Burgbelebung Schloss Burg/Wupper

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin da ja nicht so auf dem laufenden. Gab es nicht mal eine Haustruppe namens bergische Ritterschaft dort?
 
@Lord Michael, ja diese Ritterschaft gibt es noch dort und die Frage stellt sich nur noch, wie lange die sich dort noch halten können, bei den schlechten kritiken. In meiner Umgebung gilt diese Ritterschaft nicht gerade als beliebt, denn aus dieser Ritterschaft haben sich einige neue Gruppen im Bergischen Land gebildet, die mit dieser Ritterschaft nichts mehr zu tun haben will.
 
Also sind dort im Prinzip jetzt zwei Gruppen aktiv auf der Burg oder wie muss man das verstehen? Ich muss ehrlich sagen das ich solche "Hausritterschaften" mittlerweile sehr gespalten sehe. So sehr ich mich für jede Gruppe freue die einen solchen Spielplatz ergattern kann, meist geht das nach hinten los und die Gruppen bekommen einen Höhenflug. Ich würd sie alle rauswerfen und dann darf man gern mal anklopfen und fragen ob man als GAST wieder gern gesehen ist.
 
@Lord Michael, es gibt insgesamt sogar 3 verschiedene gruppen, wobei die wahre bergische Ritterschaft dort als Lehensritter auftreten, die Georgsritter sind nur 3 mal auf schloss burg und die i.g. volkelin nur einmal im jahr. Aber die WBR macht überwiegend dort die Burgbelebungen und das eher schlecht als recht. Ich bin nur froh, das ich mit denen nichts zu tun hab. Hier bei uns in Remscheid gibt es noch das Bergische Ritterlager, aber die sind nicht auf Schloss Burg und sind nicht mit der WBR zu vergleichen, obwohl die WBR auch in Remscheid als Verein ansässig sind. Nur im Gegensatz zur WBR ist das Bergische Ritterlager eine freie Ritterschaft und aber auch wesentlich sympathischer. Übrigens haben sich ehemalige WBR´ler zu anderen Gruppen und Vereinen neu gegründet, wie zb. Bergisches Ritterlager, Freies Lager de Fyrck, Ritterschaft vom Berg und Erben des Aetatis. Das sind unsere Gruppen aus dem Bergischen Land.
 

Neueste Beiträge

Oben