Entschuldigen Sie junger Mann - wo bitte geht es in die Zeltabteilung ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also fangen wir jetzt überall mit dem "Nichtmittelalterzelt" an? :D
@ Lordi Genau - egal worum es geht, authentische Gewandung, Waffen, Handwerk, usw., bis hin zum historisch belegten Geschlechtsleben der Pflastersteine, bei senkrechter Mondbescheinung und deren Auswirkungen auf die japanische Fahrrad - Industrie. Das alles soll von nun an zuerst einmal daran gemessen und beurteilt werden, welches Zelt definitiv kein MA- Zelt ist . Du wirst sehen - unsere Welt wird danach eine bessere sein !
Ja genau, lasst uns eine neuere, eine bessere Welt schaffen ;) Luja sog I :D
 
Ich finde die gesamte Idee auch super!
ich bin gerne bereit all meine Nutzgegenstände zu katalogisieren und zu erklären woher ich es habe und warum (sprich Bild oder Fundbeleg der entsprechenden Zeit anhängen)
und Hummelchens Beitrag bietet direkt ein Vorgehen an :)
 
In Ordnung, aber das wäre dann ein gaaaaanz umfangreiches Thema, vom Abort über Kluft bis Zelt. Nur allein Zelttypen ist schon sehr umfangreich, aber so auf den ersten Blick zu packen. Vielleicht sollte man in jeder Rubrik Erkenntnisse eines Threads sammeln. So wie z.B. xxx gabs yyyy in zz nicht, oder sind da und da nachgewiesen.
 
wie wäre es mit Belegbild und dazu die eigene Umsetzung, egal ob gekauft, oder selbergebastelt. Sprich: Das ist mein Trinkbecher, den findet man in dieser Art auf jenem Bild und es gibt Funde da und dort.....
 
Ja!!!Lasst uns eine Welt schaffen in der Männer und Frauen aus der Kloschüssel trinken können ohne Ausschlag zu bekommen :D
 
wenns der Server mitmacht? Wir reden hier über 1000 echte Jahre meist europäischer Geschichte. Da kommt einiges an Ausrüstungsgegenständen zusammen. Und wenn ich da an die regionalen Unterschiede bei den Wikingern oder Sachsen denke, o haueha
 
Da braucht man nicht nur an die Sachsen oder Wikis denken. Die regionalen unterschiede gibt es immer und überall.Zb Norisch Pannonische Keramik,Langobardische Rippenbecher usw.Auch das Mobiliar,Gedrechselt oder nicht usw. Man sollte da nicht wild durcheinander posten was jetzt geht und was nicht.Sondern am besten wäre es wie immer gezielt auf fragen einzugehen.
 
Sehe ich auch so. Gezielt fragen, und genauso gezielt darauf eingehen.
 
Also bis jetzt haben wir 48 Pro stimmen 0 Kontra. Ich denke das Tom zustimmen wird.
 
Nachdem die letzten zwei Tage in anderen Rubriken wieder viel über Zeltkauf, Zeltbau, usw, geschrieben wurde und die Abstimmung ein deutliches Interesse wiederspiegelt, steht die Daseinsberechtigung für die hoffentlich zukünftige " Campingabteilung " wohl außer Frage .
 
Ich bin für einen Bereich zu allgemeinen Ausrüstungs Tipps, nicht umbedingt nur Zelte, auch wenn man die gut verlgeichen und datieren kann. Zum einen, weil ich mir gerne euren Kram angucke, zum anderen, weil man dann einen Bereich hat, in dem man nicht nur vorstellt, sondern vergleichen kann. Nicht im Sinne von wer kann besser, sondern wie hat der das gemacht? Was sollte man auf keinen Fall machen? Was ist der Vorteil und Nachteil davon und wie hat sich etwas in den Jahren verändert? Alles wär schön zusammen.
 
Das mit dem Lager/Zelt ist sicher keine schlechte Idee nur wegen sonstiger Ausrüstung gibt es ja eh diveresre Kategoriern.Zb Leder und da stellt man alles über Leder rein.Zeigt eure Darstellung und da stellt man seine Darstellung und dazugehörigen Gegenstände rein usw. Ich finde man muss nicht alles auseinander reißen oder zersprageln.Außerdem kann ja ein Mod einen Threat ja immernoch verschieben wenn er irgendwo fehl am Platz ist. Wegen dem Zelt.Man könnte die neue Rubrik ja unter Living History und Reenactment einstellen und Lagerleben benennen. Ist nur so eine Idee.
 
Renatus, aus dem Winkel habe ich das noch garnicht gesehen...*grübel*
 
Jetzt bin ich meinungslos, von der Seite, dass zerstückelt wird hab ich das noch garnicht betrachtet und du hast damit vollkommen recht. Da kann man lieber Sammelthread zu zeigt her eure Mützen, Schuhe, Becher,Teller,etc machen. Wäre allerdings auch mit Zelten möglich.
 
Wegen dem Zelt.Man könnte die neue Rubrik ja unter Living History und Reenactment einstellen und Lagerleben benennen. Ist nur so eine Idee.
Da hat Renatus völlig Recht. Living History und Reenactment Unterabteilung Lagerleben. :thumbsup: Damit wird auch größtenteils verhindert, das einer seine neue Campinausrüstung vorstellt oder gar ein Blechzelt. Für Tisch, Bank, Teller und Ofen gibt es ja bereits den Holz-, Keramik-, Metallbereich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben