Extremsport Ritterspiele

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

medievalsanne

Well-known member
Registriert
28. Feb. 2011
Beiträge
220
Reaktionspunkte
1
Ort
48455 Bad Bentheim
Hallo ihr Lieben, nun einen Tipp will ich diese Sendung nicht nennen, aber zum Staunen und Lachen ist sie gut. Leider auf National Geographic, also nicht für alle zu empfangen. ;( Montag abends ab 21.00 Uhr läuft die Sendung "Extremsport Ritterspiele". :ritter15 Ritter aus den USA, die in Texas gegeneinander antreten. Wichtigstes Turnier des Jahre ist - wie könnte es anders sein . in Las Vegas!!! :groehl Es ist schon wahnsinnig. Da stimmt nichts. Ich meine wörtlich nichts. Der schwarze Ritter lackiert seine Rüstung eben mit der Spraydose nach, die Kostüme (wenn vorhanden) der Damen am Rand sind aus Elisabethanischer Zeit oder total Fantasy, aber - Trommelwirbel - laut Aussage des Veranstalters und der Manager der Ritter (!!!) teten dort die weltbesten Ritter gegeneinander an. :ritter01 Ich sitze hier gerade und staune, lache, weiß nicht mehr was ich denken soll. Also, Unterhaltung auf ganzer Linie. Da kommt nicht mal RTL mit... :zunge Liebe Grüße Susanne
 
Hab ich vor längerem schon mal gesehen. Die Schutzausrüstung ist Billigqualität und die ne Gehirnerschütterung ist kein Grund zum aufgeben.
 
Das wirklich peinliche ist doch eigentlich, dass das einzige Land auf dieser Erde, welches den größten europäischen Sportt für 600 Jahre noch betreibt, NICHT aus Europa stammt ... oder? ;)
 
Habe mir das auch angeschaut. Ist so typisch amerikanisch. WIR sind die Grössten, die Besten, wahre Männer!! 8o Regelrechter Kitsch und ein trauriges Beispiel der Veramerikanisierung. Aber was will man von abtrünnigen Kolonisten auch erwarten!? :p Zum Grusse RvF
 
Ich hab das auch schon mal gesehen, als das neu rausgekommen ist. Anfangs dachte ich noch "Oh, das ist bestimmt interessant." Naja, ganz schöner Mumpitz. ich weiß noch, wie gespannt ich war, als sie den "Plattner" für die nächste Folge angekündigt haben. Da hämmert und schweißt der Typ die Dinger in seiner Garage zusammen... :kopfwand Am Schärfsten finde ich den Chef von's Ganze. Nennt sich Weltmeister, das Großmaul. Das konnten die da nur Weltmeisterschaft nennen (wird nur von erzählt), weil da einer aus Kanada mitgemischt hat. Wo warne da die Europäer? Falls es so etwas vergleichbares in Europa überhaupt gibt. Naja, typisches "Amis sind die Geilsten"- und Cowboy-Gehabe. Und naja, die Kostüme der Umstehenden, nicht umsonst heißen diese Veranstaltungen "Renaissance Festivals". Da tummelt sich alles, über Fantasy bis zu Piraten. Welche, die sich über die hiesigen Mittelaltermärkte aufregen, bekommen da erst recht die Kriese. ;)
 
Im amerikanischen LARP sieht es auch nicht besser aus. Dort tragen teilweise NSCs Shirts mit der Aufschrift "Orc", es ist deutlich wettbewerbslastiger und nicht auf Ambiente und gute Darstellung ausgerichtet, wie vieles im Liverollenspiel hierzulande. Da wundert mich der von euch angesprochene Showcharakter einer solchen Veranstaltung eigetlich auch wenig, ohne die Sendung jetzt gesehen zu haben. Auch die genannten renaissance fairs sind noch deutlich unhistorischer unterwegs als unsere GroMi-Fändäääsii-Märkte. ;) Noch was zum Thema... ;D [url]http://www.youtube.com/watch?v=viMevgEXuBc[/url]
 
