Ein Holzhandwerker stellt sich vor

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hagen von Schwerzfeld

Well-known member
Registriert
08. Apr. 2012
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Ort
52159 Roetgen
Gott zum Gruße! So dann stellt sich auch der freie Holzhandwerker (Darstellendes Handwerk) Hagen von Schwerzfeld mal vor, der mit seiner Familie (bestehend aus seinem Weib Annette, den beiden Recken Fabian und Florian und der Maid Jeanne) mit den Templern Aachen Komthurey Stolberg reist. Durch auftretende Schmerzen beim Schwertkampf habe ich umgesattelt auf das darstellende Holzhandwerk. Mit dieser meiner Darstellung versuche ich den Besuchern und Teilnehmern der Lager und Märkte die Handwerkskunst des Mittelalters näher zu bringen. Dabei bemühe mich immer wieder, Neues über die alte Handwerkskunst dazuzulernen. Zudem möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich als "Freier Holzhandwerker" ein darstellendes Handwerk betreibe, keinen Handel! Gehabt euch wohl! Hagen von Schwerzfeld
 
Durch auftretende Schmerzen beim Schwertkampf
... wohl zu oft Treffer kassiert? :groehl Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier.
 
Hallo Hagen von Schwerzfeld, wenn es mir gestattet ist, Euch meinen Gruß entgegenzubringen:) Herzlich Willkommen. Liebe Grüße :bye01 Ibo
 
Herzlich Willkommen hier im Forum :bye01 , ich rufe einen Wikingergruß und wünsche gute Unterhaltung, informative Gespräche und etwas Spaß mit uns ...
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! :bye01 Na mal schauen, ob Simonscots jetzt Konkurrenz bekommt... :D
 
Herzlich Willkommen :bye01 aus dem Nordosten! Holzhandwerker ... :thumbsup:
 
Na mal schauen, ob Simonscots jetzt Konkurrenz bekommt... :D Zitat von Mara So weit bin ich noch nicht, das ich so schöne Truhen bauen kann. Zur Zeit habe ich eine Holztrage, eine kleine Truhe für die Wolle meine Tochter und zwei Brotschalen fertig. Und wenn ich es schaffe wird am WE eine Werkzeugtruhe fertig die dann mobil auf der Holztrage getragen wird. Bilder werden auch noch kommen.
 
Hallo Hagen, schön hier Freunde von der Aachener Konturei zu sehen. Und der Schritt vom "Ritter" zum Handwerker ist für unser Hobby auch kein schlechter, denn ich finde auf den Märkten werden Handwerk, besonders von nicht Händlern viel zu wenig gezeigt. Also weiterhin viel spaß auf den verschiedenen Lagern. lg Viktor Bathasar von Rhenania
 

Neueste Beiträge

Oben