hetze auf Mittelalter gegen Rechts Mitglieder aufgerufen, das müssen keine "Linken" sein ... Wie kann man sich wehren? Einfach Solidarität bekunden, kleine Versprechen abgeben, was Du als leise Drohung verstehst, aufklären über scheinbare und tatsächliche Mißstände in diesem Staat, demokratische Entscheidungen vertreten und erklären usw., dafür sorgen, das Mißstände abgestellt werden, um den braunen Sumpf den Dünger zu nehmen, wenn das auch jeder einzelne nur im kleinen kann, nicht einfach mitmachen, weil das machen doch "alle"
 
Klopf Klopf ... Das Thema war eigentlich, dass da der Nazigandalf zur Hetze auf Linke aufgerufen hat. Mittlerweile ist hier ein Streit über Fähnchen entbrannt, Die Frage ist doch, wie gehen WIR mit solchen Hetzkampagnen um? Also wir schützen wir uns, wie schützen wir unsere Freunde, ohne dabei selbst zumStraftäter zu werden?
:ups Tschulligung - Du hast so Recht !
 
Ach, ihr bringt ihn viel zu viel Aufmerksamkeit entgegen.. Der Týp ist doch schon oft genug in den Medien aufgetaucht Z.b. Hier : Https://linksunten.indymedia.org/node/88044 Quelle: Rhein Main Recherche vom 5.6.13 Am besten Ignoriert ihr ihn einfach :bye01
Für das, dass dich die ganze Diskussion hier nicht interessiert, schreibst du aber sehr viel. Klinke dich doch einfach aus :)
 
Leider führt das Ignorieren oder womöglich sogar das Wegsehen nicht dazu, das sich diese unterbelichteten Geisteszwerge in Luft auflösen. Auswandern hilft auch nicht wirklich, dieses Unkraut gedeiht bedauerlicherweise überall - auch in Norwegen! Tatsächliche oder auch nur gefühlte Benachteiligung gegenüber Anderen sind ein "guter" Nährboden...
 
Das Mummin hat schon recht.. Ich habe keine Lust zuzuschauen wenn jemand mein Hobby beschmutzt, schon garnicht das Panzerreiter auswandert.. Noch weniger wünsche ich mir aber eine Hetzjagt hier, Zensur, oder gar etwas wie eine Schwarze Liste.. :whistling: Es ist richtig den radikalen ihre Grenzen zu zeigen, doch wir sollten uns nicht der gleichen Mittel bedienen! :shoot
 
Neinnein, Martin, das ist nicht der Grund. Es geht mehr in die Richtung, die der nette Herr von den Chatten angedeutet hat. Es bedienen sich in diesem Lande zu viele Leute, die sich für die Guten halten, der Mittel, die ich für schlecht halte. Der wahre Faschismus versteckt sich hinter bürgerlicher Fassade. Die Braunen, zumindest die, die so schrill sind, sind wenigstens sicht- und als Gefahr erkennbar, was sie schon wieder weit weniger gefährlich macht. (Das ist ja ihr strategischer Fehler, aber ich werde mich hüten, sie strategisch zu beraten...) Weit gefährlicher ist der verborgene Extremismus des Mainstrems, des Spießbürgers, oder, wie Schröder (der Gerhard, nicht der Peanut mit dem Klavier) gerne in den Mund gelegt wird, des Stimmviehs, das sich keiner rechten Orientierung und keiner moralischen Schuld bewusst ist, aber gerade dadurch unsere Gesellschaft schleichend zerstört. Es ist schön, wenn die Gesellschaft ein Feindbild hat, eine - reale oder gefühlte, wie auch immer - Bedrohung, die sie zusammenhalten lässt. Insofern sollten wir den Braunen (der Begriff "Rechte" amüsiert mich stets ein wenig, da darunter ja nun mal auch die Parteien mit dem "C" im Kürzel fallen. Ich brauche hoffentlich keinen über die Konstellation des Parlaments aufklären, woher "rechts" und "links" kommen, wie "konservativ" und "rechts" zusammenhängen und wo "rechts der Mitte" anfängt. Wobei nach meinem Empfinden einige Parteien zumindest in Teilen dermaßen Dunkelbraun sind, dass man es auf den ersten Blick oft fälschlicherweise für Schwarz hält) also schon für ihre bloße Existenz dankbar sein. Nur verwenden gerade die, die sich ihrer Hingabe an unsere freiheitlich demokratischen Grundprinzipien rühmen, leider allzu oft Methoden, die an sich perfekt ins Repertoire der Braunen passen und von deren historischen Vorbildern konsequent und energisch angewandt wurden. Wozu ich Wünsche wie Entzug der Meinungsfreiheit, Kriminalisierung von Minderheiten, perfektionierte staatliche Überwachung, Gesetze, die Jurisdiktion und Exekutive durch weitgehenden Auslegungsspielraum nahezu alles erlauben, organisierten Verfassungsbruch, den Ruf nach verschärften Strafen und mehr Befugnissen für die Behörden bei jedem gelegen kommenden Einzelfall usw. usf. zähle. Die Braunen sind neben den internationalen Terroristen das Beste, was unseren ach so freiheitlich-demokratischen Machthabern passieren konnte, denn während alle aufgeregt weit nach rechts zeigen, werden wir hinterrücks zunehmend von denen, die uns nur zu beschützen vorgeben, entdemokratisiert und unserer Freiheiten beraubt. Wer das in den letzten Jahren immer noch nicht gemerkt hat, der dürfte ein Wahrnehmungsproblem haben. Bis 1984 ist es nicht mehr weit. Ja, den Braunen muss man entschieden entgegen treten, keine Frage, aber darüber vergessen wir, wie vielem wir noch entschieden entgegen treten müssten. Das ist das wahre Problem der Menschen hier. Wir halten "antibraun" für "bunt", wir halten "gegen rechts" für freiheitlich demokratisch. Und den wahren Verfassungsfeinden in Gesellschaft und Regierung kommt das mehr als gelegen. Jajaja, ich nerve wieder, ich weiß. Ich halte auch schon wieder die Klappe. Haben die Mahner 1930 ja schließlich auch gemacht, nachdem keine Sau auf sie gehört hatte. Weg ist über kurz oder lang tatsächlich die einzige Lösung.
 
