ARMOUR AND CASTINGS in der Ukraine

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Swanhild für die " Insider-Info's " über unserer Zollbehörde :thumbup: ; auch wenn es wohl offensichtlich nicht überall " so gut angekommen ist " ...
 
Naja Feryha, war nur ein gut gemeinter Ratschlag von mir. Denn ich weiß aus beruflicher Erfahrung, was die Konsequenz aus solchen Anrufen ist. Da landet man in der Zentrale, die fragen was wollen sie? Man erzählt einen Monolog und die Antwort: Tut mir leid da kann ich ihnen nicht weiterhelfen. Ich gebe ihnen mal die Telefonnummer von Zollamt xy. Vielleicht können die weiterhelfen. Also, nächster Anruf. Zollamt XY: Sie wünschen. Und wieder die gleiche Geschichte: ich warte auf mein Paket....... Antwort: aha. Haben sie von uns eine Benachrichtigung erhalten? Antwort nein. Aber ich warte schon sooooo lange auf mein Paket. Wenn du Glück hast ist die Antwort freundlich und bestimmt. Hast du Pech und bist die 1000. die so eine Frage stellt könnte die Antwort ein bißchen schärfer ausfallen. Und bist du danach schlauer???? Eher nein. Und dann wird wieder übelst auf der Verwaltung herumgeschlagen, weil die ja sooo faul sind. Sorry, aber bei soviel Blauäugigkeit in meinen Augen platzt mir die Hutschnur. Und mal so am Rande: alle Hauptzollämter und Zollämter in Deutschland haben derzeit sehr viel mit der Kfz Steuer zu tun - ein Durchkommen in die Zentrale ist fast unmöglich. Wie beraten wir die Neulinge im Hobby so gerne: du willst Mittelalter machen. Ja klar. Aber bitte erst lesen, lesen, lesen..... Recherche ist alles. :whistling: @ Sigurdur: gern geschehen. Ich verrichte meinen Dienst nicht umsonst beim Zoll :D
 
Ist ja nett das man offensichtlich immer erstmal fürn Dummchen gehalten wird. Koblenz ist eine Beamtenstadt,nicht gerade groß .In der Regel wird man hier sehr freundlich behandelt,bei Behörden egal wo. Da ich beruflich bedingt mit verschiedenen zu tun habe ,hab ich in der Regel überall kompetente,freundliche ,hilfsbereite Ansprechpartner. Übrigens bin ich nicht "blauäugig" und auch kein "Neuling" . Wem in einem Forum "die Hutschnur platzt" nur weil er meint er sei verplichtet in einen Tread zu antworten sollte sich selbst reflektieren.
 
... und alle haben sich jetzt wieder ganz doll lieb :angel1
 
Feryha, :kopfstreichel lass gut sein. Ich wollte dir lediglich antworten, warum dein Paket möglicherweise etwas länger beim Zoll liegen könnte. Aber wie so häufig im Leben, dass Warum / Wieso / Weshalb will keiner wissen. Und manche Antworten waren zöllnerisch gesehen zu nichts zu gebrauchen. Oder würdest du ein Auto beim Bäcker kaufen?
 
:rolleyes: Ähmm Swanhild? Du sagtest doch was von "Zoll" und nicht von "Troll", oder hab ich da etwas verwechselt? ^^ Danke dir für deine fachkundige Hilfe bei dieser Fragestellung! Aber aktuell hab ich auch das Gefühl, dass du gerade rhetorisch mit dem extra grossen Hubwagen durch die enge und schlecht beleuchtete Lagerhalle vom Zoll fährst und irgendwie ständig am Regal mit dem beschlagnahmten "Chinesischen Plagiat Porzellan" hängen bleibst... :whistling: Wäre doch Schade wenn davon was runter fällt und kaputt geht... :| Also, ich würde dieses Thema gerne offen lassen... Das schaffen wir doch auch ohne Schlüsseldienst, oder!? :trink02
 
Sou, meine Beschläge sind heute alle angekommen, ganz ohne Zollprobleme. Und das Warten hat sich definitiv gelohnt :thumbsup: !
 
Ich bin gerade zurück aus Berlin und auch meine Sendung (Einschreiben )kam an.Ohne Zollzahlung oder ähnliches.Bin begeistert,sehr schöne Ware,toll verarbeitet-2 Monate warten haben sich definitiv gelohnt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben