ARMOUR AND CASTINGS in der Ukraine

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Feryha

Well-known member
Registriert
17. Juni 2011
Beiträge
137
Reaktionspunkte
9
Ort
56070 Koblenz
Ich hatte hier in einem Tread gelesen ,das wer etwas bestellt hat und ich glaub Mara schrieb was von längerer Dauer 3-4 Wochen..bis Lieferung.Leider finde ich den Tread nicht wieder.Ich hab darauf hin mehrere Schläfenringe da bestellt nachdem auf eine Frage sofort geantwortet wurde und mit paypal bezahlt.Am 16.7. Ich bekam ne Mail und zahlte -wie ich später sah nach Island -das sollte dann weitergehen.Ich bekam ne Mail mit Sendungsverfolgung am 30.7 sei das losgesendet.Bis dato:nix Schrieb gestern :keine Antwort.Ich gab nun die Sendungsnr aus der Mail bei Ukraine Airmail ein und:Not found ;( Was habt ihr für Erfahrungen? Was tu ich?Kann ich das Geld mit Paypal zurückrufen?Warten? Bin etwas ratlos und irritiert ?(
 
Ich würde noch warten. Ich hatte Ende Juni etwas in Israel bestellt, sollte normalerweise nicht länger als 20 Tage unterwegs sein. Ende Juli war es immer noch nicht da, ich hatte dann der Firma eine Mail geschickt. Die hatten mich dann gebeten noch etwas zu warten. Letzte Woche Montag hatte ich dann nochmal eine Mail hingeschickt und geschrieben dass ich glaube das Päckchen wäre verloren gegangen und dass ich gerne erneut bestellen möchte. Am nächsten Tag kam es dann an, der deutsche Zoll fand das Päckchen anscheinend suuuper spannend und wollte es nicht mehr hergeben. :D Möglicherweise liegt deine Lieferung ja auch in irgendeiner Zollstation.
 
Stimmt,das mit dem Zoll kann natürlich sein.. :kopfhau hoffe ich mal das Beste :danke
 
Der Zoll fordert normalerweise auf, die Sachen irgendwann abzuholen, die wollen ja auch ihre Kohle haben. Ist Ukraine schon EU? Dann definitiv kein Zoll. Habe bisher 2 oder 3 Mal dort bestellt, hat jedes Mal um die 4 Wochen gedauert, ist aber jedes Mal angekommen. Die Ukraine hats im Moment ja auch nicht leicht, da kann die Post schon mal etwas länger dauern. Schau doch erst mal, ob das mit dem Bezahlen bei paypal geklappt hat. Bei mir gabs da 2 Mal Probleme, so dass ich komplett neu bestellen und bezahlen musste. Es wurde aber nur 1 Mal abgebucht. Also erst einmal die Kontobewegung kontrollieren, dann etwas Geduld. Ist es Mitte September noch nicht da, melde den Fall bei paypal.
 
Gleiches Problem mit gleicher website bei mir, warte seit dem 01. Juli auf meine Bestellung bei A&C :-/
 
Einfach noch abwarten. Bestellungen bei A&C können einfach mal etwas länger dauern. Bisher kam jedoch bei uns alles an, und wir haben dort bereits öfters bestellt.
 
Genau. Bisher waren die zuverlässig, auch wenn es etwas länger gedauert hat. Denkt einfach mal daran, was in der Ukraine im Moment für ein Chaos herrscht.
 
Das beruhigt mich auf jeden Fall schonmal, dass es offensichtlich doch einige Leute gibt, die sehr positive Erfahrungen mit dem Händler gemacht haben, danke für das Feedback!
 
mal ne ganz andere Frage: was ist denn auf der seite mit dem "Plating" gemeint? Weil aus dem "no Plating" werd ich zum Beispiel net schlau
 
Na Du kannst es etweder versilbern oder vergolden lassen (plating halt). Zahlst dann aber auch etwas mehr. No plating heißt einfach z. Bsp. Messing pur. reicht aber. Läuft nach ein paar Monaten ein wenig an, sieht aber trotzdem schick aus.
 
ah ok ja messing reicht mir. Ich dachte das wär dann einfach matter Stahl oder so^^ @Mara: und du kannst den Laden empfehlen? Hab da nämlich auch ein paar interessante sachen entdeckt
 
