Eine ganze Familie im MA-Fieber

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Aya

Guest
Hallo, na dann will ich uns mal vorstellen. Wir sind insgesamt 5 , sprich 1 Mann und 4 Weibsbilder. Ich interessiere mich schon sehr lange für alles aus dem Mittelalter doch hatte ich nie Gelegenheit meine heimliche Liebe zu vertiefen. Doch nun waren wir mit unseren 3 Mädels auf einem MA Markt und nun sind sie toal heiß drauf. So und nun habe ich mal so ein bissl rumgekuckt und relativ schnell die Komplexität des ganzen entdeckt. Fakt ist wir wollen eine bäuerliche Familie darstellen, Zeitraum ist noch nicht klar. Für die Kleinen beginne ich nun mit den ersten Gewändern, die sind nicht groß und gut zum üben. Doch ich denke uns wird s gehen wie einigen hier, je länger wir dabei sind umso mehr Wissen kommt dazu und irgendwann legt man natürlich ziemlich viel wert das das ganze einfach authentisch ist. Deshalb vergebe man uns unwissende Aussagen oder Fragen denn wir stehe ja noch am Anfang unseres bäuerlichen Lebens. Es grüßt euch Aya
 
Wie schön, noch eine ganze Familie die´s gepackt hat! Bei uns ists genau so! Herzlich willkommen und viel Spaß hier! :knuddel
 
Hallo Aya, seit willkommen hier im Forum und viel Spaß !!! Kleiner Tipp: Entscheide Dich erst für eine Zeit und fang dann an die Gewandungen zu nähen denn sonst passen die Gewandungen evtl. nicht zur ausgesuchten Zeit. 8) Grüße TvH
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Grüße aus dem schönen Landau... oder auch ma aus Ludwigshafen ^^ Bei Fragen gerne her mit.. ansonsten: dieses Wochenende ist in Kirrweiler nen netter, kleiner Markt... Dürfte am So dort im Lager sein - Wenn Ihr nen Sarazenen in nem Herzoglager seht.. winkt mal :D
 
willkommen und viel spaß hier :) ich finde es klasse, dass bei euch die ganze familie mittelalter begeistert ist. genaus wie auch den wunsch, eine bauernfamilie darstellen zu wollen. oftmals geht es ja gerne in richtung adel. einmal prinzessin sein... oder so ;) den tipp erst eine zeit (und gegend) auszusuchen, möchte ich mich anschließen. lg aus dem münsterland evelin
 
Liebe Grüße aus dem Saarland! Um Fragen zu stellen seid ihr hier richtig, ich mag das Prinzip des Forums, man kann fragen stellen und bekommt viele Tipps und Anregungen und im Gegenzug dazu kann man selbst auch das ein oder andere mal behilflich sein und so ist das ein wunderbares Geben und Nehmen. Und mit den Gewändern hast du schon mal recht ich wollte ich hätte für Kinder nähen können als ich noch in meiner Probierphase war, aber nein man hat mich dahingehend mit einem 1,90m großen Mann gestraft. :D
 
Hallo Aja, hallo und herzlich willkommen! Gut, dass Ihr Euch für etwas "einfaches" entschieden habt. Wenn die Schnitte relativ einfach gehalten sind und das Material in Leinen/Wolle genäht ist, dann ist die Chance groß, dass man es auch nach der endgültigen Findung "seiner Zeit" und "seines Ortes" noch weiter tragen bzw. leicht modifizieren kann. Grüße Kadlin
 

Neueste Beiträge

Oben