Die Schildmacher

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Juni 2017
Beiträge
13
Reaktionspunkte
9
Ort
81479 München
Servus, wir sind die Schildmacher aus München. Wir basteln fast jeden Samstag einen Schild oder andere nützliche Gegenstände wie z.B. Rüstungsständer oder Waffengurte. Wir versuchen das Endergebnis soweit als möglich autentisch zu halten (Schloßschrhauben sichtbar oder so geht gar ned). Wir versuchen alle 1-2 Wochen ein Youtube-Video einzustellen und würden uns freuen wenn wir euch mit unseren Basteltips weiterhelfen können. Liebe Grüße Andi von den Schildmachern :wiki4
 
Schildermacher.... geiiiil.... jetzt noch ein paar Speermacher und dann ist genug Material da, um Dutzende Marktbesucher für das großen Schildwalltraining zwangsrekrutieren und auch ausrüsten zu können... :wiki1 Sers :bye01
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.
 
Dann mal viel Erfolg mit dem Kanal und ein Wiklommen im Forum. Hab mir das Video schon angeschaut und einen kleineren Verbesserungsvorschlag für die Konstruktion. Statt der einfachen Einschnitte könnte man spitze Dreiecke aussägen, um bei der Wölbung gleichmäßige Spaltmaße zu bekommen.... Aber ansonsten ein guter Anfang.
 
:bye01 Hallo und herzlich Willkommen, Andi von den Schildmachern! Ich wünsche dir viel Spass bei uns und freue mich auf weitere Videos von euch. :)
 
Schildermacher.... geiiiil.... jetzt noch ein paar Speermacher und dann ist genug Material da, um Dutzende Marktbesucher für das großen Schildwalltraining zwangsrekrutieren und auch ausrüsten zu können... :wiki1 Sers :bye01
... du träumst den großen Traum noch immer ? :thumbsup: Willkommen ihr Schildermacher im Mittelalterforum, Wikingergrüße aus dem Nortwald ! :wiki4
 
Grüß Gott :bye01 Hersteller von Verbrauchsmaterialien können wir immer gebrauchen. Dann stell doch mal ein paar Produkte mit Beschreibungen vor, oder habt ihr evtl. eine Website? Wir würden uns auch über einen 50%igen Forumsrabatt freuen. ;) :p :D
 
Hi Schildmacher! Willkommen! Gruß Chris
 
Also Produktvorstellung..... wir basteln Schilde.... nicht gewerblich, rein als Hobby... Ihr könnt euch sozusagen euer Wunschschild zusammenstellen: -Also -Grundform wie Rundschild, Wappenschild, Römerschild, Normannenschild oder welche Form ihr auch immer wollt. -Soll es gebogen sein? -Bespannt mit Stoff (Anzahl der Lagen und Farbe) oder Fell, oder Holz natur (Gerade planen wir noch Holz mit Blechbelag) -mit oder ohne Bemalung (Vorlage per Mail) -Rand aus Rohhaut, Leder, Kupfer (Stahl ist gerade noch in der Versuchsphase) Vernäht, sichtbar oder unsichtbar genagelt -mir Schildbuckel oder ohne -als Wandschmuck oder für den Kampfeinsatz -Metallgriff, Holzgriff, Lederriemen oder Seilgriff -Schildbeschläge in diversen Ausführungen... Es ist fast alles möglich, solange es im Mittelalterlichen Rahmen bleibt (Alu, GFK, Bluetooth oder LED-Lauflichter iss nicht!!!) Die Kosten: Wir hätten gerne das Material sowie die Getränke und Brotzeit die wir beim Herstellen verbrauchen wieder reinbekommen... Ich hab das mal durchkalkuliert und kann sagen eins unserer Schilde kostet zwischen 70€ und 250€ je nachdem was man will. Wir machen das als Hobby, darum kann es auch mal 2 Monate dauern bis eins fertig wird. Wen jemand Intresse hat gerne per Mail an [email protected] Liebe Grüße Andi von den Schildmachern
 
Das ist cool, Brotzeit und Bier wären bei mir ein beträchtlicher Kostenfaktor .... :whistling: Holz, Leinen, Leim, Rohhaut, Kiste Bier, 1 Pfund Leberkäse und 5 Brezen ! Netter Einkaufszettel :thumbsup:
 
Du schaffst ein Schild am Tag? =O Wenn ich nen Buckler mache, braucht der Leim ja schon drei Tage zum trocknen...
 
Normalbauzeit sind 2 Samstage - 2x 2McDonalds Rührei und 1 Kasten Cola light und ein paar Tüten Gummibären um die Wartezeit zu verkürzen :zunge
 

Neueste Beiträge

Oben