Büdingen: Verein will mittelalterliche Burg bauen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

6587345

Well-known member
Registriert
31. Jan. 2016
Beiträge
831
Reaktionspunkte
800
Wäre zu schön um wahr zu sein....das ist in meiner Nähe um den Baufortschitten zu folgen ...ohne dafür nach Frankreich zu fahren...Hatte das auch am 01.04 gelesen...Aber meine Zweifel für einen Aprilscherz konnten sich nicht verflüchtigen . Wenn am 1 April jemand geschrieben hätte : "Ein Irrer Despot wird uns in den nächsten Stunden mit Atomraketen angreifen" wäre ich darauf reingefallen. Leider gibt es keine anderen Quellen als den HR. Aber du bist ja an der vordersten Front und kannst uns darüber aufklären....Sowas muss ja in der Lokalen Zeitung bekannt sein !
 
Oh---Dann stehe ich für meinem Irrtum ein. Das ist sehr schön, und damit das zweite ernstzunehmende Projekt Mittelhessens nach der Zeiteninsel bei Marburg. Bin gespannt wann es dort sichtbare Ergebnisse gibt. Bei der Zeiteninsel ging es auch erst nach einer Millionenförderung des Landes zügig voran.
 
Ist das nicht das Projekt das schon vor gut 20 Jahren im Raum Münzenberg rum geisterte und nie mehr wie Planspiele daraus wurden. Das hatte mal irgend nen Preis bei ner Ausschreibung der Sparkasse gewonnen, dann verlief es aber im Sand.. Gut wenn man die Hintermänner von dem Projekt gekannt hatte, wusste man auch warum. Das ganze klingt jetzt genau so wie das Projekt von damals. Bin da sehr skeptisch.
 
Bei FB schon gesehen...und ich habe ehrlich gesagt keine große Hoffnung dass das was Ernsthaftes werden kann. Deren gesamtes Finanzierungskonzept besteht im Moment aus "wir hoffen auf Spenden und Crowdfunding". Kennst Du die Leute hinter dem Projekt, @Thoralf Hiltjuson ? Alles was ich über den 1. Vorsitzenden des Fördervereins gefunden habe ist sein bisheriges Engagement in einem eher gromigen Mittelalterverein....
 
Ich schrieb gerade mit der neuen 2. Vorsitzenden des (bald nicht mehr ganz so) "Gromi Mittelaltervereins" und das ist kein Aprilscherz. Den Verein "Burg Hofraite" gibt es wirklich, das Projekt ist real. Mit dem Mittelalterverein Büdingen gibt es keine Verflechtungen. Ich bekomme das Konzept zugesandt. Da ich mittlerweile weiss wer da neben Marko mit drin steckt könnte das sogar etwas mit Hand und Fuß sein.
 
Hallo in die Runde, +ich habe gerade eure Posts gelesen. Auch wenn es nicht meine Zeit als Wikingerdarstelender ist, es freut es mich doch sehr zu lesen das dort ein Burgenbau Projekt real werden soll. Dann wünsche ich allen Beteiligten Erfolg und nötigen Durchhaltewillen bei den Ämtern - auf das es auch ein Reales Projekt wird, den Interessenten bleibt drann und berichtet, den Bauschaffenden gute Recherchen und Fortschritte sowie Unfallfreies arbeiten. Übrigens gibt es in Witten/NRW ein Hebezeugmuseum, dort sind auch recht alte Hebezeuge zum Lastenversatz zu sehen - vermutlich aber immer noch zu jungen Datums für die Nutzung eines Burgenbauprojekt. Und Guidellon ist daher sicher der bessere Platz sich zu orientieren. Dann gutes Gelingen und ausreichend viel Hand und Fuß :thumbsup:
 
Falls jemand sich für das Projekt näher interessiert, die Initiatoren sind heute abend im "Talk aus der Wachstube" bei "Keines Weibes Knecht" Hier ist der passenden Link zum Zuschauen: [media]https://www.youtube.com/watch?v=BbG5Ez1ZoTc[/media]
 

Neueste Beiträge

Oben