De Fuga Saeculi - Im August 2011 - vom 03. bis zum 14.8.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

Cord

Guest
Hallo zusammen, diese Einladung richtet sich in erster Linie an alle, die sich eben noch nicht als „fertig“ bezeichnen würden. „de fuga saeculi“ bedeutet „Flucht vor der Welt“ und das ist es, was wir auch manchmal schon mit einem guten Buch in der Hand erreichen. Einen kostbaren Moment lang alle Alltagssorgen ausblenden und in eine andere Welt eintauchen. Das ist das Ziel. Auch von „de fuga saeculi“. Wir wollen gemeinsam Zeit mit einander verbringen. Jedoch nicht im hier und jetzt, sondern in weit zurück liegender Vergangenheit. Dabei wollen wir voneinander lernen, ohne mit dem Finger aufeinander zu zeigen. Jeder ist willkommen, der außer der Bereitschaft eine Zeitreise anzutreten, auch noch in der Lage ist das Ziel offen zu lassen. "de fuga saeculi" ist das Ergebnis des Themas aus diesem Forum hier: Lager ohne Spectaculum Finden wir gemeinsam heraus was durch die Zeit verschüttet wurde? Tauschen wir Fertigkeiten, und Erfahrungen aus? Leben, lieben, und werkeln wir gemeinsam mit unseren Kindern wie auf einem Thing oder Markt in alter Zeit? Tauschen wir Waren, Geschichten und Erfahrungen miteinander? Niemand wird ausgegrenzt! Niemand muss schon „fertig“ sein! Jeder „lernt von allen“ und gemeinsam blenden wir ein paar Tage das triste grau des Alltags aus. Natürlich sind auch alle Wissensträger willkommen, die missionarischen Eifer daheim lassen können. Wir werden "Workshops" abhalten. Vom Wolle färben bis zum Körbe flechten haben wir schon Angebote dabei. Meine kleine Schmiede steht jedem offen, der einmal den Hammer schwingen möchte. Auch sind vor allem auch die Kinder und Jugendlichen willkommen! Egal wie weit sie mit ihrer Darstellung sind. Meine Familie und ich freuen uns auf euch! Diese Idee ist gänzlich ohne wirtschaftlichen Hintergrund entstanden. Sie kann durch eure Mitwirkung noch wachsen. „de fuga saeculi“ wird in der 32. Kalender Woche im August auf unserer kleinen Farm in der unmittelbaren Nähe von Bremen stattfinden. Über den ersten Aufbautag könnt ihr mit uns gerne reden. Das gleiche gilt für den Abbau .Die A1 bringt euch schnell zu uns, wird aber leider auch für ein Hintergrundgeräusch sorgen. Je nachdem wie uns der Wind weht. Unser Platz ist zwar nahehinzu unbegrenzt, unsere Planungsfähikeit jedoch nicht. Wir würden auch gerne wieder, zumindest an einem Tag, wie in den vergangen Jahren, Kindern im Rahmen des Ferienprogramms nicht nur Zugang zu unserer Welt gewähren, sondern sie auch teilhaben lassen. Bitte meldet euch bis Ende Mai 2011 bei uns an, wenn ihr aufbauen wollt. Jeder, der gerne sein "Gewand" auch nur an dem einen oder andren Tag einmal spazieren führen möchte, ist ebenfalls willkommen. Liebe Grüße Cord und Familie Mehr Infos hier: Da Fuga Saeculi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich großartig an. :thumbup: Zumindest für einen Besuchstag hoffe ich reinzuschauen. Muß morgen gleich mal checken, wie 2011 mein Sommerurlaub liegt.
 
Klingt auf jeden Fall interessant, liegt aber in den Schulferien und das ist für mich dann immer schwierig. Aber bis zum Meldeschluss ist ja noch Zeit.
 
