Verkaufe hochwertiges Nadelbindengarn und ein mit rohhaut bezogenes hochmittealter Schild

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lex

Well-known member
Registriert
17. Dez. 2013
Beiträge
132
Reaktionspunkte
6
Ort
36039 Fulda
Hallo alle zusammen, ich habe noch ein paar Schätze die ich an den Mann/Frau bringen möchte. Bei Fragen schreibt mich gerne an! :bye01 Pflanzengefärbte Wolle: Die Wolle dieses Garns kommt von hießigen Rhönschafen. Es wurde maschinell versponnen. Das Garn ist ein 2-fädiges Garn wie es generell durch das ganze Mittelalter hindurch verwendet wurde. Es vereint den geringen Arbeitsaufwand des Spinnens mit einer erhöhten Stabilität gegenüber von Dochtwolle. Es lässt sich filzen und eignet sich perfekt zum Nadelbinden. Die Wolle wurde anschließend von uns Pflanzengefärbt hierfür verweise ich auf unsere Webseite: Wie das Garn gefärbt wurde! Es handelt sich beid der Wolle um hochwertiges Bio Garn etwa 200m auf 100g. (Jeder Ball hat etwa 100g) [*]Wir haben 6 Bälle mit Wallnusschalen. [*]Jeweils 3 Bälle mit grüner Wolle und 3 Bälle mit gelber Wolle, beide sind mit Birkenblättern gefärbt. Die grüne Wolle wurde nur mit Eisenoxid entwickelt. [*]6 Bälle mit Faulbaumrinde. [*]4 Bälle mit Krapp. [/list]Alle zusammen für 200€ VB [img='https://s17.directupload.net/images/190908/6twznvmr.jpg',none,501][/img][img='https://s17.directupload.net/images/190908/7qxnfmb2.jpg',none,500][/img] [img='https://s17.directupload.net/images/190908/66p6iw7b.jpg',none,500][/img][img='https://s17.directupload.net/images/190908/3alch5h4.jpg',none,501][/img] Hochmittelalter Schild: Ich verkaufe ein Schild das ich vor ein paar Jahren rekonstruiert habe. Das Schild besteht aus einem vollholzkern aus Lindenholz, die Lindenbrette sind etwa 15mm dick und verleimt. Das Schild wurde von mir mit Rinderrohhaut etwa 2-3mm dick bezogen und vernagelt. Sowohl von der Rück-, als auch von der Vorderseite. Leider ist bei einer sehr feuchten Veranstaltung aufgrund von nächtlichem Reif das Schild klamm geworden. Dadurch hat sich von der einem konkaven (hohlen) Seite die Rohhaut etwas abgehoben, was für die Funktion allerdings kein Problem darstellt. Die Rohhaut wurde anschließend mit Kalkkaseinfarbe bestrichen etwa 4-5 Schichten Grundierung und 2 Schichten Farbig mit natürlichem Lehmpigment. Das Schild wurde von mir im Vollkontakt genutzt und sieht dementsprechend genutzt aus. Es ist auch weiterhin für Vollkontakteinsätze nutzbar. Der Armschutz ist übrigens mit Schurwolle gepolstert. Preis 200€ VB
p9wltx9g.jpg
2hejdu9e.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben