Das "mach ich im Winter" Projekt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin noch unschlüssig. Naja, zumindest Cotehardie für meine Herzensdame damit sie auf Veranstaltungen mit mir mithalten kann (sie hat an dem Hobby eigentlich nicht viel;-) ), dann mal noch das ein oder andere nähen. Wenn ich Stoff auftreibe mal einen neuen Gardecorps, dafür verkauf ich den alten. Sollte das mit dem Dreher klappen könnte ich mir vorstellen, dass ich mich mal an eine Hakenbüchse wage. Weiss einer welchen Stahl ich da am besten nehme? Ach, eigentlich wird sihc noch einiges finden was man bauen kann *G*
 
Weiss einer welchen Stahl ich da am besten nehme? Ach, eigentlich wird sihc noch einiges finden was man bauen kann *G*
Am besten 42CrMo4, daraus hat man die Läufe beim k98 gemacht, gutes Material.
 
danke:) dann kann ich das mal abhaken und brauch das nicht zu suchen:)
 
da ich endlich wieder eine funktionierende nähmaschine habe, werde ich mein untergewand fertigstellen. dazu kommt dann noch ein mantel und eine google... danach? mal sehen ;) edit: eine gugel soll es natürlich werden. danke arold!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*offtopic* @Seelenfaengerin: Eine google? Das hört sich ja ziemlich digital an ;-) Wie in einem anderen Thread schon geschrieben: Lies dich ein bisschen hier durch und du wirst bald auf deine Nähmaschine verzichten ;-)!
 
*offtopic* @Seelenfaengerin: Eine google? Das hört sich ja ziemlich digital an ;-)
ich wollte ja nur mal schauen, ob ihr aufpasst. ne guuuuuugel soll es natürlich werden ;)
Wie in einem anderen Thread schon geschrieben: Lies dich ein bisschen hier durch und du wirst bald auf deine Nähmaschine verzichten ;-)!
okay okay... auf dem nächsten markt wollte ich eh ein wenig mit der hand nähen. für die sichtbaren nähte sollte es reichen ;)
 
Zitat von »Lord Michael« Wird doch eh alles in der Woche vor dem ersten Event fertig gemacht ihr Schwindler Zitat von »Thies« Und manches erst auf dem ersten Event. Aber ich habe mir diesmal ersthaft vorgenommen den Winter zu nutzen und das nicht nur zum Schneeschippen!
Ach das versuchen wir schon seit über 10 Jahren und schwups ist es Mai und das Lager steht an :whistling:
 
Na dann will ich mich mal auch festlegen, damit ich im Frühjahr auch ein paar Ausreden für die Dinge brauch die ich nicht geschafft habe :D -Halbkreismantel mit Pelzfutter für meine Frau (nein, keine Bange... ...für das Futter mussten nur ein paar tausend kleine "Polyesters" sterben) - erledigt -Halbkreismantel für den Filius - erledigt -Bruche für den Filius - erledigt -kurze Kragengugel nach Maciejowski Bibel - erledigt... ...aber gefällt mir nicht wirklich... ...nochmal? -Surcot für mich - Fehlschlag! - nochmal... :kopfwand -Gürtelbeschläge Mitte 13. Jhd. - in Arbeit, wird aber wohl nur eine Übergangslösung bis ich's richtig kann, oder was Passendes finde. -neue Schwertscheide - der Winter ist noch lang... -lange Cotte für mich - gestern angefangen schaumermal wie's weiter geht...
 
Sodala, heute Vormittag sind 6 Kilogramm wunderbares Leder angekommen :thumbsup: Schneien tut's auch schon, dann werd ich mal mit den Schuhen anfangen. Wenn die fertig sind, giebt's Bilder davon.
 
Schneien tut's auch schon, dann werd ich mal mit den Schuhen anfangen.
Wie Schnee, sowas kennt ich eher aus den Nachrichten der Drogenverhandung! Manchmal ha ich den Eindruck das Rheinland ist da so ein No-Snow Wetterloch, Matsch und Regen gibt´s genug aber richtigen Schnee (seufz) viel zu selten.
 
