Couscous-Salat

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Morgan

Well-known member
Registriert
09. Nov. 2012
Beiträge
3.673
Reaktionspunkte
57
Ort
66802
Schnell gemacht, leicht und trotzdem sättigend - genau richtig, wenn die Tage wieder wärmer werden. Für 3-4 Portionen 1 1/2 Becher Couscous 2 -3 wirklich reife Tomaten 1/2 Bund Minze Saft 1/2 Zitrone 2 EL Olivenöl Salz eine Messerspitze Ras-el-Hanout oder Harissa (alternativ ein kleines bisschen Kreuzkümmel, Koriander und Chili bzw. Tabasco) Couscous nach Packungsangabe in heißem Wasser quellen und abkühlen lassen. Die Tomaten in nicht zu grobe Würfel schneiden, die Minze hacken. Zitronensaft mit Öl, Salz und Gewürz verrühren. Alle Zutaten mit dem Couscous mischen ud herzhaft abschmecken. Man kann diesen Salat gut variieren: Statt Minze passt auch glatte Petersilie. Und außerdem kann man noch Frühlingszwiebelringe und Paprikaschoten-Stückchen mit dazugeben. Das Couscous lässt sich auch durch Bulgur und sogar Reis ersetzen. Letztgenannten haben aber eine längere Garzeit.
 
Ich nehme immer ein Riesenbund glatte Petersilie,Lauchzwiebeln,CousCous,Zitronensaft und die Schale reingerieben,gutes Olivenöl,Tomate ,Oliven,manchmal Schafskäsewürfel.Man kann auch gebratene Streifen Hühnerbrust oder ähnliches stattdessen nehmen...mhhhhhh,dazu mach ich Falafel selbst....
 
Fang schon mal an mit Kochen, ich bin gleich da *sabber*
 
ehmmmm,das Problem ist ,die Kichererbsen müssen über Nacht quellen :whistling: kannst dir Zeit lassen... :D
 
*yammi* Ich setze den Couscous kalt auf - mit Olivenöl, Wasser und Zitronensaft. Spare ich das kochen :whistling: Aus den Kichererbsen mache ich liebend gerne Hummus.
 

Neueste Beiträge

Oben