Die Neue

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Maxi1

Active member
Registriert
23. Juli 2016
Beiträge
27
Reaktionspunkte
6
Ort
65510 Idstein
Hallo Zusammen, ich bin vor ein paar Tagen im Rahmen einer meiner vielen, vielen Recherchen auf euch gestoßen :) Vor kurzem habe ich es endlich geschafft tiefer in das Thema Mittelalter einzutauchen. Vor knapp zwei Jahren hatte ich schon mal den Versuch gestartet, aber durch Hauskauf und Nachwuchs fehlte mir einfach die Zeit. Jetzt habe ich mich einer lustigen Truppe angschlossen und versuche mich nach und nach ins Thema einzufinden. Um den "Sommer" und die Märkte direkt voll mitzunehmen, schau ich nun erstmal, dass ich eine Grundausstattung an Kleidung zusammenbekomme. Meine Figur ist somit leider noch garnicht richtig erdacht. So wie es aussieht, werde ich sie als Adelige um 1250 (wobei mich auch einiges 50-60 Jahre vorher reizt) ansiedeln. Regional lebe ich inzwischen zwar in Hessen, stamme aber eigentlich aus Westfalen. Und als wenn das nicht als Auswahl reichen würde, gibt es noch familiär sehr alte Verbindungen inkl. Burg nach Bayern... In Geschichten treffe ich immer wieder auf interessante Personen, an denen ich meine Figur gerne anlehnen würde oder die ich in meine eigene geschichte gerne einbauen würde, aber auch da gibt es im Moment noch mehr als eine. Wie ihr nun vielleicht schon merkt, bin ich in dem einen oder anderen Punkt noch nicht ganz sicher, aber genau diese Vielschichtigkeit des Themas macht ja glaub ich auch einen Teil des Reizes aus. Darüber hinaus gehöre ich halt zu den Leuten, die am liebesten immer Pizza und Nudeln beim Italiener bestellen würden... :zunge Authenzität halte ich solange für wichtig, wie ich selber mich damit wohlfühle und es für mich persönlich umsetzen kann. Sprich, ich versuche mich an der Realität zu orientieren, aber sehe mich nicht als Historiker. Leider ist meine zeit für das neue Hobby nicht ganz so umfangreich wie ich es gerne hätte, aber ich hoffe doch, vorwärts zu kommen! Wer noch Fragen hat oder falls ich was in der Vorstellung vergessen hab, löchert mich ruhig. Ich denke, wenn ich mich warm gelesen habe, werde ich auch euch ausquetschen. Bis dahin schick ich einfach mal ein paar liebe Grüße aus dem Taunus zu euch ins Forum
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum ; Wikingergrüße aus dem Nortwald !
bye1.gif
 
Hallo und herzlich willkommen. Hier findest du bestimmt viele Tipps und Anregungen. Ich habe selber eine (Nieder)Adelsdarstellung um 1250, allerdings im hessischen Raum. Und mir wurde immer gut geholfen :)
 
Hallo und herzlich Willkommen Maxi! :bye01
So wie es aussieht, werde ich sie als Adelige um 1250 (wobei mich auch einiges 50-60 Jahre vorher reizt) ansiedeln.
Solltest du dich dann mal irgendwann richtig entschieden haben, wirst du hier sicher gute Tipps & Infos dazu erhalten können! :thumbup: Viel Spass bei der "Rollenfindung" und beim durchstöbern des Forums! :bye01
 
Danke euch! Oh Frau Runa da bist du mir sicher eine gute Ansprechpartnerin Hab mich etwas ungünstig ausgedrückt ist mir beim lesen aufgefallen. Denn im Moment ist es tatsächlich die Zeit um 1250 in Hessen an der ich mich orientiere. Ich kann nur heute noch nicht ausschließen, dass ich mich umentscheide bei all den tollen Ideen die ich mir so ausspinne... Im Zweifel gibt es dann einiges Tages zwei Kleiderschränke mit unterschiedlichen Jahren und Orten ;) Aber was anderes, ich habe mir im Laufe des Tages über einiges Gedanken gemacht was ich hier heute Abend mit etwas Zeit gerne fragen würde. Alles aus dem Bereich "Grundsätzliches" würde ich sagen. Ist es da in Ordnung in einem Beitrag mehrer Dinge anzusprechen?
 
willkommen Maxi! Ich bin Darstellerisch auch in hessen angesiedelt, allerdings etwa 70 jahre später. Überlege aber eine zweite Darstellung um 1250 zu machen ;) .
Ist es da in Ordnung in einem Beitrag mehrer Dinge anzusprechen?
jo, ich deke schon (bin hier aber acuch noch ein totaler neuling). Ich hoffe (und denke) du wirst hier Antworten auf deine Fragen finden und viele neue Kontakte knüpfen! Liebe Grüsse aus der Nachbarschaft (Greifenstein), Singa
 
Herzlich Willkommen! Wenn ich Dir in Sachen Adelsdarstellung auch weiterhelfen kann, kannst Du mich auch gerne anschreiben. Liebe Grüße
 
Hallo herzlich Willkommen viel Spaß .Wikinger grüße aus NRW. :wiki4 prost1
 
Willkommen hier im Forum.
 
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Glück und Spaß bei der Rollenfindung und Umsetzung :D
 

Neueste Beiträge

Oben