Ein Paar neue Wikinger

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Taake

New member
Registriert
01. Mai 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
65195 Wiesbaden
Hei Hei in die Runde. Wir sind ein Paar, Robert und Lisa und gerade am Informationen suchen für unsere erste Austattung als Wikinger. Es soll die Richtung Norwegen im 8./9. Jahrhundert werden. Über die Gewandung in Birka und Haithabu habe ich schon einiges gefunden, leider noch nicht soviel über Norwegen. Das Interesse an der Wikingerzeit und Norwegen im Allgemeinen besteht bei mir schon sehr lange und auch Robert hat sich von dem Gedanken Living History anstecken lassen. Jetzt sitzen wir da, versuchen uns in die Thematik Stoffe, Schnitte und Nähte einzulesen und der Gedanke nimmt Formen an. Es bleiben allerdings noch viel zu viele Fragen offen und wir sind sehr interessiert am Austausch und Anschluß mit erfahreneren Darstellern. Falls einem Wikinger oder Händler unter euch an diesem Wochenende in Freienfels viele Anfängerfragen gestellt worden sind, ist es gut möglich das wir das waren.
 
Wikingerzuwachs! Herzlich Willkommen im Forum! Hier findet ihr sicher was, das euch helfen kann. In Sachen Norwegen könnte euch vielleicht @nib weiterhelfen. PS: Birka ist aber auch ganz schön ;) Gruß Thorkell
 
  • Like
Reaktionen: nib
Willkommen an unseren Feuern, Wikingergrüße aus dem Nortwald ! :bye01
 
Hey herzlich willkommen hier gibt's viele Informationen und nette Menschen die euch helfen Wikinger Grüße aus NRW
 
:bye01 Hallo und herzlich Willkommen ihr beiden!
Wir sind ein Paar, Robert und Lisa und gerade am Informationen suchen für unsere erste Austattung als Wikinger.
Bitte achtet darauf, dass es pro Person einen eigenen Account benötigt (wenn ihr beide aktiv im Forum teilnehmen wollt). Mehrfachnutzung eines Accounts kann zur Sperrung führen (und das will ja niemand). Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg bei euren Vorhaben und viel Spass hier bei uns! :bye01
 
Danke für das herzliche Wilkommen und @ nib das Angebot nehme ich sehr gerne an. Keine Sorge @ Ritter Erasco wegen der Doppelnutzung, dies ist mein Account und nur ich schreibe. Aber Danke für den Hinweis, es liest sich in meinem Eingangspost schon etwas missverständlich.
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Willkommen hier im Forum.
 
Hallo Taake, / hallo Robert & Lisa herzlich willkommen im Forum. Euch viel Erfolg bei der Suche nach Informationen zur Wikingerdarstellung aus Norwegen. Nib mit seiner Gruppe hat sich ja schon bei Euch gemeldet. Dort bekommt ihr sicherlich viel Unterstützung. Des weitern ist ggf. der Wikingermarkt in Jork (im Alten Land bei Stade nahe Hamburg) im Mai ein guter Platz um Wikingerinformationen und Waren zu erhalten. Besuchern wird empfohlen dort ohne Gewandung hinfahren, bzw. sich zuvor beim Ausrichter das OK zum Eintritt in Gewandung einholen. Oder Ihr macht Urlaub Ende Juli und fahrt zum Vikingertraeff nach Arhus/Dänemark zum Moesgaard Musem. Diese Strecke ist noch recht komfortabel mit dem Auto zu schaffen und Moesgaard ist ein sehr großer Wikingertreff mit Internationaler beteiligung. Ich kann mit Repliken von Axtklingen, Schmuck "Kleeblattfibeln", Töpferware sowie Glas nach Funden aus Norwegen helfen. Bei der Töpferware und dem Glas wird es sich mit ziemlicher Sicherheit um Importwaren handeln. Informationen zu Bekleidung findet sich z.B. unter Nille Glaesel www.vikingdragt.no Bei Fragen zu meiner Ware bitte PN mit Realmailadresse senden. Es grüßt Olegsson :wiki4
 

Neueste Beiträge

Oben