Buch-Hinweis: Der gefiederte Tod

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Graf Moritz von Baernfels

Well-known member
Registriert
14. Mai 2023
Beiträge
116
Reaktionspunkte
1
Geschichte in Geschichten und Berichten, Beiträgen, Artikeln und Exkursen
Hagen Seehase (Historiker, Germanist, Realschullehrer, aktiv im Livin History, erfolgreicher Autor militärhistorischer Werke) & Ralf Krekeler (Büchsenmachermeister, Waffenhändler, Bogenschütze, aktiv im Livin History, Autor)
2016 erschienen in 7. Auflage im Verlag Angelika Hörnig, Ludwigshafen am Rhein
ISBN-13: 978-3-9805877-6-1

Fach– und sachkundige Autoren, welche das, worüber sie schreiben, lieben und in ihrer Freizeit auch selbst betreiben - das Buch muss ja gut sein. Ein Gedanke, eine Erwartung, welche ich bestätigt fand.
Die Zeiten der Römer, der Gälen, Pikten, Angeln und Sachsen, der Nordmänner und Normannen, der großen Erfolge und Niederlagen walisischer, schottischer, englischer, französischer Bogenschützen - durch die Geschichte und Geschichtchen des Bogens als militärische Waffe - die beiden Autoren beleuchten Hintergründe, Entwicklungen, das Drum-Herum, Herausragendes und Alltägliches.
Ich glaube, dass sich der Genuss des Buches noch erhöht, wenn man bereits selbst ein solides historisches Wissen sein eigen nennen kann. Doch auch für Einsteiger in Historie und Living History, welche vielleicht bisher das Bogenschießen eher als reinen Sport oder Entspannungsübung sahen, bringt das Werk der Beiden meiner Meinung nach viel.
 

Neueste Beiträge

Oben