Der Einbaum aus Magdeburg - Randau

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Reiner, vielen Dank für diesen Link. Nun wenn die Karolinger im 8 Jahrhundert noch mit Einbäumen fuhren, wundert es mich nicht das die Wikinger mit ihren Schiffen ihnen zu See voraus waren :D . Nun Scherz beiseite, jeder Fund dieser Epoche bringt natürlich auch uns mehr Kentnisse und für Flussüberquerungen und Landnahe Fischerei an Seen und mäßig stark fließenden Gewässern haben eventuell auch die Wikinger dessen Darstellung mir so nahe liegt, noch ähnliche Boote aus Einbäumen genutzt. Jörg Nadler (Fischer der "Fischergilde der Schleifischer" Holm-in Schlesig Holstein) fischt gelegentlich, auch wenn er es eher als Schauvorführung für das Museum Haithabu oder Dokus betreibt, mit einem Einbau den er selbst einst herstellte, auf der Schlei bei Schleswig.
 

Neueste Beiträge

Oben