Cappa aus Leder

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jerome

Well-known member
Registriert
09. Apr. 2010
Beiträge
646
Reaktionspunkte
0
Ort
12353 Berlin
Hallo Was macht man aus 1,5qm Lederhaut die man geschenkt bekommen hat. Beutel, wären etwas sehr viel davon. Weste, kein Nachweis, Tunika reicht die Menge nicht. Schuhe, war das Leder zu dünn :S Nach einem Tipp von Odo habe ich mich an eine Cappa gewagt. Zuerst eine Vorlage aus Leinen. Immer nach dem Motto bloß nicht verrechnen bzw. verschneiden :kopfhau
img_1446.jpg
und so sieht sie jetzt aus. Schön Winddicht, Regen kommt auch nicht so schnell durch. Erste Tests in Ziesar und Prierow mit Bravour bestanden. :thumbsup: Die einzelnen Arbeitsschritte sind hier zu sehen. Eingefärbt wurde das helle Leder mit Lederfarbe von "Lederkram". ^^ http://Pax-Vobiscum.de.to/galerie317004.html Jerome :)
 
Danke für das Lob Allerdings gleich mal nen Tipp. Färbt eure Sachen nicht gerade auf der Arbeitsplatte in der Küche. Könnte sonst etwas Ärger geben :keule1 Jerome :(
 
Ich würd eh nur draussen färben, dann gibts mit niemandem Ärger (wobei bei mir vielleicht mit der Stadt, wenn ich das frisch gefärbte in ihrem Brunnen vor meiner Tür wasche :D :keule1 )
 

Neueste Beiträge

Oben