nö, Panzerreiter, weg ist nicht die Lösung, denn wo willste hin? Wir leben ja nun mal trotzallen Mißlichkeiten, beschnittenen Rechten (unserer auch) usw immer noch in einem der Besten Demokratien der Welt. Auch wenn dieser Staat unsere Grundrechte nicht so schützt, wie er es sollte. Auch wenn 43 Terroranschläge auf der Welt verhindert wurden dadurch, das die Amerikaner unsere PNs gelesen haben. Oder waren es die Briten, die dann die Erkenntnisse an beide weitergegeben haben, nur beim Bundesinneminister kam die Post nicht an?? DAS soll sich ja jetzt bessern. Interessant ist, das man sowohl Franzosen als auch Russen noch nicht erwischt hat. Wer was wissen will, könnte natürlich auch bei Norwegern, Dänen und Schweden nachfragen... Allerdings ist der Aufwand verglichen mit dem Erfolg doch ein wenig hoch, da war die Sicherheitsorgane eines anderen angeblich demokratischen deutschen Staates besser. Leute , liebe NSA, der Innenminister heute heißt Friedrich, nicht mehr Schily, der sitzt in Berlin, nicht in Pullach, da ist auch nicht mehr der Zimmermann für zuständig ... Das sowas unsere Gesellschaftsform auch gefährdet, steht , glaube ich, außer Frage. Ich habe in meinen 61 Lebensjahren selten erlebt, das ein Staat sich so offen als Vasallenstaat outet.Nur jammern oder Shitstorm auf Facebook bringts nicht, da hilft nur ein "Marsch durch die Instanzen". Der hat uns ja auch einiges an Rechten für Minderheiten gebracht und auch einiges anderes, was jetzt zurück gedreht/ausgehebelt werden soll.(Datenschutzgesetz, Recht auf körperliche Unversehrtheit auf der Polizeiwache uvam). Solange Technokraten nicht gesagt wird, was sie machen sollen, machen die , was sie wollen. Erstaunlich ist, wie leise doch die Äußerungen zur Reise des Innenministers in die USA sind... So etwas führt eben zur Radikalisierung in der "schweigenden Mehrheit", zeigt aber auch, wie wenig von den Regierenden noch erwartet wird an Tätigkeiten für die Mehrheit der Bürger.
 
Leute, ich denke den B von B haben wir jetzt ausreichend totodiskutiert hier und ich hoffe es werden sich für ihn strafrechtliche Konsequenzen ergeben. Seinen Bogen hat er mit diesem Hetzjagd Aufruf eindeutig überspannt. Dennoch sind wir ein im allgemeinen politikfreies (soweit möglich) Forum und ich denke zum Kernthema ist nicht mehr viel zu sagen. Daher mache ich hier zu, falls jemand meint er hat noch etwas wichtiges zu ergänzen-PN an mich. :danke [threadclosed][/threadclosed]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben