Die Schweiz hat Geburtstag

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Och feiern finde ich gut mach ich auch mal mit . :party01 Alles gute Schweiz. :party02 So und nun wo ist das Schweitzer Geburtstagsfeier Getränk :) prost1 :wiki4
 
Ovomaltine? ;( (Aber die Werbung war super) Aber herzlichen Glückwunsch, Schweizer, wünsche euch viele lecker Feschtigsbroedli und buntes Feuerwerk!
 
Herzlichen Glückwunsch liebe Schweizerinnen und Schweizer :laola01 EIn Hoch auf die Eidgenossenschaft :trink02 Schöne Grüße Italo-Nino
 
Wenn ich meine Kindheitserinnerungen an die Schweizurlaube mit den Eltern aufleben lasse, war die Frage zum Fruehstueck Ovo oder Schocki ? An 3 x Schweiz habe ich Erinnerung : Jungfrau - Eiger - Moench - Region, Savognin und Appenzell.
 
Herzlichen Glückwunsch an die Schweiz Und viel Spaß unseren Schweizern beim Feiern. prost1 :laola01 :bow (Einen mit Apfel haben wir ja nicht)
 
Feiert schön! :party01 (Passt aber auf, dass die Nachbarländer das Festtagsgeböller nicht als solches, sondern als Kriegserklärung sehen und ihr noch eure Neutralität verliert :ups )
 
Vielen Dank! Das Feuerwerk schau ich mir lieber aus der Ferne an. Das ist viel schöner. Bei uns ist Feuerwerk im Dorf verboten und mann muss dafür aus dem Dorf raus - und trotzdem gibt es immer wieder Leute die es trotzdem machen. Eine Familie wird nächstes Jahr ganz sicher ausserhalb vom Dorf ihr Feuerwerk machen - da ist eine Rakete nicht richtig aufgestiegen, auf den Boden runter und dort explodiert! Vermutlich ist die Rakete irgendwo hängen geblieben oder nicht richtig gesichert gewesen beim Start. Verletzte hat es keine gegeben und die Leute sind mit dem Schrecken davon gekommen, aber es zeigt halt, dass es sicherer ist sich an die Regeln zu halten. Wir feiern immer schön gemütlich mit den Kindern und gehen am Abend ans Dorffest. Da ist für die Kinder das Ballonwettfliegen immer besonders wichtig und es ist "sehr schlimm" wenn ich das vergesse. Töchterchen ist sogar mal 6. geworden - 105 Kilometer ist ihr Ballon geflogen. Mal schauen ob einer von unseren Ballons zurück geschickt wird. ;-) Wenn es dann dunkel wird spazieren wir gemütlich mit den Lampions zum Bänlkli in den Reben und schauen von dort das Feuerwerk an.
 

Neueste Beiträge

Oben