Denna stellt sich vor

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Denna

Member
Registriert
01. Nov. 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
CH-4000 Basel
Hallo allerseits! Bin seit einigen Jahren in der (noch immer wachsenden) "Mittelalter"-Begeisterung - allerdings noch nirgends ganz zuhause ... bin gespannt, wo und v.a. "wann" es mich zuletzt hinverschlägt (oder ob ich zwischen mehreren Zeiten hüpfe ... Basel ausgehendes 15.Jh. würde mich interessieren - fühl mich da auch von der aufkommenden humanistischen Tradition her zuhause ... oder doch lieber etwas "Wilderes", Hoch- oder Frühmittelalterliches, Ländliches? Mal sehen. Bin auch ein bisschen am Ausschau halten nach einer Gruppe in der Region Basel - entsprechend kommts natürlich auch drauf an, was man so für Gruppen findet ... ) Im Moment bin ich so eher im Fantasy-/Märchenbereich, d.h. schon irgendwie mittelalterlich angetoucht, gelegentlich vage auf eine Zeit hin orientiert, aber nie richtig historisch fundiert und recherchiert. Das beeindruckt mich sehr, wenn Leute sich so mit "ihrer" Reenactment-Zeit/Ort auseinandersetzen und dann historisch möglichst akkurat dem nahe zu kommen versuchen! Zur Zeit bin ich sowieso weniger auf "Darstellung" orientiert, als v.a. von den verschiedenen Handarbeitstechniken begeistert, hauptsächlich am nähen, sticken, nadelbinden (hab ich erst vor einigen Wochen für mich entdeckt!) und mit Holz arbeiten ... sofern es meine Freizeit zulässt ... Mit herzlichem Gruss an alle hier im Forum, Denna
 
Hallo :) Herzlich Willkommen :bye01 und viel spaß im Forum :trink02
 
Herzlich Willkommen aus dem Norden! :bye01
ausgehendes 15.Jh. würde mich interessieren ... und mit Holz arbeiten ...
Na, da ist doch schon das Richtige dabei! :thumbsup:
 
Willkommen hier im Forum. Unterhalte dich mal mit Aonghus über Gruppen, der kennt sicher welche in deiner Nähe :wiki1
 
endlich wieder ein SpäMi... :knuddel (sehr kluge Entscheidung) Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum :bye01 Ich liebe "verzogene" Markgräfler ;) Habe Aonghus auch schon mit Besuch "gedroht", wenn ich dann mal wieder in Istein bzw. Lörrach bin :thumbup: Greez, WvE
 
Ein Herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet.
 
Hallo Denna :bye01 Sei herzlich willkommen bei uns im Forum! Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung. Ich fange auch gerade mit Nadelbinden an. Für mich ist es noch eine ziemliche Herausforderung... ;) ...oder soll ich es vielmehr ein wahres Abenteuer nennen? :rolleyes: Ich drück dir die Daumen, dass du eine passende Gruppe im Raum Basel für dich findest. Liebe Grüsse aus dem Zürcher Unterland Patrizia
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben