Das Geheimnis der Zwerge

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user1133

Well-known member
Registriert
29. Aug. 2008
Beiträge
4.713
Reaktionspunkte
841
*mal ein bisschen Eigenwerbung mach* Am Samstag dem 10.04. um 21:05 Uhr (Wiederholung: 11.04.2010 um 14:55 Uhr) wird auf arte die Dokumentation "Das Geheimnis der Zwerge" ausgestrahlt. Einige Takes dieser Doku wurden im Sommer vergangenen Jahres auf der Turmhügelburg gedreht, Mitwirkende waren unter anderem das Bodendieks Gesinde und Freunde und ich habe einige der dort verwendeten Kostüme genäht. Infos über die Doku gibts hier Wir fahren jedenfalls am Samstag zur Filmpremiere nach Hamburg und schauen uns die Doku mit dem Filmteam zusammen an :heupf1
 
das können wir noch nicht sagen, aber meist über Arte zu finden Wiederholung: Sonntag, 11. April 2010 14.55 - 15.45 arte Samstag, 24. April 2010 5.00 - 6.00 arte
 
Ein Teil der Doku wurde in einer Höhle hier in der Nähe gedreht - ich werds mir auch angucken.
 
Ha, das muss man doch sehen !! Bodendieks-Zwerge auf der Turmhügelburg :D (duck und weg, bevor was geflogen kommt)
 
Ha, das muss man doch sehen !! Bodendieks-Zwerge auf der Turmhügelburg :D (duck und weg, bevor was geflogen kommt)
:keule1 Bodendieks-Zwerge :groehl
Ein Teil der Doku wurde in einer Höhle hier in der Nähe gedreht - ich werds mir auch angucken.
Ja, da spielt auch jemand von uns mit :)
 
:thumbsup: jepp, das war sehr nett. Der Film war toll und die Premierenfeier war auch super (Wiedersehen mit dem Team und den Schauspielern), war wirklich toll. Und ich finde, wir sind ziemlich häufig zu sehen gewesen, hat man doch auch alle Szenen, die auf der Burg gedreht wurden (die mit den Erbsen, das gestohlene Baby, der Zwerg im Kornfeld, das Wahlenbuch, der betrogene Käufer der im Feld nach angeblichen Schätzen gräbt, Schneetwittchen und die Schlusszene am Feuer) im Film verarbeitet. Und ich bin namentlich in der Anprache vor der Aufführung genannt worden und ich stehe auch unter Kostüme im Abspann ^^ :heupf1 Alles in allem, ein Projekt was riesigen Spaß gemacht hat. Von der ersten Besprechung an ...
 
Schöner Film, hab ihn mir heut auch angeschaut :) In Sonthofen (fast bei mir um die Ecke) gibts auch die Sage vom Venediger Mändala mit dem Erdspiegel. Gruß
 
Ein Teil der Doku wurde in einer Höhle hier in der Nähe gedreht...
Nette Höhle, aber ich hatte nicht so viel davon. Der Zwerg war so unhöflich. :keule1 :D
Na wer weiß, ob hier nicht die nächsten Filmstars schon in den Startlöchern stehen.
Das war mein Fernsehdebüt als Leiche. Vielleicht werde ich ja für den Tatort entdeckt? :schock1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand den Film auch sehr interessant! Damit ist eine Verbindung zwischen Märchen und wirklicher Geschichte geschaffen. Mal sehen, ob mir Sagen vom Thüringer Wald über den Weg laufen, welche solch einen Bezug haben. Hier in der Nähe verläuft auch die alte Handelsstraße (Kupferstraße) zw. Hamburg und Venedig. Demnächst schaue ich mir die Sendung noch mal an. Also danke für den Programmhinweis und an alle Mitwirkenden aus dieser Runde! :thumbup:
 

Neueste Beiträge

Oben