Hi Cord, auf jeden Fall mal danke für die Einladung, finde ich cool dass aus der Idee in dem anderen Thread jetzt tatsächlich was wird. Wollen würde ich auf jeden Fall gerne, aber es ist schon verdammt weit von uns aus und irgendwann im Sommer wollt ich auch noch mal in Richtung Süden. Muss mal mit Schatzi bequatschen was er meint, ob wir das hinkriegen bei euch vorbei zu kommen :)
 
Hallo Cord, wann im August,bzw welche Woche hast Du im Auge ? Ich wohne zwar nur halb so weit weg wie Brenna,aber immer noch weit,zumindest wenn man keine Autobahn fährt. Das klingt richtig schön. Grüße Silvia
 
Hallo Silvia, die 32. Kalenderwoche ist die zweite Augustwoche. Der Aufbau kann ab Freitag den 5. August losgehen. Am Sonntag den 14. August soll der letzte Tag sein. Auf- oder Abbau zwischendurch ist möglich. LG Cord
 
Also, ich hab Urlaub und würde das Ganze dann auch mal entsprechend als Sommerferien planen - ob es die ganze Woche wird, weiß ich noch nicht, aber noch ist ja etwas Zeit. Mal generell gefragt: dürfte mein Hund mitkommen?
 
Tiere dürfen generell mitgebracht werden. Hunde sind in Weißzeltlagern besser an der Leine aufgehoben. Rüden pinkeln gerne an Zelte. Und allgemein neigen sie wohl dazu nach essbarem zu stöbern. Wir haben selbst einen Hund, der wird auch in dieser Zeit an die Leine müssen. Bei Pferden bitte vorher Bescheid sagen. Wir haben Gästeplätze, aber nur begrenzt. By the way kann hier so der eine oder andere zu einem Foto in Gewand oder gar Rüstung zu Pferd kommen. :D
 
Ich find auch, dass das sehr gut klingt. Leider ist es bei mir mit der langfristigen Planung immer etwas schwierig. Aber ich werd auf jeden Fall versuchen wenigstens einen Tag vorbeizukommen :) grüße, Brad
 
Das ist ja sowas von in der Nähe, daher habe ich es zumindest mal auf dem Zettel.
 
Wenn das nicht soweit weg wäre, ich würde sehr gerne kommen. Aber ich glaub alleine so mal bis Euch hoch zu gurken, au weia.
 
eher das Benzingeld das mein Auto frisst als die Zeit. :cursing: .... ich muss da Momentan haushalten, solange kein Job mit mehr Gehalt in Sicht ist.
 
Hallo Cord, unser Urlaub ist durch,wir würden auch gerne am zweiten Wochenende kommen,also kurz vor Schluß. Mein Mann,meine Tocher und ich,der Sohn bleibt vermutlich zu Hause. Vorfreudige Grüße Silvia
 
Hallo Cord ich denke ich bin mit dabei von Anfang bis Ende und wenn du Hilfe brauchst komm ich auch gern ein /zwei Tage eher. Vielen Dank für diese Aktion. Stefan .
 
Das ganze jetzt 500-800km im Süden und ich wäre auch dabei ^^
 
Habsch´ eben erst gelesen. Klingt ja super. Mal sehen was meine Alsunna am WE dazu meint. Dürfte auf alle Fälle interessant werden. Und ich habe noch keinen Sommerurlaub gebucht :)))
 
Jeder, der gerne sein "Gewand" auch nur an dem einen oder andren Tag einmal spazieren führen möchte, ist ebenfalls willkommen.
Das möchte ich auf jeden Fall gerne tun. Bin zwar in der Zeit beruflich leider komplett verplant, muß aber morgen ohnehin noch einige Änderungen vornehmen. Schaumermal ob ich mir einen Termin in den Norden legen kann.
 
Das kling richtig toll. Nur leider sind die Ferien in Hessen sehr früh. Am 08.08. geht die Schule wieder los. :kopfwand Sonst wäre das wirklich eine Überlegung wert.
 

Neueste Beiträge

Oben