D-61130 Nidderau-Windecken vom 29.06. - 30.6.2013

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anubis

Well-known member
Registriert
09. Aug. 2012
Beiträge
1.216
Reaktionspunkte
502
Nidderau-Windecken feiert 725 Jahre Stadtrechte mit einem Altstadtfest unter dem Motto: "Vergangenheit trifft Gegenwart". Der Eintritt ist frei. Offizielle Eröffnung der "Historischen" Marktstände ist 14Uhr. Aus dem "Hanauer Anzeiger" vom 20.06. ist zu entnehmen, das zwar reichlich Parkplätze vorhanden sind, empfohlen wird eine Anreise per Bahn Hanauer Anzeiger 20.06.2013 Dort ist auch das Programm für die 2 Tage enthalten. Hier das Programm noch mal extra: Programm Altstadtfest Quelle für beide Links: http://www.725-jahre-windecken.de/ Viele Infos bietet das Programm leider nicht, also abwarten was kommt. Ich hoffe auf einen schönen Nachmittag und eine schöne Feuershow von den Burning Dragons. Kommt noch wer von hier hin? P.S.: Das Marktkalendarium leitet auf die Webseite von der Burg Lißberg weiter, also nicht wundern.
 
Hallo lieber Marculf, wir wissen noch nicht genau, wann wir hingehen, aber wir schauen bestimmt mal vorbei ;) Tendenziell aber eher am Sonntag...es lässt sich leider noch nix Genaueres dazu sagen.
 
Wenn wir nicht gerade in Dillenburg sind, könnte es sein, dass wir am evtl. Sonntagmittag aufschlagen. Grüsse mir die Feuerdrachen, die du hier im Forum unter "Talesien" findest :). Ich mag ihre Feuershow. Auch wenn ich sie gefüllte 1000mal gesehen und in Playmo nachgebaut habe .
 
Schade, wir wollen am Samstag hin, auch wegen der Feuershow.
 
Ja das wäre wirklich schade, mag euch mal wieder sehen ^^ Aber vielleicht kommen wir auch am Samstag, es ist nur nicht so wahrscheinlich... :S
 
Äähm, ich weiß nicht wie ich das am besten schön umschreiben kann.... aber das was da am Wochenende stattfindet hat sehr wenig mit Mittelaltermarkt zu tun. Das wird keine Mittelalterveranstaltung sondern ein Stadtfest. Es wird eine grosse Bühne geben mit Humba Humba Musik, das Ganze über Lautsprecher und ein ganz kleiner Teil einer Seitenstrasse wird mit Mittelalterhändlern bestückt sein. Wieviele und wer konnte mir gestern noch niemand sagen von der Orga. Wir lassen uns auf jeden Fall mal überraschen :D
 
Ich schrieb ja schon oben "Altstadtfest", viel Erwartung ist da nicht, ich weiß ja nicht einmal ob ich in Gewandung gehen soll, oder nicht. @Talesien: Wenn Du mehr weißt, dann immer her mit den Infos, die Website der Orga ist nämlich alles nur nicht sehr Informativ in diesem Punkt.
 
Ich las es, aber das "Altstadtfest" trifft es wahrscheichlich auch nicht viel besser :ups Wir werden definitiv nicht in Gewandung auftreten. Hier mal ein Link, man beachte die Zeile mit dem "zum größten Teil kostümiert" http://www.fnp.de/rhein-main/wetterau/Die-Windecker-feiern-ihren-Ort;art677,559234 Mehr Infos gibt es leider auch nicht von unserer Seite. Wir waren gestern zur Ortsbegehung dort und haben uns das alles mal erklären lassen. Der Ort unterhalb des Schlosses für die "Marktstrasse" ist schon sehr gut gewählt. Wenn sie es geschickt anstellen, dann merkt man von dem Trubel auf dem Marktplatz vielleicht nicht allzu viel.
 
Weißt Du wenigstens was an Ständen/Händlern da sein wird und vielleicht auch eine Taverne?
 
Taverne uns Essen ist nichts da, laut Orga, da sie ja selbst was verdienen möchten. Ist ja auch zu verstehen. Obwohl ich kaum glaube, dass die dort an Getränken mehr als genug verdienen prost1 Ich habe keinen Plan wer da alles an Ständen kommt, da haben sie leider Stillschweigen bewahrt. Spätestens am Samstag wissen wir es ;)
 
Stillschweigen wegen den Ständen/Händlern? Das ist doch ein Witz, oder? Mittlerweile kommen mir Zweifel und ich überlege, ob ich da überhaupt hin will...
 
Die Orga hat den MA-Teil an Lars Corsmeyer (burg-lissberg) übergeben und weiss nur das ca. 25 Stände kommen sollen. Details sind anscheinend nur bei Lars vorhanden. Leider finmdet man nirgends irgendwelche Händlerlisten. Schade eigentlich ?(
 
Ich habe jetzt mal eine Mail an Corsmeyer Events geschrieben, mal schauen ob und wie geantwortet wird.
 

Neueste Beiträge

Oben