Arbeitskreis Frühmittelalter Süd- Baden-Württemberg

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Inés

Active member
Registriert
19. März 2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
72488 Sigmaringen
Hallo Ihr lieben ^^ Nach der Spinnerei im Garten wird es Zeit wieder seriös zu werden :D Frage: Ich bin auf der Suche nach einem Arbeitskreis oder ähnlichem vorzugsweise Frühmittelalter ( Wikinger) in Süd- Baden - Württemberg. Gibt es da einen ? Kann mir jemand was empfehlen ? Nächste Frage: Wer hätte den Interesse Im Raum Süd - Baden - Württemberg einen Arbeitskreis zu gründen ? Die Idee dahinter ist, sich untereinander auszutauschen, sich gegenseitig zu helfen, den ein oder anderen gemeinsamen "Workshop" auf die Beine zu stellen oder einfach mal in geselliger Runde werkeln.Der eine kann gut nähen, der andere gut schreinern, der nächste ist ein Ass im Stoffe einfärben. warum nicht alle zusammen, so daß jeder was davon hat ? Die, die mehr lernen wollen treffen auf welche, die ihr mehr-wissen gerne weitergeben. Bei Interesse, einfach mal laut: HIER ! :heupf1 schreien, vielleicht kriegen wir ja was auf die Beine gestellt. :danke
 
Ich schreie jetzt einfach mal HIER! Wikinger ist zwar so gar nicht meine Baustelle. Aber FrüMi generell klingt interessant und Leute zum gemeinsamen Handarbeiten und Austausch treffe ich immer gern.
 
:kopfhau Logisch stinkt daaaass ^^ Das kommt davon wenn man via Handy postet :whistling: Gut, das du es bemerkt hast, da soll natürlich "Ass" stehen ! :danke @Cine: scheint auf Frühmi hinaus zu laufen, momentan suche ich noch Leute zusammen. Bis jetzt haben wir so um die 6 Leute von Bayern bis Karlsruhe ...... je nachdem wer bei den Entfernungen dabei bleibt :D
 
Dann schrei ich schon mal als nächster. Jedoch bin ich (noch) kein Ass in irgendwas. Aber das hemmt mich nicht alles Mögliche aus Holz (Schild, Waffenständer, etc.) zu werkeln oder erste Glasperlen herzustellen. Da ich keine wirklichen handwerklichen Fähigkeiten habe, erlaubt es mir dafür einfach an allem rumzuwerkeln. :p Frühmi klingt super. Meine allerbeste Frau von allen und ich versuchen uns in einer dänischen Wiki und einer Alemannen-Darstellung (Hegau/Lentienser).
 
Oh huch, ein FrüMi-Bastel-Treff im Süden? Nachdem ich ein FrüMi (Wiki, Alamanne, Slawe) aus dem Süden bin, melde ich auch mal spontan Interesse an. Jedoch ziehen wir in den nächsten Wochen um, deshalb kann das durchaus knapp werden.
 
Ich hab zwar mit dem FrühMi wenig am Hut, finde die Idee aber richtig gut! (der stammt ist aus der Rubrik "reimen ohne zu schleimen") :D Wo sollen die Treffen denn dann stattfinden? In und um 72488 Sigmaringen? Und wenn, dann für ein paar Stunden, einen Tag, oder über's ganze Wochenende?
 
Ort und Zeitrahmen wären noch toll. Mein Wiki kommt eh zu selten raus ;)
 
8o Dann mach ich mal hier rein, langsam werden es ein bisschen viel PN. Öhm, wie schon erwähnt, war es eigentlich als "Wanderzirkus" in Süd-Baden-Würrtemberg geplant. Damit niemand ständig fahren muss oder nicht ständig einer die Horde im Haus hat ( mich stört das ehrlich gesagt nicht, dafür haben wir Haus und Garten ;) ) war der ursprüngliche Plan, sich bei wechselndem Gastgeber zu treffen: Gewandung ausführen, nähen, nadeln, schnitzen, kochen, etc. Was eben im Rahmen machbar ist. Einfach mal schauen, zu was sich das entwickelt. Ob es bei einmal im Monat bleibt oder auch mal ein Wochenende wird, kann ich im moment nicht sagen.Ich versuche das erste mal sowas auf die Beine zu stellen und bin gespannt, zu was es aixh entwickelt ;-) Ich suche auch noch auf Frazzenbook nach Leuten, welche Interesse haben, läuft eher schleppend. Von den knapp 6 Leuten von Ravensburg bis Katlsruhe verteilt, sind 2 aufgrund der Entfernungen ( aus Leonberg und Karlsruhe) wieder abgesprungen. Um das viele Blaablaa abzukürzen, Würde ich gerne am 22. März ab 15 Uhr ein "Schnupper-Grillen" bei uns Zuhause (72501 Gammertingen) veranstalten . Einfach nur das erste mal ganz unverbindlich zusammen kommen, sich mal kennenlernen und schauen, ob es passt :) Wenn Ihr Lust und Zeit habt, kurze Anmeldung zwecks Planung erbeten, die genaue Adresse bekommt ihr dann per PN. Sooooo. .... hoffe mal, das schafft die ersten Unklarheiten beiseite ? :D Einen Schönen Abend euch noch !
 
Samstag klingt gut. Ein Winkingerpaar kommt wenn Oma und Opa Zeit für die Wikingerzwerge und den Hund haben. Sonst müsstet ihr dannach rennovieren ;)
 
-> selber einen Wikizwerg ( 1 Jahr ) , eine Wallküre ( 12 Jahre, volles Rohr Pubsertät) und einen Stammhalter ( 15 Jahre ) sowie einen Boarder Cläff..... ähhh, Collie (6 Jahre, der Opi) hat. Will sagen : tut euch keinen Zwang an ^^ Damit werden wir fertig :D
 
P.S.: Für alle Facebook - Nutzer : Inés Breddin - dann kann ich euch zu einer "geheimen Gruppe" zufügen, die entstand dort zum Zweck, alle auf einmal zu erreichen, für Terminabsprachen, Adressentausch, etc ^^ Da die Gruppe "geheim" ist, kann ich euch nur nachdem Ihr in meiner Freundesliste seid hinzufügen :-D
 

Neueste Beiträge

Oben