Entschuldigen Sie junger Mann - wo bitte geht es in die Zeltabteilung ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Petrus von Oeffingen

Well-known member
Registriert
17. Mai 2008
Beiträge
2.251
Reaktionspunkte
1
Ort
70736 Fellbach- Oeffingen
. . . . . . . . . . Hallo schöne Menschen Gegen Ende der letzten Saison hatte ich in der Rubrik " Suche " nach einem gebrauchten und MA-kompatiblen Zelt Ausschau gehalten. NEIN DANKE - ICH WILL IMMER NOCH KEIN ALEX ZELT ! Neben dem bereits genannten Zelttyp, gab es auch eine Menge guter Tips, Links und Diskussionen zum Thema " MA-Zelte ". Die veraltete Suchaktion ist dann völlig berechtigt , einer Säuberungsaktion zum Opfer gefallen,- die guten Tips und Links aber leider auch . Danach ist mir aufgefallen, dass dieses Thema immer mal wieder angesprochen wird, sämtliche Beiträge zum Zelt, hier im Forum, aber nicht kategorisiert sind, sondern über mehrere Rubriken wie " Nähen ", " Über den Rest der Welt ", " Historisches MA ", usw. verteilt sind . Deshalb kommt nun meine Anregung zum Thema " MA-Zelt " eine eigene Rubrik aufzumachen, da es zumindest während der Lagersaison, einen nicht gerade unbedeutenden Part in unserem Hobby einnimmt . Ich denke, dass das für viele Neueinsteiger, altgediente Kostümcamper und Spätbekehrte wie mich, eine tolle Sache wäre .
 
Schöner Petrus, also diese Suchaktionen sind in der Tat meinem Staubsauger zum Opfer gefallen
staubsaugen.gif
irgendwann muss man ja aufräumen :) Was die Informationen angehen hast Du völlig recht, man hat viele brauchbare Tipps übers Forum verstreuut. Es gibt hier verschiedene Lösungen Eine neue Forenkategorie muss mit unserem Chef besprochen werden, bis dahin könnte man die anderen Vorschläge in Betracht ziehen. Bis dahin wünsche ich Dir viel Erfolg beim
camping_beige.gif
suchen.
 
Allerschönster Phelan Das ist doch ein Wort . Dadurch, dass die Benutzung der Suchbegriffe-Funktion, ein schier unüberschaubares Meer an Beiträgen hervorbringt, in dem das Wort " Zelt " enthalten ist, u.a. auch das Wort " Einzeltraining ", ist es bestimmt sinnvoll, eine Rubrik zum Thema " MA-Zelt ", mit den von Dir vorgeschlagenen Unter-Rubriken zu eröffnen . Vieleicht hat ja der eine oder andere Fori hier, noch ein paar weitere sinnvolle Wünsche und Anregungen zu dieser Thematik .
 
Ach Du aller schönster aller Petruschka´s, bei 7.918 Themen mit 110.740 Beiträgen tut sich die Suchfunktion schwer genau das rauszufinden was DU möchtest bei einem wort wie "Zelt". Wenn man den Suchbegruff jedoch etwas besser wählt oder gar mehrere Begriffe so kommt es auch an das gewünschte Ergebnis ran. Ich suche zwar schon seit jahre die Lottozahlen von der kommenden Auslosung aber das schafft die Suchfunktion noch immer nicht. Das Thema steht im Moderatorenbereich zur Diskussion. Das Hauptproblem das ich daran sehe ist die Unübersichtlichkeit wenn wir immer und immer und immer mehr Kategorien erstellen.
 
Habe zwar nicht direkt eine Anregung zur Gestaltung der Rubrik, wollte aber mal mein Interesse an einer solchen kundtun. Zelte sind eigentlich mein favorisiertes Planungs- und Bastelobjekt ;) ;)
 
Nun ich finde man könnt auch fogende Tipps sammeln
  • Schlafplatz (Felle oder doch Schlafsack,....)
  • Feuer.- Kochstelle (wie sieht sie aus, wo fehlts am praktischen)
  • Geschirr ( Keramik, Holz,....)
  • Zelteinrichtung (Truhen, Betten, Feldbett und Teppiche)
Oft steht man da im Zelt und einem fehlt ne gute Idee wie man was umsetzt, denke besondern in kleinen Zelten gibts Kniffe und Tricks wie man mit dem Platz haushaltet oder moderne sachen versteckt. @schönes Peterle ich habe Deinen Beitrag bearbeitet und eine Umfrage hinzugefügt, so behält man den überblick ob auch interesse besteht
 
