Die erste große Schlacht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, das Video von der großen Schlacht 2009 in Adventon / HIKG ist jetzt online unter: http://rapidshare.com/files/329170989/Video_gro__e_Schlacht_2009.mpg oder hier: http://freakshare.net/files/e3q5cr1w/Video-gro--e-Schlacht-2009.mpg.html (jeweils auf "free" klicken, Sekundenzähler abwarten etc.) Musik von Suidakra und Clutch. Schön laut hören. Hier ein paar Bilder von der Veranstaltung: http://www.johnbook.cd3hosting.com/album/index.html Upload auf youtube in ca.2-3 Wochen, bis dahin können noch Änderungen vorgenommen werden (wenn jemanden eine Einstellung nicht gefällt oder so). c.u. JBook
 
Das war die erste Grosse Schlacht: [media]http://www.youtube.com/watch?v=cP2iIasq8hY[/media] Oktober 2010 kommt noch größer und noch besser die Zweite Grosse Schlacht! Baian
HIKG.png
 
Wie groß ist Adventon eigentlich ? Sieht zumindest auf dem Video nicht sehr groß aus. gruß
 
@Darius Meder: na ja das Gelände an sich ist schon groß... finde ich ... nur wirklich viele Häuser stehen noch nicht ...
 
wer braucht denn Häuser hauptsache ein schönes großes Schlachtfeld und genug Platz für reichlich Zelte:D
 
Hat sich in Adventon seit letztem Herbst ( Bogenturnier) bautechnisch überhaupt noch was getan? Ich hab das Gefühl, Adventon stagniert...
 
Werde dort in 3 Wochen an einem Kurs teilnehmen, danach kann ich mehr berichten. Allerdings denke ich nicht, dass sich über den Winter viel getan hat.
 
Die HIKG veranstaltet vom 07. – 10. Oktober 2010 die zweite Große Schlacht im Adventon. Nach dem Erfolg im letzten Jahr mit ca 100 Teilnehmern wird dieses Jahr die 2. Runde eingeleutet. Aus der Idee „Für Spaß gegen Politik“ ist diese Veranstaltung die Fortsetzung der Bemühungen, erstmals alle deutschen Frühmittelalter-Fechter auf ein Schlachtfeld zu führen. Durch die bunte Mischung der HIKG Mitglieder sollte dies auch gelingen. Was wir wollen, kämpfen, kämpfen, kämpfen! Morgens mit Trainingseinheiten, gerne auch bei freiwilliger Beteiligung als Workshopangebot. Mittags dann vorher festgesetzte Linien in Schlachtreihen. Abends werden wir eine zentrale Anlaufstelle organisieren, zum plaudern und feiern. Der Platz wird uns vom Adventon zur freien Verfügung gestellt.. Der historische Kontext der Teilnehmer orientiert sich an den HIKG – Mitgliedern und ist auf den Zeitraum von 500 – 1100 n.Chr. begrenzt. Das zur Verfügung gestellte Gelände wird nur für uns sein, keine Showkämpfe oder ähnliches. Dann gibt es nur noch zu sagen, HIKG, HIKG HURRAAA! weitere Infos und Kontaktadressen findet ihr auf http://www.hikg.de.vu/
 
Diese Jahr sind wir auch dabei! Nachdem`s letztes Jahr ned geklapt hat ... werden so mit ca. 10 bis 12 Leuten kommen :wiki1 Wir freuen uns schon , wird bestimmt ein "Heiden" Spass !!!
 
langsam verdient die VA ihren namen . es waren in diesem jahr 150 Kämpfer, es wurde gekämpft gefeiert viel gelacht und wenig bis garnicht diskutiert. Und eins steht fest , ich bin im nächsten jahr wieder dabei !! und wer weiß , wieviele es im nächsten jahr sind. an alle die dazu beigetragen haben ein herzliches Danke
 
Ich kann mich da nur anschließen! Ich fand es letztes Jahr schon großartig, aber die VA hat sich in fast allen Belangen noch einmal gesteigert. Wenn nächstes Jahr natürlich nochmal ein Schwung mehr kommen würde.... Also bei uns ist es wieder fest eingeplant! Aber jetzt kommt erstmal der Winter und damit der Schffenberg!
 
Hat uns auch wieder sehr gut gefallen. Ist die weite Anreise aus Österreich immer wieder wert. Und man trifft so nette Leute dort.
 
Schade, letztes Mal wusste ich fast noch nichts vom Kämpfen, dieses Jahr wäre ich gerne dabei gewesen, hoffentlich klappts nächstes Jahr!!!
 
Ja, das war wirklich eine Riesengaudi. Ordentlich viel Training ohne übertriebenen Ehrgeiz oder Gemaule. Mal sehn, wie viele es nächstes Jahr werden. Ich werd's auf jeden Fall wieder versuchen einzurichten und noch ein paar mehr mitzubringen. :wiki1
 
Kann dem nur zustimmen. Super Event mit einem ganzen Haufen super Leute. DANKE an alle die das möglich gemacht haben! Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. Gruss Markus
 

Neueste Beiträge

Oben