Deutsches Bier verliert an Bedeutung auf dem Weltmarkt.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
B

Borre Viking

Guest
Beim Beer World Cup bekam eine Brauerei aus den USA den 1. Platz für Pils. Wenn man der Reportage glauben darf, verliert deutsches Bier immer mehr an Bedeutung auf dem Weltmarkt. Persönlich trinke ich aber nach wie vor aus Überzeugung deutsches Bier, aber zugegeben, es gibt auch in anderen Ländern gutes Bier :trink02 . http://www.youtube.com/watch?v=ysylgUBuC4M
 
Naja ... dafür gibt es jetzt Whiskey und Voodka aus Süddeutschland. Globale Marktwirtschaft halt ... prost1
 
Kein Wunder, dass das Bier mehr und mehr an Bedeutung verliert, fast alle Privatbrauereien werden von großen Konzernen geschluckt und brauen dann nur noch Einheitsmist ._.
 
Ich habe den YT-Beitrag nach etwas über einer Minute ausgemacht. Wenn die schon Kölsch als Bier bezeichnen.. tztztz.... Im allgemeinen halte ich von solchen Wettbewerben nicht allzu viel, da ich nicht wirklich nachvollziehen kann, nach welchen Kriterien die dabei vorgehen. (OK, jetzt könnte man mir vorhalten, das ich den Beitrag nicht bis zuende gesehen habe. Aber egal) Ich bleibe bei meinem Bier. Und mir schmeckt´s! Prost. prost1
 
Nicht jede kleine Brauerei macht bei solchen Wettbewerben mit. Und wenn ich seh wie die Italiener auf der Wiesn direkt ins Löwenbräu oder HB Zelt wollen , wundert mich nichts, des sind nämlich keine Biere, würg !
 
Mir egal, dann säuft mir wenigstens niemand in New York mein Lieblingsbier weg ... prost1
 
Naja ... dafür gibt es jetzt Whiskey und Voodka aus Süddeutschland. Globale Marktwirtschaft halt ... prost1
Lach... Wenn dann Whisky und Woodka;-) Letzteren hab ich auch im Sortiment. Ist mal was anderes, finde ihn aber vom Preis zu hoch. Wenn Du den von Scheible meinst. Der ist nicht schlecht, nur hab ich bisher in meiner Kundschaft keinen gefunden der 80 EUR für einen "Woodka" ausgeben will. Den Single-Malt ausSüddeutschland könnte der Slyrs sein. Ganz ehrlich auch nicht mein Ding... zu süss.
 
Hab die Reportage schon vor ein paar Wochen gesehen! Ich liebe ja mein Weißbier und sehe das auch kritisch! Nichts desto Trotz, deutsche, oder besser gesagt, Süddeutsche Brauer ziehen nach! Rothaus oder Bayreuther! Die bleiben nicht fix bei ihren Rezepten, da wird verbessert und neu probiert. Viele deutsche Brauer, gerade Großbrauereien haben sich zulange auf ihren Ruf ausgeruht. Dadurch Bekommen aber viele kleine Brauereien eine Chance, was Neues, Tolles zu Brauen. Von mir aus auch teurer, aber das Geld ist es Wert! Und die traditionellen Werte kommen auch bei den Brauern wieder. Wir leben ja eh in einer Zeit, wo das Bier am Besten nach nichts schmeckt, das die Breite Masse es zum blödsaufen hernehmen kann. Je geschmackloser, je besser. Kommt einfach auch daher, Das sich Bier jeder leisten kann. Da holt man halt Dosenplörre zum abdichten. Und dann stimmt der Umsatz! Studien nach trinken 70% der Konsumenten das Bier nicht wegen dem Geschmack. Da braucht sich dann keiner wundern. Aber, meine lieben Freunde! Hopfen und Malz ist nicht verloren! Ich bleib beim Bier! Auch gern mal ein Ausländisches! :D
 
Teurer würd ich so nicht sagen, nehme ich z.B. mal Sheyern Biere : Gibts verschiedene einmal die Getränkemarkt-Sheyern- Biere ( gehören über Umwege zu Tucher) schmecken anders und es gibt sogar eine Sorte dies gar nicht gibt. Fahr ich aber zum Kloster und hohl mir da mein Bier, gibts auch noch zeitlich begrenztes wie Christkindlbier, Hopfazupfer etc Da schmecken schon die klassischen Biere anders und noch dazu lohnt sich der Preisunterschied selbst wenn ich nur 2 Kästen hohle. Ich fahre dahin aber hin und zurück über 100km. Die großen Brauereien haben jedoch genug zulauf (für mich nicht verständlich) und deswegen haben sie ihre eingefahrenen und ewig langweiligen Rezepte ! Den kleinen Brauereien gehört die Zukunft. @Caranfen: Slyrs ist echt das übelste was ich zu dem Preis jemals als Whiskey gekauft habe !
 
In China is´n Sack Reis.... Mal ehrlich, man trinkt das, was einem am besten schmeckt, was kümmert einen dann der Weltmarkt. Solange man seine geliebte, kleine Brauerei um die Ecke tatkräftig unterstützt und sie überleben kann, kann einem der Weltmarkt Latte sein. Bierverkauf ist sowieso seit Jahren rückläufig in Deutschland.
 
Pfui Deibl :ups Ich halte es im übertragenen Sinne mit dem Ausspruch von Gutemines Schwägerin: "Leben kann man nur in Lutetia, das übrige Gallien ist gut für Wildschweine!" In diesem Sinne: Guinness ist zum Kochen gut, das übrige englische Bier...
 

Neueste Beiträge

Oben