Davul Bau Anleitung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hilla

Well-known member
Registriert
06. Nov. 2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ort
8494 bauma
Schönen Tag auch,wie der Titel schon sagt suche ich nach Bauanleitungen fuer Davuls.Ich habe mal eine gesehen in Rindenoptik und ich frage mich...ob der Aufbau wohl auch funktioniert wenn ich statt furnier rinde schichtverleime???? Bitte keine möchte/täte Ratschläge ;) aber vielleicht habt Ihr schonmal eine selber gebaut...oder kennt jemanden oder Ihr wisst wo ich Anleitungen finden kann.Googeln hat mir bisher nicht das gewuenschte gebracht aber manchmal sehen :laola01 mehr. Hilla
 
Rinde verleimen wird dir nicht gelingen, zu vielschichtig und porös ist es. Die Optik kriegst du hin indem du den Ricng fein aus Furnier leimst um den Kern wie du sicher schon weißt. Dann ziehst du von Birke oder Kirsche die oberste dünne Rinden schicht ab (papierdünn ist das) die kannst du dann als Deckschicht aufleimen. Viel Erfolg.
 
Ich hab durch Zufall gerade einen ziemlich guten Drummer neben mir sitzen. Sein Statement: Sehr teuer und ohne passendes Werkzeug mehr als schwierig! Das mit der Rinde wurde oben ja schon besprochen. Aber!!! Wenn du es wirklich durchziehen willst, dann geh in ein Drummerforum. Die können dir da wahrscheinlich eher helfen. Beste Grüße, Toke.
 
danke schön Euch beiden...moose stimmt das hatte ich nicht bedacht...und in der tat schwebte mir Birke vor.Ich habe ein Fass,weil ich das Holz ohne Wärme ja nicht gebogen bekomme und ich habe auch schon das in Leim gewässerte Furier ins Auge gefasst.Wollte einfach nochmals sicher sein,weil die Davul mit der Rindenoptik war so etwas von selten schön.Dann nehme ich mal an dass derjenige es ebenso gehalten hat wie Du angeregt hast moose. Was das teuer angeht toke...Handwerk is immer teuer...weil wenn man etwas selber macht..der Spass...der Eifer ..das Lehrgeld und die Freude wenn es denn gelingt unbezahlbar sind ;O)
 

Neueste Beiträge

Oben