Nun ich finde man könnt auch fogende Tipps sammeln
  • Schlafplatz (Felle oder doch Schlafsack,....)
  • Feuer.- Kochstelle (wie sieht sie aus, wo fehlts am praktischen)
  • Geschirr ( Keramik, Holz,....)
  • Zelteinrichtung (Truhen, Betten, Feldbett und Teppiche)
Oft steht man da im Zelt und einem fehlt ne gute Idee wie man was umsetzt, denke besondern in kleinen Zelten gibts Kniffe und Tricks wie man mit dem Platz haushaltet oder moderne sachen versteckt.
Das finde ich ne tolle Idee, Phelan! :thumbup: Gerade weil ja dieses Jahr meine erste Lagersaison ist!!!
 
Super Phelan :thumbsup: , ich find die neue Rubrik sehr gut, weil ich mir dieses Jahr auch ein Zelt nähen will, das ich einseitig aufklappen und auch als kleinen Stand nutzen kann an dem ich mein Handwerk vorführe. Da ich auch absoluter Lager Neuling bin, freue ich mich schon auf die Tipps von euch Profis.
 
Schon alleine ein vernünftiges Händlerverzeichnis würde ja dem einen oder anderen vor der Verschwendung eines hohen Geldbetrages an´s Falsche bewahren... ich bin gerne bereit all meine Nutzgegenstände zu katalogisieren und zu erklären woher ich es habe und warum (sprich Bild oder Fundbeleg der entsprechenden Zeit anhängen)
 
Schon alleine ein vernünftiges Händlerverzeichnis würde ja dem einen oder anderen vor der Verschwendung eines hohen Geldbetrages an´s Falsche bewahren...
Und genau das wird nicht passieren, sowas möchten wir wie in div. anderen Threads geschrieben nicht. Dadurch wird es wieder zu einer Werbe und Wettbewerbsplattform. Falls einer was sucht und jemand ne Adresse reicht ist das okay, aber wir werden hier kein Händlerverzeichnis aufbauen ! @Hildegard & Söldner das ist nicht meine Idee das war die vom schönlin Petrus, ich habe nur noch etwas die Raspel an der Idee angelegt.
 
Finde es auch eine gute Idee einen Bereich "Lager und Ausstattung" einzurichten. :thumbup: @Petrus: Einzeltraining = Probeliegen in einem Zelt. :groehl
 
Einzeltraining = Probeliegen in einem Zelt.
Oder heisst es gar: "mein Zelt raining" und stellt gestammelt mit entsetztem Gesichtsausdruck dar das man das einzig undichte Zelt auf dem Platz hat? :D Sinnvoll ist so ein Beitrag allemal, vielleicht beginnt man dann ja einfach damit welches Zelt definitiv kein MA Zelt ist? :D
 
Ich sag´s mal flapsig, Pavillion mit Sackleinen verkleidet, Alexzelt, Kothe und Radlerzelte sind also ziemlich ungeeignet. Bundeswehr zelte kommen auch nicht gut. Und ne Jurte der Pfadfinder? Oder das klassische "Teld" ( A-Zelt/ Dackelgarage)? Nachgewiesen hat mir auch noch keiner die vielfältigen Formen der Sonnensegel und die Wikingische Boots/ Totenhütte ( Wikingerzelt) scheint mir auch fraglich
 
Mooooment, noch sind wir nicht in der neuen Forenkategorie. Tom war nicht nicht Online und er hat das letzte Wort.
 
Stopp Wilfried, das hier ist lediglich die Anfrage so einen Bereich zu schaffen. Wenn der steht dann kannst du dort gern loslegen ;) Dann sollte es auch nicht einfach nur eine Auflistung von "Mag ich nicht" sein, man kann durchus auch mit angeben warum es wo nicht passt und wo es passen könnte.
 
Also fangen wir jetzt überall mit dem "Nichtmittelalterzelt" an? :D
@ Lordi Genau - egal worum es geht, authentische Gewandung, Waffen, Handwerk, usw., bis hin zum historisch belegten Geschlechtsleben der Pflastersteine, bei senkrechter Mondbescheinung und deren Auswirkungen auf die japanische Fahrrad - Industrie. Das alles soll von nun an zuerst einmal daran gemessen und beurteilt werden, welches Zelt definitiv kein MA- Zelt ist . Du wirst sehen - unsere Welt wird danach eine bessere sein !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben