Autoaufkleber HRRDN

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Friedensdaube

Well-known member
Registriert
23. Aug. 2011
Beiträge
228
Reaktionspunkte
17
Ort
88416 Ochsenhausen
Heyho, am Wochenende habe ich auf einem Auto das Länderkennzeichen HRRDN gesehen (als Parodie an das allseits bekannte Kennzeichen (D) Wo bekommt man denn sowas? Google spuckt ausnahmsweise mal nix dazu aus. Außer ich suche falsch...
 
Müsste es beim Karfunkel-Verlag geben, soll dann in einer der nächsten Ausgaben beiliegen. Auf der HP und auch der des Shops habe ich die Aufkleber nicht gefunden. Allerdings ist die Verlagsseite auch nicht ganz auf dem neuesten Stand.
 
Heyho, am Wochenende habe ich auf einem Auto das Länderkennzeichen HRRDN gesehen (als Parodie an das allseits bekannte Kennzeichen (D) Wo bekommt man denn sowas? Google spuckt ausnahmsweise mal nix dazu aus. Außer ich suche falsch...
Sorry Freunde, aber irgendwie stehe ich auf der Leitung ?( ?( ?( Was is ne D - Parodie ... HRRDN ... ? Hubert - Reitet - Runden - Dackeln - Nach ... oder wie ... ?(
 
Hallo und sorry, hätte erst googlen sollen und dann Fragen stellen. Ich weiß es jetzt , die Abkürzung kannte ich so nicht. Zur Gründung war ich ja auch schon ein uralter Opa und bin im Met-Rausch kaum mehr aus meiner Hütte herausgekommen ...
 
Ich weiß es jetzt , die Abkürzung kannte ich so nicht.
Ich musste auch erst googeln um zu wissen was das bedeutet. Sorry, aber kann man das nicht gleich als Erklärung hinzufügen. So, und damit jetzt nicht noch 546 Fories googeln müssen: Heiliges Römisches Reich deutscher Nation.
 
Ansonsten macht dir jeder Laden, der Autobeschriftungen macht so ein Teil nach. Entweder geplottert oder auf Selbstklebefolie gedruckt. Und so teuer ist das auch net.
 
Danke schonmal, bleibt die Frage was ist billiger, eine Zeitschrift, oder die Klebies nachmachen lassen. :D Übrigens ist das ja der Gag an der Sache, dass NICHT jeder auf Anhieb weiß was HRRDN ist. Aba google ist dein Freund.
 
Es ist billiger die Aufkleber nicht am Fahrzeug /Anhänger anzubringen. Der Gag dabei ist, man könnte damit Punkte sammeln. :D Man beachte: § 10 Abs. 10 Fahrzeug-Zulassungsverordnung ;) Angaben ohne Gewähr.
 
Ich weiß nicht, da ist ja gleich die ganze Stoßstange vollgeklebt ;-) Denn doch lieber Boas
 
Ich hab am Trabbi das gute alte DDR Nationalitätenkennzeichen dran.... Hat noch nie ein Hahn nach gekräht weder bei ner Kontrolle von der Trachtentruppe noch beim Herrn Inschenöör beim TÜV. Und der Dekra Mensch beim Wertgutachten fand das einfach nur Klasse :) . BTW: (kopiert von Wiki) Innerhalb der EU[3] und den EFTA-Staaten gilt das Euro-Kennzeichen als Ersatz für die ovalen Nationalitätszeichen.
 
Soweit mir bekannt ist, müssen deutsche Autofahrer im europäischen Ausland trotzdem zusätzlich das ovale Nationalitätszeichen mit dem D am Auto haben. Das D auf dem Kennzeichen reicht hier nicht aus. Und da viele Nachbarländer das wissen, halten sie auch mal gerne deutsche Autos an, die diesen Aufkleber nicht dran haben. So kommt noch mal Geld ins Land. Wie die reagieren, wenn (also widerum zusätzlich) noch ein DDR oder HRRDN dran klebt mag ich nicht sagen. Aber eigendlich können sie es ja nicht verbieten, wenn man sonst dem Gesetz zur Genüge getan hat. Edit: Deutschland: Das Nichtführen, das falsche Anbringen oder das Anbringen verwechslungsfähiger Nationalitätszeichen kann mit einem Verwarnungsgeld belegt werden. Das Führen eines unrichtigen Nationalitätszeichens in Verbindung mit einem amtlichen Kfz-Kennzeichen ist in Deutschland als Vergehen des Kennzeichenmissbrauchs (§ 22 Straßenverkehrsgesetz) strafbar. (Quelle: Wikipedia)
 
Ich hab den Aufkleber nun schon einige Jahre an meinen Autos, und habe noch nie mit den Gesetzhütern Probleme gehabt ;) Witzig dass es die nun schon kommerziell in der Karfunkel gibt 8|
 

Neueste Beiträge

Oben