Ein Wikinger-Gruß aus Rheinland-Pfalz :-)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stalagmit

Well-known member
Registriert
15. Juni 2013
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Ort
53489 Sinzig
Hallo allerseits, ich bin Neuling hier im Forum und auch in Sachen Wikinger, die mich seit einiger Zeit sehr interessieren). Darauf überhaupt erst gekommen bin ich durch mein Hobby, den Kampfsport. Mein Fokus liegt dabei eher auf klassischen Dingen wie dem Muay Thai, Kickboxen und dem Ringen. Außerdem trainieren wir FMA (Filipino Martial Arts), wo sehr viel mit Waffen gekämpft wird. Die Hauptübungswaffe ist dort eigentlich der (oder mehrere davon) Rattanstock. Da der Tellerand unserer Trainingsgruppe recht flach ist haben wir uns auch schon intern, sowie auf Seminaren mit europäischen mittelalterlichen Kampfküsten beschäftigt. Mir war da immer wichtig kein Hollywood-/Larp-Gefuchtel (nicht als Beleidigung gemeint!) zu lernen, sondern zu lernen, wie damals wohl wirklich gekämpft wurde. So kam neben dem Langen Schwert nach Liechtenauer und dem Ringen nach Fabian von Auerswald unter anderem auch die halbe Stange zum Einsatz. Immer unter dem Gesichtspunkt, sofern möglich, der Authentizität. Bei der Wikingersache geht es mir alledings, wie man vielleicht anders verstanden haben könnte nach meinen Ausführungen, nicht primär um das reine Kämpfen, sondern um das gesamte Auftreten, die Optik, etc. Was nicht heisst, dass ich nichtmal ein weniger hübsch bemaltes Rundschild und eine Trainingsaxt in die Hand nehmen werde ;-) Neben dem Kampfsport habe ich noch 2 andere Hobbies, die Paläontologie und die Botanik Hier im Forum hoffe ich vorallem neue Inspirationen zu finden und meine Fragen beantwortet zu bekommen. Bin sehr gespannt auf eure Rückmeldungen! MfG, Stalagmit
 
Hallo und herzlich Willkommen, hier im Forum. Ich bin sicher, das Du hier neue Inspirationen finden wirst und vor allen, dass Deine Fragen auch beantwortet werden.
 
Sers :bye01 Dein Avatarbild will ich in groß! Geht das?
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 

Similar threads

T
Antworten
16
Aufrufe
199
Talena
T

Neueste Beiträge

Oben