Das erste paar Schuhe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Markus

Guest
Hallo, ich habe als Übung und Vorbereitung für die Klamotten meiner Frau (und für mich) erstmal alles in klein für unseren zweijährigen Sohn gemacht. Hier sind die Schuhe, ich habe sie mit ungebleichtem Leinenzwirn (NM 20/3) aus ca. 1,1 mm dickem, nicht planzengegerbtem Ziegenleder nach einem Schnitt aus dem "Buch der Gewandung" (akt. überarbeitete Ausgabe), S. 124. Ich habe beide Schuhe nur mit einem Rückstich genäht, da sie eh nicht allzulange halten werden (das Kind wächst ja noch ...) - den ersten Schuh sogar nur mit einer einfachen Stoffnähnadel, bis meine Frau mir eröffnete, dass sie noch eine Ledernadel hat. Die habe ich dann für den 2. Schuh benutzt. Nach dem Nähen habe ich die Schuhe, da das Ziegenleder sehr gleichmäßig hellbraun war, noch mit schwarzem Schuhfett behandelt. Das ist das Ergebnis nach einmal tragen in Satzvey:
schuhe-kind.jpg
Und so sah es am Kind aus:
kind.JPG
Und ja, die Cotte ist aus Baumwolle, aber handgenäht, und das Horn ist auch nicht "A" - sieht aber so süss aus :) Gruß Markus
 
Sieht gut aus! Da ich mich auch mit dem Gedanke beschäftige...wo um Himmels Willen bekomme ich Ziegenleder in der Stärke her? Befrag ich das Netz, finde ich nur Häute oder Stücke mit einer maximalen Stärke von 0,9mm...erscheint mir dann doch zu dünn für Schuhe...
 
Hi, ich habe die Haut bei dem hier gekauft: http://myworld.ebay.de/lederversand-berlin/ Was mir sehr gut gefallen hat: Versandkosten moderat, schneller Versand, UND es liegt der Sendung eine ausführliche "Warenrückgaberechtsbelehrung" inkl. Retourschein bei, was ich zwar eigentlich als Selbstverständlich erwaerte, aber leider selten in dieser Form der Fall ist. Mein erster Einkauf bei ihm ist also 100% positiv, da kaufe ich gerne wieder. Gruß Markus
 
Die sind richtig gut geworden...weiter so. Gruss thorlejf ;)
 
so lernt mann am besten.. beim tuen.. die nächsten..großen werden bestimmt auch was.. Wir, katan und Fleißig..probieren und üben auch... macht weiter so !!! lg dorothea
 
Sehr schön geworden...die Schuhe meine ich.... Und den Lederversand berlin kann ich auch empfehlen..
 
Markus, hängt ihm lieber ein Holzschwert um und lass das Trinkhorn verschwinden ;-) so lernt er es von klein auf was richtig und was naja öhm ander ist :thumbup:
 
Danke, danke! Der Knirps hört (meistens) auf den Namen Sean, und wir haben ihm ein Holzschwert auf dem Markt gekauft, sogar mit Namen drauf. Allerdings erst nach den Fotos, und obwohl ich eigentlich schon gar keinen Bock mehr hatte, dem Kind 'n Schwert zu kaufen - schon auf dem Parkplatz beim umziehen rief jeder zweite "Oh, ein kleiner Ritter...." ... ja nee, is klar, Ritter Zwergnase vom Clan der Kleineisernen? Und dann hatter sich das Schwert noch selber auf die Nase gehauen :heul Schuhe in groß werden allerdings wohl noch eine Weile brauchen, meine Frau will ihre Holzschuhe nicht hergeben ( ... ich glaub die brennen gut?) und ich trage jetzt erstmal meine durchgenagelten "M" Schuhe von CP, bis sie kaputt sind. Naja, zumindest bis ich Luft habe, mir welche zu machen. Ich werde bis dahin wohl noch 2 bis 3 paar für den kleinen und seinen Kumpel machen als Übung, damit unsere dann auch ordentlich und haltbar werden. Gruß Markus
 
sind klasse geworden :thumbsup: und sehen besser wie meine ersten Schuhe aus
 
Sieht wirklich sehr gut aus; Aber pass auf das er sich nicht dran gewöhnt ^^ Liebe grüße Christian
 

Neueste Beiträge

Oben