Drachenkopf und Hallstatt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anna von Magdeburg

Well-known member
Registriert
31. März 2007
Beiträge
496
Reaktionspunkte
3
Ort
Simbach
Ja, auch mich hat Franzis Drachenkopfborte in ihren Bann gezogen, obwohls überhaupt nicht meine Zeit und Gegend is (aber hübsch ist sie, nicht?). Ich hab allerdings an die Musterbrettchen noch je zwei Randbrettchen mit dickerer Wolle angefügt, was vielleicht nicht unbedingt die beste Idee war. Ichpersönlich hab das Gefühl, das Muster wird dadurch etwas erdrückt, meinem Freund gefällt's allerdings sehr gut... Gesamtlänge: 2,1m Bis auf den Rand ist die Wolle synthetisch gefärbt... Dann hab ich mich noch an einer Hallstattborte versucht. Die ist diesmal komplett pflanzengefärbt :) Gesamtlänge: 2,8m Hier ist das Original zu sehen Fundort: Salzbergwerk Hallstatt, ältere Eisenzeit (genauere Zeitangabe hab ich noch nicht gefunden)
 

Anhänge

  • BILD9438.JPG
    BILD9438.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 65
  • BILD9594.JPG
    BILD9594.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 53

Neueste Beiträge

Oben