ein Siegelmacher gesucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
B

Brigid

Guest
Hallo, ich weiß nicht ob ich in der richtigen Rubrik bin, wenn nicht dann bitte verschieben. Eine Bekannte sucht jemanden der ihr ein Siegel erstellen kann, daś ganze am besten im Frankfurter (Main) Raum.
 
Probiert es doch mal mit selbermachen ; z.B. aus Speckstein. Günstige Einsteigersets gibt es bereits um die 12,- Euro. Macht viel Spaß, glaubt mir. Ohne Werbung machen zu wollen, eine mögliche Bezugsquelle ist beispielsweise Lederkram.de. Dort unter Bastelkram - Speckstein gibt es schöne Angebote. ;)
 
Hmmm - Goldschmied oder so fragen ist sicher angesagt! Oder vielleicht eher noch einen Graveur. Ich wollte mal eines herstellen und habe in Basel einen Laden gefunden (Abraxas, der hat auch gelegentlich Federn / Tinte / Siegel(lacke) / Meteoriten feil an Mittelaltermärkten), wo man das machen lassen könnte, dort hätte ich einfach eine (in einem bestimmten Masstab vergrösserte) Vorlage bringen müssen, die sie dann auf eine Petschaft übertragen hätten. Was es genau gekostet hätte, weiss ich nicht mehr, es schien mir aber vertretbar. Ich habe es letztendlich dann doch nicht machen lassen, weil ich Gelegenheit bekam, selber in einem Goldschmiedekurs ein Wachsmodell herzustellen und abzugiessen.
 
Im Regelfall sollte jeder Graveur, der Pokale, Orden oder sonstiges in seinem Programm hat auch Siegel.
 
Danke, ihr lieben, aber es hat sich erledigt. Der Stempel wurde im April gebraucht. :) Aber schöne Adressen, ich habe sie mal gespeichert. Frau weiß ja nie.
 

Neueste Beiträge

Oben