Ein Waffenproblem

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
F

Franzi_

Guest
Hallo Ihr Lieben, Jahrelang hingen sie bei meinen Sachwiegereltern im Wohnzimmer, 4 Dekorationspistolen (wenns überhaupt pistolen sind) . Mein Mann kaufte ein Schwert auf einem Mittelaltermarkt, ganz klar als Dekorationsschwert angegeben, nicht zum kampf geeignet. In unsere jetzige Einrichtung passt es nicht mehr rein. Ebay traue ich nicht, wer weiß was dort mit den Teilen passiert. Aber wie gibt man sowas korrekt weiter ? Zur besseren Vorstellung: Das Schwert: Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Waffe 1 Uploaded with ImageShack.us Waffe 2 Uploaded with ImageShack.us waffe 3 Uploaded with ImageShack.us Und waffe 4 Uploaded with ImageShack.us Seh grade das die Bilder sehr klein sind. Auf Wunsch mache ich nochmal welche in höherer Auflösung. Kann ich sowas einfach per Kleinanzeige verkaufen oder mache ich mich damit strafbar? Was besitzen wir da überhaupt ? Wie bezeichnet man die Waffen korrekt? Könnt ihr mir helfen? Liebe Grüße Franzi
 
Ups, is glaube ich falsche kategorie, dachte ich hätte es im Bereich Waffen geposted. Falls es stört bitte verschieben. :ups Liebe Grüße Franzi
 
Waffen und Dekozeuch kann man, glaub ich, bei egun verscherbeln...
 
Würd es auch bei EGun reinsetzen, EBay stellt sich da quer. Oder über Kleinanzeigen in Visier, Messermagazin usw. Ja, die Bilder sind klein. :p Die Pistolen würd ich als "Steinschlosspistole (Deko) anbieten, das Schwert als "mittelalterliches Schwert (Deko)".
 
Steinschlosspistole klingt gut und der Hinweis auf egun auch. Die Seite kannte ich nicht. Werde mal versuchen die Fotos in größerer Form reinzubekommen... Vielen Dank Franzi
 
......Kann ich sowas einfach per Kleinanzeige verkaufen oder mache ich mich damit strafbar? Was besitzen wir da überhaupt ? Wie bezeichnet man die Waffen korrekt? Könnt ihr mir helfen?.....
Soweit man es auf den briefmarkengroßen Bildchen erkennen kann, sind Waffe 1 und 2 Perkussionspistolen - bei 1 mache ich da zusätzlich ein Fragezeichen, weil es auch eine spätere Konstruktion sein könnte. Es ist zudem auf diesen Bildchen nicht zu erkennen, ob es sich um wertvolle Originale, Replikate oder Deko-Kram handelt. Die Preise könnten da erheblich zwischen ein paar Tausend und 15.-- € variieren! Der Erwerb von Vorderladerwaffen ist frei, wenn sie einschüssig sind und der Käufer mind. 18 Jahre alt ist. Sollten die Waffen Originale sein, würde ich sie immer einem dafür spezialisierten Auktionshaus zum Verkauf geben! Viel Erfolg! Jean
 
Hab jetzt imagehack so eingestellt das es keine Briefmarken mehr draus macht: Waffe1
waffen1.jpg
Waffe2
waffen2.jpg
Waffe 3
waffen3.jpg
Eher unwahrscheinlich das es großen Werte sind. Liebe Grüße Franzi
 
Herzlichen Dank für die Einschätzung, so weiß ich wenigstens was ich hier liegen habe. Meine Schwiegermutter hat sehr viel echte Antiqitäten rumstehen. Wäre möglich gewesen das es echte waffen gewesen sind. Aber so ist mir das lieber und ich muss kein schlechtes Gewissen haben falls ich sie dann doch an einen Schnäppchenmarkt abgebe. Mal schauen ob sie bei egun gemand haben möchte. Liebe Grüße Franzi
 
Hallo franzi, laut Photo ist es leider zu 99,9 % Deko und du mußt Dir wirklich keine Sorgen machen. Und echte Vorderladerwaffen sind , wenn einschüssig,tatsächlich frei. Du kannst aber sicherlich immer bei der Polizei nachfragen. Wenn die Waffen nähmlich wirklich genehmigungspflichtig sind ,wäre der Verkauf, aber auch der Besiz eine Straftat. Eine "freiwillige" Abgabe aber logischerweise nicht. Man verzichtet zwar auf ein paar Euronen Gewinn, aber ein Verstoß gegen das Waffengesetz ist gerade in der aktuell sensibilisierten Zeit wesentlich teuerer und unangenehmer. L.G. :bye01 Anno von Köln
 
Schreib mal im Lebendige-GEschichte Forum der Schweiz, da sind einige dabei, die evtl. Interesse auch an Deko haben könnten.
 

Neueste Beiträge

Oben