Byzanz in neuem Licht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Luca

Guest
OT: Sollte es doch unter Termine gehören, bitte ich um Entschuldigung - ich war mir nicht ganz sicher, wohin damit ;) Ich habe heute Abend in der Lokalzeit des WDR einen Beitrag über eine Ausstellung über das byzantinische Reich gesehen. Die Ausstellung ist noch bis zum 13.06. in der Bundeskunsthalle Bonn zu besichtigen. Man hat zusammengetragen, was es an Fundstücken gibt, und auch, wenn zu vielen Gegenständen keine Hintergründe bekannt sind, ist es sicherlich sehr fasinierend, die Ausstellung zu besuchen. Besonders beeindruckt war ich davon, dass man in Bonn wohl extra Kinderführungen anbietet, die spielerisch an das Thema Byzanz heranführen, während für die Erwachsenen mehr Informationen und Fakten vermittelt werden. Dauern soll eine Führung wohl ca. 90 Min. Sehr interessant fand ich die ausgestellten Vorgänger der Spielautomaten ;). Falls ich's die Wochen mal wieder nach Leverkusen schaffe, werde ich einen Abstecher nach Bonn machen und mir das ansehen. "Byzanz in neuem Licht" heißt die Ausstellung, die versucht, das Bild, das Westeuropa von diesem kulturell hochentwickelten Reich hat, etwas grade zu rücken und Byzanz zu zeigen wie es war.. gewesen sein könnte. Weitere Infos finden sich auf der Website der Bundeskunsthalle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben