Bezugsquellen für Wachstafeln gesucht!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab die vom Römershop. Einmal habe ich für mich aus zwei Täfelchen ein "Buch" gebastelt und noch einen anderen Stilus dazugemacht. Zum anderen habe ich die Täfelchen für Veranstaltungen mit Schulklassen zum Thema "Schreiben" in Benutzung. Mit beiden "Einsatzmöglichkeiten" bin ich sehr zufrieden. Ich überlege eventuell, bei meinen privaten das rote Wachs gegen schwarzes auszutauschen. Das Verstreichen des beschriebenen Wachses klappt bei meinen privaten Tafeln sehr gut, da ich nur flach schreibe. Die Museumstäfelchen müssen immer in den Ofen, da die Kiddys zu tief einkratzen.
 
Das Verstreichen des beschriebenen Wachses klappt bei meinen privaten Tafeln sehr gut, da ich nur flach schreibe.
Das "Glätten" dürfte auch bei mir schlicht eine Übungssache sein. Und was das Schreiben betrifft ist es so,dass ich Linkshänder bin und deswegen aus Gewohnheit eh ein wenig schräg/flach schreibe,damit die Tinte nicht verschmiert.
 
Ich habe meine Schreibweise nicht sonderlich verändert... Auch tiefere Linien lassen sich gut zu schieben. Die Tafel habe ich damals bei der Museumseröffnung mit genommen, das einzige was etwas gestört hatte, war ein kleiner Aufkleber in einer Ecke, der aber entfernbar war. Was halt hier schön ist, das ein Messinggriffel mit dabei war für den Preis. Ich habe es bis heute noch, nutze es aber eher selten, ist eigentlich gut verarbeitet, kenne jetzt aber auch keine Vergleichsstücke anderer.
 
Was halt hier schön ist, das ein Messinggriffel mit dabei war für den Preis.
Jepp,denn viele Anbieter haben entweder nur Tafeln und Griffel einzeln im Sortiment oder sie geben einen Holzgriffel mit,was ich nicht wirklich gelungen finde,rein aus pragmatischen Gründen.
 
Soweit ich meine, habe ich auf Rechnung gekauft ; aber auf der Seite des Shops sollte ja stehen, was alles möglich ist !
Ich habe vorhin noch ein Wachstafelbuch bei www.battlemerchant.com gefunden,dass zumindest auf dem Foto ganz ordentlich ausschaut,mit Griffel geliefert wird und preislich meiner Meinung nach auch noch ok ist. Dort kann man soviel ich weiss auch per Rechnung oder Lastschrift bezahlen.
 

Neueste Beiträge

Oben