Ausstellung zur Schlacht von Worringen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marcel

Well-known member
Registriert
04. März 2013
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Ort
41540 Dormagen
Hallo, am Samstag, den 15. Juni um 17 Uhr gibt es in Köln Worringen anläßlich des 725. Jahrestages Ausstellung zum Thema. Die Eröffnung findet um 17. Uhr am Gedenkstein in Köln Worringen am St.-Tönis-Platz statt. Anschließend wird Alfred Damen im Heimatarchiv, Breiter Wall 2-4, über das geschichtsträchtige Ereignis referieren. Das Heimatarchiv ist mittwochs von 17 bis 19 Uhr geöffnet. Die AUsstellung endet am 01. November. Organisiert wird das ganze vom Heimarchiv Worringen. Quelle: Rheinsicher Anzeiger, Dormagen, 05.06.2013, Seite 8 Grüße, Marcel
 
An dem WE haben wir leider eine Veranstaltung, aber die Ausstellung fänd ich schon sehr interessant.
 
Ja das klingt nett! Da muss wohl ein neuer "Köln-Termin" her Sascha :thumbup: ;) bis zum 01. November sind wir ja nun auch nicht in Nienover :D
 
Vielleicht kann man da ja ein kleines Forenevent mit anschließendem Gyros daraus machen (Quasi Mittwochs von 17 bis 21 Uhr oder so). Gibt da in der nähe das beste Gyros der Umgebung. Dann bringen wir da als Gewandete mal ein bisschen Flair in die Bude. :party01 Von einem Ausstellunsgkatalog weiss ich nichts, werde aber bei Gelegenheit nachfragen.
 
Wäre auch interessiert. Leider habe ich zum Starttermin der Ausstellung schon etwas vor. Aber bis zum ersten November wäre noch "Luft" im Terminkalender.
 
Forenevent von mir aus gern, wenns zeitlich passt. Ich geh allerdings immer in normaler Zivilklamotte ins Museum, es sei denn ich mach bei einer Ausstellung selber mit. ;) Vielleicht mag jemand einen Terminvorschlag machen? Oder wir nutzen moderne Hilfsmittel wie "Doodle"?
 
Dann schlag ich doch mal was vor. Evtl. 26.06., 03.07., 10.07., 24.07., 31.07. sonst gerne wieder ab dem 04.09. :)
 
Ein schöner Anlaß für ein "kleines" Treffen ! ;) Es wäre gut möglich, da ich öfters im Rheinland bin...
 

Neueste Beiträge

Oben