Matsch und Regen gibt´s genug aber richtigen Schnee (seufz) viel zu selten.
Das ist eine Meinung, die alle Flachland-Tiroler (wie ich) spätestens nach drei Tagen morgendlichen Schneeschaufelns und Verkehrsstau-da-Dumme-mit-Sommerreifen-fahren-Erlebnissen, sehr gern revidieren :D Schnee gehört auf die Loipen und Abfahrten und nicht (!) ins Flachland... :wiki2
 
Matsch und Regen gibt´s genug aber richtigen Schnee (seufz) viel zu selten.
Das ist eine Meinung, die alle Flachland-Tiroler (wie ich) spätestens nach drei Tagen morgendlichen Schneeschaufelns und Verkehrsstau-da-Dumme-mit-Sommerreifen-fahren-Erlebnissen, sehr gern revidieren :D Schnee gehört auf die Loipen und Abfahrten und nicht (!) ins Flachland... :wiki2
@Lorb :eek:ff: :eek:ff: :eek:ff: :eek:ff: :eek:ff: :eek:ff: :eek:ff: :eek:ff: :eek:ff: :eek:ff: :eek:ff: @all :Tro :Tro :Tro :Tro :Tro :Tro :Tro :Tro :Tro :Tro
 
mal zum Thema zurück ... arbeite gerade an einer neuen Cotte aus Walnuss gefärbten Wollstoff
th7_20_91.gif
 
nadelbinden....(brauche dringend noch mehr Socken) ,nähen...(Das Kind wächst so schnell)....evtl. noch Sitzgelegenheiten basteln. Aber ich fürchte mit nadelbinden und nähen bin ich erstmal ne Weile beschäftigt
 
Dank eines Totalausfalls vom Rechner und vom Laptop sind meine Winterprojekte gut voran gekommen. Vor mir liegen 1,3 kilo Merinowolle - strickfertig. Ein begonnenes Objekt wird heute Abend noch fertig und das nächste geht in den Endspurt... So war der Crash wenigstens zu etwas nütze...
 
hier mal meine geplanten Projekte: -Untertunika aus Leinen, handgenäht -2. Birka-Kaftan, handgenäht -Zipfelmütze fertigstellen; muss nurnoch verbrämt werden, allerdings fehlt mir noch Fell dazu.. -ne Truhe bauen -Saxscheide fertig beschlagen -mir endlich mal Nadelbinden beibringen... und von meiner neuen Gewandung mal Bilder machen lassen :) mal sehen was draus wird :rolleyes:
 
Zipfelmütze fertigstellen; muss nurnoch verbrämt werden, allerdings fehlt mir noch Fell dazu..
welche Farbe beim Fell soll es sein? Ich kann wahrscheinlich helfen. Meine Projekte haben damit zu tun:
  • endlich Ordnung im Fundus machen (und dann auch die Fellstücke wiederfinden) :D
  • endlich Federkiele schneiden lernen und mit eigener Tinte ausprobieren
 
Bin also nicht allein. Vorgenommen : Gambi - Handgenäht, zweite Versuch, beim ersten etwas zuviel Polsterung genommen. Bin ich schon dabei Untertunika für Sohnemann aus Nesselstoff - Handgenäht Tunika für Sohnemann aus Leinen - Handgenäht Wappen sticken - muss ich noch lernen Schild mit Wappen Wappenrock - Handgenäht mal sehen was ich schaffe :p Jerome Allen anderen viel Erfolg und durchhaltevermögen für ihre Projekte :thumbsup:
 
Zipfelmütze fertigstellen; muss nurnoch verbrämt werden, allerdings fehlt mir noch Fell dazu..
welche Farbe beim Fell soll es sein? Ich kann wahrscheinlich helfen. Meine Projekte haben damit zu tun:
  • endlich Ordnung im Fundus machen (und dann auch die Fellstücke wiederfinden) :D
  • endlich Federkiele schneiden lernen und mit eigener Tinte ausprobieren
ich dachte da an Rotfuchs. achja, ~2m grauen Loden hab ich noch rumliegen. Wär vll was für ne Gugel...
 

Neueste Beiträge

Oben