Ich hatte vor der Bestellung auch angefragt,genau wie Mara schrieb war die Antwort das es sich um Messing handelt.Auf Wunsch gegen Mehrpreis kann man versilbern oder vergolden lassen.Auf meine Nachfrage per Mail zu meiner Sendung kam die Antwort,das sie in Frankfurt beim Zoll läge.....Ich hoffe nach Prüfung wird mir das dann zugestellt.Ich habe schon öfter mal "zollamtlich" Geprüftes aus anderen Ländern erhalten-so lange hat es jedoch noch nie gedauert.Nun ja ,fasse mich in Geduld- :rolleyes: :)
 
Bei Auslandsbestellungen bis 22 Euro Warenwert geht das zollfrei, wird aber in Stichproben kontrolliert. Über 22€ ist es wahrscheinlich, das du dein Paket beim Zoll abholen musst und Gebühren entrichten. Hat der VK den Inhalt nicht angegeben oder den Warenwert falsch beziffert dauert es noch länger oder die Ware geht zurück Ich hab schon Päckchen mit 10€ Warenwert beim Zoll abholen müssen und eine Bestätigung unterschreiben, das der tatsächliche Warenwert nicht höher ist. Die Sachen sahen teurer aus. Und wenn das beim Zoll liegt.... das dauuuuuuert! btw: Ukraine ist keine EU - daher Auslandregelung für Zollware. Ich bestelle regelmässig in der Nicht EU - daher weiss ich, das man schonmal 2 bis 3 Monate auf einen Luftpolsterumschlag wartet.
 
:schock1 abholen? In Frankfurt?Also andere Luftpostsendungen aus der USA und anderen Ländern kamen auch an mit Vermerk "zollamtlich geprüft",abholen mußte ich noch nie etwas....benachrichtigt mich der Zoll oder wie geht das weiter? ;( Aus der Türkei hatte ich auch noch nie soetwas....ist auch nicht EU ?( .....
 
Leute, Leute.... von Zoll habt ihr recht wenig Ahnung, oder? 1. Ukraine ist ein sog. Drittstaat, d.h. es gehört nicht zur EU und daher muss grds. Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden. Die 22,- EUR Grenze heißt: liegt der Wert darunter ist die Ware Zoll- und Einfuhrumsatzsteuer frei. Liegt der Wert der Ware über 22,- EUR bis 150,- EUR ist die Ware zollfrei, aber nicht Einfuhrumsatzsteuer frei. Einfuhrumsatzsteuer = 19 % Liegt der Wert der Ware über 150,- EUR dann muss Zoll und Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden. Wobei der Zollbetrag abhängig vom Zollsatz ist und der wiederum bestimmt sich nach der Ware an sich. 2. Frankfurt ist der zentrale Umschlagplatz für Postsendungen. Und bitte: im Moment sind Ferien in Hessen... dann fahren die Kollegen in FFM mit weniger Personal als sonst. 3. Entweder erfolgt die Verzollung in FFM und dann musst du bei DHL an der Tür zahlen oder 4. du bekommst von deinem zuständigen Zollamt (!) nicht Hauptzollamt ein Karte, in der du zur Abholung aufgefordert wirst. 5. Wen willst du anrufen? Hast du einen zuständigen Bearbeiter? Ein Aktenzeichen? Ich denke: nein. Beim Zoll heißt es abwarten und Tee trinken. Wenn wir was wollen, dann melden wir uns. 6. Das zuständige Zollamt muss nicht gleich um die Ecke liegen, du musst je nach Wohnort eine gewisse Strecke in Kauf nehmen - Öffnungszeiten beachten und ggfs. einen Tag Urlaub nehmen. Und zu guter letzt ein wohlgemeinter Rat: bevor beim nächsten Mal im Ausland bestellt wird - informiert Euch bitte vorher! Zum Beispiel beim IWM Zoll in Dresden - die sind per Telefon, Email erreichbar und können allgemeine Fragen beantworten. Oder wer den Kontakt mit Behörden scheut: der Zoll hat eine nette Internetseite: www.zoll.de (Quelle: Zollverwaltung). hier werden zumindest die ersten Fragen beantwortet. Und noch zu beachten wäre: je nach Ware kann es teurer werden als gedacht und dann ist so ein vermeintliches Schnäppchen sehr teuer oder wenn sog. Verbote und Beschränkungen bestehen habt ihr Geld bezahlt und bekommt keine Ware, weil die Einfuhr verboten ist.
 
In erster Linie ging es mir jedoch um die sehr lange Lieferzeit,deshalb eröffnete ich diesen Tread.Da ich nicht die Einzige bin ,die wartet ,ist es nun für mich interessant ob wer halt seine Ware erhalten hat. Im übrigen kann ich mich telefonisch erkundigen wie und wo ich ich möchte,das geht nur mich etwas an.Schließlich sind Behörden für Bürger da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben