Champignon-Misch-Pfanne

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Laloona

Guest
für ca 4 Personen: 500g frische Champignons 1 Stange Lauch (2Stangen wenn rein Vegetarisch) 4 Tomaten 1 Dose Pizzatomaten 2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft (oder 250g Rinderhackfleisch) 1 EL Olivenöl Liebstöckel (gemahlen) Bärlauch Salz Zubereitung: Vegetarisch: Champignons in Scheiben schneiden, Lauch in halbe Ringe schneiden, beides in der erhitzten Pfanne anschwitzen und gedeckt ziehen lassen. (ich nehm meist eine Wok-Pfanne dazu, aber jede andere hohe Pfanne tuts auch :D) Tomaten in kleine Würfel schneiden und mit der Dose Pizzatomaten in die Pfanne geben. Mit Liebstöckel, Bärlauch und Salz würzen. Gut ziehen lassen bis die Champignons gar sind. Servieren ... Mit Hackfleisch: Hackfleisch anbraten und zur Seite stellen. Champignons in Scheiben schneiden, Lauch in halbe Ringe schneiden, beides in der erhitzten Pfanne anschwitzen und gedeckt ziehen lassen.Tomaten in kleine Würfel schneiden und mit der Dose Pizzatomaten in die Pfanne geben. Das gebratene Hackfleisch untermischen und dann mit Liebstöckel, Bärlauch und Salz würzen. Gut ziehen lassen bis die Champignons gar sind. Servieren ... Mit Thunfisch: Thunfisch abtropfen lassen. Champignons in Scheiben schneiden, Lauch in halbe Ringe schneiden, beides in der erhitzten Pfanne anschwitzen und gedeckt ziehen lassen.Tomaten in kleine Würfel schneiden und mit der Dose Pizzatomaten in die Pfanne geben. Thunfisch untermischten und mit Liebstöckel, Bärlauch und Salz würzen. Gut ziehen lassen bis die Champignons gar sind. Servieren ... Dazu kann man entweder Reis oder Brötchen essen. Wir essen meist Brötchen dazu. Besonders lecker schmecken ungesüßte Pfannkuchen dazu ... das allerdings geht wieder auf die Hüfte *lach*
 
Mmmh, das klingt lecker - in allen drei Variationen. :zunge Und ungesüßte Pfannkuchen als Beilage sind ja auch mal was anderes... Demnächst fahr ich 'ne Woche in Urlaub, da bin ich für die Verpflegung zuständig & werd mal ein paar Sachen hier aus dem Forum lecker nachkochen! :D
 
Kleiner Tip von mir: Champignons nicht ganz gar kochen, das gibt mehr Volumen, so kann man die Menge der anderen Zutaten reduzieren- ideal für Leute, die sich nicht rund und mopsig fühlen wollen.
 
Kleiner Tip von mir: Champignons nicht ganz gar kochen, das gibt mehr Volumen, so kann man die Menge der anderen Zutaten reduzieren- ideal für Leute, die sich nicht rund und mopsig fühlen wollen.
Naja ... hierbei überflüssig, da es ein Gericht ist, was zur GEwichtsreduktion gedacht ist ;)
 
Ich habe heute die Variante mit dem Hackfleisch etwas abgeändert gekocht. Ohne Tomaten. Das Hackfleisch habe ich mit etwas Butterschmalz angebraten. Gewürzt habe ich mit mit Kräutern wie Thymian, Majoran, meinem Bärlauchsalzgemisch und Pimpinelle. Dann hab ich noch ein paar Möhren rein. Gebunden hab ich das ganze mit einem Becher Ziegenfrischkäse und dazu gab a dodal leckeres Holzofenbrot. LEEECKER!!!
 
meine Mutter ist begeistert vom Rezept :thumbsup: gabs erst heute wieder-für mich natürlich die vegetarische Version :whistling:
 
Klingt lecker.. ist in etwa wie unser "Rumlag"; also alles, was noch so rumlag und weg musste. Ich liebe diese Mischpfannen. Werd dein Rezept jedenfalls auch ausprobieren. ^^
 
Lecker :thumbsup: Und wird morgen gleich ausprobiert :D
 
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Klingt sehr lecker, werde ich auch probieren. Und toll, dass es gleich 3 Variationen gibt, für Vegetarier, für Fleischesser und für die, die lieber Fisch mögen. Nimue[/font]
 

Neueste Beiträge

Oben