Dissertation von Holtmann, Wulf Gerhard Folke: Untersuchung zu mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Messern

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für den Link. Das hilft mir auf einer meiner "Baustellen" auf jeden Fall weiter. Bisher war ein Messer etwas, was ich aus der Schublade genommen hab und fertig. Ich bin zwar gestern abend nur bis Seite 58 gekommen, dann wurden die Augen schwer :sleeping: , aber das lag eher an der Uhrzeit und nicht an der Lektüre. Auf jeden Fall sind jetzt schon wichtige Gedankengänge ins Rollen gekommen. Ich bin mal gespannt. Ein paar Seiten hab ich noch und dann gibts ja auch noch Quellenangaben um das Thema zu vertiefen. Bei der Investion "Messer" werd ich mir auch noch Zeit lassen, das kann man schließlich nicht auftrennen und neu verbasteln. ;) :danke :knuddel
 
*schmunzel* nö, nö, nö, der Griff soll nicht verwurstet oder verlöffelt werden, Wilfred :D (edit reicht noch "i" nach, Verzeihung werter Wilfried) Das soll schon passen und ich denk mit dem pdf habe ich ne gute Basis um mir die Schnitzarbeit zu sparen - hoffentlich :!:
 

Neueste Beiträge

Oben