Beste Met-Rezepte

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
P

Philipp zu Walkenried

Guest
hey da ich bald mit unserem nachbarn der hobby imker ist met selber herstellen,daher wolte ich mal fragen was eurer meinung nach die besten met-rezepte sind... mfg philipp
 
Das allerbeste Met-Rezept ist doch das, das DIR am besten schmeckt: dann mal ran und rummantschen, mischen, probieren, schmecken irgendwann hast Du dann Dein bestes Met-Rezept :D
 
danke für die schnelle hilfe :) stimmt was du sagst...aber um eine auswahl zu bekommen derer die am beliebtisten sind wolte ich das einfach nur mal wissen ;) mfg philipp
 
Wir bevorzugen einen Met mit Schlehensaft und einen mit Mädesüß. Schlehensaft-Met (10 l-Ballon): 4,3 kg Honig, 6,6 l destilliertes Wasser, 0,2 l Schlehensaft, 4 g Nährsalz, 20 g Milchsäure, Gärstarter aus 0,4 l Apfelsaft und Portwein-Hefe Mädesüß-Met (10 l-Ballon): 4 kg Honig, 6,3 l destilliertes Wasser, 0,2 l Schlehensaft, 4 g Nährsalz, 0,5 l Mädesüßtee aus 15 g frischen Blütenständen, 20 g Milchsäure, Gärstarter aus 0,4 l Apfelsaft und Portwein-Hefe
 

Neueste Beiträge

Oben