Disney kauft Lucasfilm

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und George Lucas gibt einen Grossteil, für eine Stiftung her die sich unter Anderem um Bildungsinitiativen kümmert. Btw. George Lucas macht alles richtig, verkauft wohl zum richtigen Zeitpunkt. Für mich ist Star Wars per se überbewertet... live long and prosper;-)
 
Leute, vergeßt bitte nicht, daß Disney ein familienfreundlicher Konzern sein will. Gewaltorgien mit Blastern und Lichtschwertern sind daher ein Ding der Vergangenheit. Womit dann eigentlich alle Figuren der Star Wars-Mythologie flachfallen.
Wie bitte? In jedem Disney Film den ich kenne gibt es Gewalttätige Szenen - seien es die Alpträume in Schneewittchen und Dumbo, der ermordete Vater in König der Löwen und und und...
 
Wenn man bedenkt wie die Märchen vor den Weichspühlern Grimm von Omas erzählt wurden muss ich ob der Aussage, dass Disney zu brutal wäre ein klein wenig lachen. ;)
 
Moin. Disney ist und bleibt ein Unternehmen, das familientaugliche und vor allem mainstreamtaugliche Filme produziert. Konsequenz: sie werden Star Wars nicht vollständig umkrempeln und kastrieren, denn dann würden sie die alte Klientel wirklich vergrätzen und letztlich kein Geld verdienen. Und die 3 Mrd Ablöse an Lucas wollen neben den Produktionskosten für die Filme auch erstmal erwirtschaftet werden. Aber da mache ich mir bei Disney keine Sorgen. Mittlerweile kann ein Film zwar an der Kinokasse floppen aber wirtschaftlichwirtschaftlich dennoch erfolgreich sein. Durch Merchandising, Verwertung über DVD, Computerspiele etc. wird genug Geld reinkommen. Und glaubt mir, Disney beherrscht diese Verwertungstechnik. ;-) Aber deswegen werde ich mir wahrscheinlich dennoch nicht die Filme anschauen, denn es gibt nur drei Filme. Grüße Albero
 
Obwohl sie ja mit den neusten Techniken durchaus in der Lage wären, ohne die originalen Schauspieler auszukommen. Mark Hamill ist doch auch schon tot, oder? Ich denke mal, daß es für Disney zu verlockend ist, das mittlerweile riesige Star Wars Universum nicht auszubeuten. X-Wing wäre unheimlich gut für eine TV-Serie, genauso wie der Yuuhzan Vong Storybogen. Die haben sich damit genügend Storystoff für die nächsten 20 Jahre gekauft, in der cleveren Vorausschau, was die technische Entwicklung alles möglich machen wird. Verdammt, wer wird Admiral Daala spielen? :D
 
Nur um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Mark Hamill ist nicht tot. :thumbsup: Seine letzte große Rolle war der Joker im Batman von 2011!
 
Nur um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Mark Hamill ist nicht tot. :thumbsup: Seine letzte große Rolle war der Joker im Batman von 2011!
Und nur um weitere Mißverständnisse auszuschließen, wir reden hier vom PC-Spiel nicht vom Film ... ;)
 
Ich bitte auch zu bedenken: The Avengers (und ich fand ihn echt gut) ist streng genommen auch von Disney (http://de.wikipedia.org/wiki/Marvel_Studios) Marvel Studios ist eine Tochtergesellschaft von Marvel Entertainment, eine in sich geschlossene Gesellschaft der Walt Disney Company, und wurde 1993 gegründet. Quelle: Wikipedia Vielleicht bleibt ja Lucasfilm auch als "in sich geschlossene Gesellschaft" erhalten. :heupf1
 
Einfach Disney und Star Wars bei der Suchfunktion von YouTube eingeben, beantwortet viele Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finds gut. George Lucas selbst hat an den neuen (und den alten!) Filmen mehr verschandelt als sonst irgendwer anders. Obs jetzt Disney ist oder ne andere Firma, egal... STAR WARS! Und Disney ist jetzt auch nicht unbedingt eine Firma, die nur schei*** produzieren würde. Mal ganz davon abgesehen, dass Star Wars auch IMMER Familienfernsehen war. Die alten Schauspieler der ersten Filme leben alle noch, wobei da mehr als ein paar Gastrollen wohl eher nicht drin is^^ Ich freu mich auf die neuen Filme und hoffe nur, dass sie viele neue unbekannte Leute nehmen und keinen Johnny Depp o_O
 
Wie, einen echten Todesstern bauen? Wenn dann noch diese unrühmliche NRA mitmischt wird das ein echter Todesstern und dann fängt wegen ein paar irrer Fans der kalte Krieg wieder an;-) Ganz grosses Kino. Typisch USA.... Neee lass mal... und wenn.... das Geld ist in die Enterprise besser investiert. Star Wars ist doch eh nur ein überschätzter Kinoklamauk. :nein Live long and prosper prost1
 
oooch, wenn man sich das Drumherum um Raumschiff Enterprise anschaut, dann geht da bei Star Was noch einiges mehr *duckundweg* :help
 

Neueste Beiträge

Oben