Elektrische Hilfsmittel erlaubt?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

papyrifex

Active member
Registriert
25. Aug. 2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Ort
CH-8840 Einsiedeln
Ich möchte das Papierschöpfen den Marktbesuchern näher bringen(s. meine Vorstellung). Mir ist es enorm wichtig, das nicht nur selber geschöpft wird, sondern die Besucher sollen auch ihr Papier mit nach Hause nehmen können. Zum Trocknen nehme ich eine Buchdruckerpresse(Metall), sowie eine elektrische Bügelpresse, daher auch Larp und nicht MA. Wären diese elek. Hilfsmittel bei nicht MA-Märkten etc., trotzdem unangebracht/verpöhnt? Die Bügelpresse könnte man gut hinter einer Zwischenwand verschwinden lassen. Das Papiermuseum in Basel hat z.B. auf dem Burgspektakel in Regensberg/Zürich auch mit Bügelpressen gearbeitet. Ich denke dies sollte also legitim sein. papyrifex
 
Mach doch. Ist doch auf einem Markt kein Problem. Allerdings solltest du den geneigten Besucher darauf hinweisen dass dies nicht authentisch ist, sondern nur damit es auf der VA schneller geht. Wenn du dann noch erklärst wie umständlich die Papierherstellung anno dunnemals war wird man auch erkennen warum Papier damals so teuer war und dass noch lange Zeit Pergament verwendet wurde.
 
Ich kann Hellobello nur zustimmen, ich denke, dass das auf den wenigsten Märkten ein Problem ist, wenn Du zwischen der Eisfee und dem Waffelbäcker stehst. Lege besonderen Wert auf die Wissensvermittlung und die Erklärung der Unterschiede.
 
Jepp denk ich auch (falls das hier überhaupt noch aktuell ist) Man kann ja auch tarnen! Keine Ahnung...vielleicht nen holzkasten drum machen oder so! Ja..er ist noch aktuell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wäre diese Bügelpresse etc. egal. Mach einfach deutlich das es das nicht gab und nur da ist um die arbeit zu erleichter usw. Tarnen oder so würde ich das nicht. Solange es offensichtlich ist sehe ich kein Problem.
 

Neueste Beiträge

Oben