Ein neuer Schmied stellt sich vor :

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Feb. 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
21029 hamburg
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Hallo, ich bin Bernhard aus Hamburg! [/font] [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Ich schmiede Schwerter aus Federstahl, Lanzen usw. aus der Zeit der Kelten, der Römer, der Germanen, der Merowinger, der Karolinger, der Wikinger sowie aus dem frühen Mittelalter bis zur Renaissance. Seit 3 Jahren bin ich auf Mittelaltermärkten unterwegs und halte Vorträge über die Eisenerzeugung bis zur fertigen Blankwaffe und schmiede mit Kindern.Ich hoffe, hier auf Gleichgesinnte zu treffen. Wenn Ihr Interesse habt, guckt Euch mal meine Homepage an: www.bernhard-der-schmied.de. [/font] Gruß Bernhard
 
Stimmt, kann ich nur zustimmen. Herzlich willkommen hier. Ich nehme an, den Thomas Flieger alias Schmiedeteufel kennst du auch schon?
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter... mit einem "Gott schütze das ehrbare Handwerk!" :trink02 !
 
Hallo Bernhard, Wilfried grüßt Dich hier ganz herzlich. Aber ich bin nun mal ein "Fehlerfinder". Beim Schmieden wird nichts verdichtet und Moleküle sollten im Stahl auch keine sein.(sind aber leider, die sch.. Verunreinigungen) Sieht man sich die Bilder an, warst Du in den letzten 3 Jahren recht fleißig, im Gegensatz zur mir faulem Hund
 
Hallo Bernhard, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
 
Herzlich Willkommen hier im Forum, Schmied Bernhard, was für ein wichtiges Handwerk ! Grüße aus dem Nortwald ! :bye01
 
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass hier.
 
Hallo und herzlich Willkommen Bernhard! :bye01 Falls sich in deinem "Lager" noch ein schicker Zweihänder befindet, der "weg" kann, dann würde ich mich über ein PN freuen. :thumbup:
 
Hallo Bernhard, Herzliche schmiede Grüße zurück nach Hamburg. Auch ich bin leider ein Fehler finder und leider gibt es die Kategorie Breitschwert nicht. ;) Aber sehr schöne Seite hast du da. Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum. Lg Dani
 
Halli hallo ganz liebe grüße hinterlasse ich dir!! Sehr schicke seite hast du da. Da ich in letzter zeit mit meinem Schmied recht unzufrieden bin denke ich mir werden wir noch mal in Kontact kommen XD Auf dich und dein Handwerk! prost1
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben