Biete Rundschild und Gürteltasche (PLZ 87435)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

der Söldner

Guest
Da ich mein Söldnerdasein an den Nagel hänge, trenne ich mich von verschiedenen Ausrüstungsgegenständen die ich für meine neue Darstellung nicht mehr gebrauchen kann. Folgende Sachen biete ich zum Verkauf an: Gürteltasche aus 4mm dickem Rindsleder, Farbe mittelbraun antik, Schnalle aus Messingguß, Nieten Messing auf der Rückseite sind 2 Gürtelschlaufen angebracht die für Gürtelbreiten bis 4,5 cm geeignet sind, von mir in reiner Handarbeit gefertigt und nur auf 2 Märkten getragen. Preis: 50 Eusen+5 Eusen Versand mit Hermes
pict00122brk.jpg
Kampftauglicher Rundschild, 61 cm Durchmesser, aus 2 Lagen 6mm Pappelsperrholz.( Gesamtholzdicke 12 mm ) Rückseite ist mit handgefärbtem Leinen bezogen.( etwas rustikale Optik ) Vorderseite ist mit 4,5mm Rindsleder bezogen. Schildrand ist ebenfalls aus 4,5mm Rindsleder und mit gewachstem Schusterleinenzwirn im Sattlerstich handvernäht. Schildbuckel ist aus 2mm Stahl und genagelt mit geschmiedeten Nägeln. Griff ist aus Hasel und mit Ziegenspaltleder überzogen. Am Schild angebracht ist ein Tragegurt der durch 2 Schnallen in der Länge verstellt werden kann. Der Schild wurde von mir selbst gefertigt und nur auf einem Markt getragen. Geschätztes Gewicht ( hab leider keine Waage ) ca. 2,5 Kilogramm. Das Leder auf der Vorderseite und der Lederrand dämpfen Schläge sehr gut ab. (Schlagversuche an Reststücken des Schildholzes haben ergeben, das Leder wesentlich haltbarer als Rohhaut ist.) Kurz zur Bedeutung der Kreuzform:
radkreuz.gif
Radkreuz Altes vorchristliches Licht- und Sonnensymbol (bei asiatischen Völkern wie bei Germanen) sowie Symbol des Jahreslaufes und des Lebenslaufes. Preis: 120 Eusen Verhandlungsbasis+ 9 Eusen Versandkosten
pict0017cmaa.jpg
pict00211m8v.jpg
Bei Intresse bitte PN an mich.
 
Ich vergaß noch zu erwähnen: Es handelt sich hier um einen privat Verkauf von gebrauchten Gegenständen!!! ( Nur um etwahigen Unklarheiten vorzubeugen )
 
So, nachdem ich eine Anfrage bezüglich der Gürteltasche hatte, stell ich's auch gleich hier ein: Die Tasche ist 4cm tief/breit. Die restlichen Maße erkennt man Anhand des Maßbandes auf dem Bild. Ich hatte immer den Geldbeutel, Autoschlüssel, Handy, Feuerzeug und Tabak in der Tasche stecken und trotzdem war noch ein bisschen Platz drin.
 

Neueste Beiträge

Oben