Birkenpech, wie verwenden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber dazu muß man mit der Wicklung deutlich dichter an den Nockboden. Und dann nicht so dickes Zeug, sondern 0,3 mm und feiner. Das schützt dann schon besser als Leinen bei starken Bögen. Und dann eben so ne Daumenbreite nach nach vorn, die Enden fein unter die Wicklung gezogen. Dann aber auch die Feder damit aufs Pech gewickelt, die Wicklung kann man dann richtig in´s noch weiche Pech einziehen. Aber jetzt sage bitte keiner, haben will, Wilfried mach. Das würde Schmerzensgeld kosten
 
Also, ich unterbreche die Spekulationen über den Nutzen nur ungern, aber die Pfeile sind an die Funde in Haithabu angelehnt, darum diese Wicklung. Hätte gern einen filigraneren Draht verwendet, aber leider keinen bekommen. Habe meinen Bogen leider nicht hier, darum kann ich noch keine Angaben zur Flugtauglichkeit geben, aber ich gehe davon aus, dass die Spitzen noch zu leicht sind, da werde ich noch mal ran müssen. Ich denke falls wir das Thema Pfeilbau vertiefen wollen, sollten wir uns in einen entsprechenden Threat verkrümeln.
 

Neueste Beiträge

Oben