Ja die Sendungen sind schon der Hammer, da werden Amateur Footballspieler ausgebildet zu Profi Rittern, ohne das sie vorher Reiten können. Es wird auch nur eine Disziplin durchgeführt, das Tjosten. Unter der Rüstung trägt man Jeanshosen und Staubmäntel. Der Boss hat alles auf eine Karte gesetzt und ist Pleite, nur der nächste Turniersieg kann ihn retten, aber es werden weiter Pferde eingekauft. Seine beste Kraft hasst ihn etc. Eine Mischung aus Ivanhoe, Orange County Chopers und jede beliebige Sendung in der der Boss vor der Pleite steht und dies als Reality Serie verkauft wird. Komisch nur das diese keine Gage bekommen :)
 
hm, ich habs nicht gesehen, aber wenns das selbe ist das ich mal auf duröhre gesehen habe, dann versteh ich die aufregung nicht. die wollen doch garnicht eine "mittelalterliche ritterdarstellung" oder sowas machen, sondern Tjosten als sport neu beleben. und dazu nutzen die halt "historisch aussehende" ausrüstung die (günstig) modern zusammengeschweißt wird. das soll kein reenactment, living history oder experimentalarchäologie sein sondern football mit pferden. sport halt. sich da dann über unhistorische klamotten zu amüsieren als würde jemand beim olympischen degenfechten zu meckern weil die moderne schutzkleidung tragen statt einer historisch korrekten gewandung. (immer unter der vorraussetzung wir reden über das gleiche :D)
 
Es geht mir nicht darum ob diese Sendung A ist. Was für mich Etikettenschwindel ist das, das immer wieder von Ritterspielen und WM gesprochen wird und der ewige Müll mit den No-Budget. Die Üblichen Strickmuster - Boss setzt alles auf eine Karte, - sein (Sohn) Vorarbeiter hasst ihn. - Glücksritter mit Erfolg - Es gibt keine Gage oder Drehbuch ?!? Dieses Schema findet man in Sendungen über Motorräder, Autobastlern,etc. also jedes Hobby was Zuschauer bringen kann.
 
Ich liebe "Die 3 vom Pfandhaus", "Storage Wars" und "Rick der Restaurator".... Ihr geht da mit der falschen Einstellung ran. Schau es so, als hättet ihr das MA nur noch vom Schulunterrricht im Hinterkopf. Und schon habt ihr eine wunderbare Unterhaltung. Achso.... nach der 3.Flasche Bier wirds auch nicht anders (könnt ihr euch also sparen :p )
 
Also ich weiß nicht ob dass was ich meine das ist was ich kenne, aber: In Maryland /USA wird in mordern angepassten Schutzrüstungen Tjostreiten noch als Sport betrieben. Das habe ich gemeint und da fand ich es schon sehr schade, dass eine Sportart die Europa sozial als auch militärisch geprägt hat in den USA erhalten wird und nicht hier.
 
Mei jetz lassts halt die armen Kulturlosen Amis in Ruhe, haben ja selbst keine Geschichte, da dürfens auch gern so tun als wär das was sie da tun Geschichte :D
 
Ich war leicht geschockt als ich das das erste mal sah... Aber was willst machen, das ist Amerika :knuddel
 
Hm, klingt ja danach, dass ich mir das auch mal anschauen sollte, will auch mitlästern :p . Wobei mit den kulturlosen Amis will ich nicht so stehenlassen, die Meisten haben schließlich europäische Vorfahren :D . Es gibt bei BOTN eine Amerikanische Nationalmannschaft und die müssen sich ja an die Regeln bezüglich Historie der Rüstungen ect. halten. Vielleicht sollte der Veranstalter des Tjost mal die Fragen :?: So wie ihr das beschreibt, ist das typisch Trash wie unsre berühmten Deutschen Serien wie Berlin Tag und Nacht ect. also gar nicht erst der Auffregung wert :rolleyes:
 
Bei der ganzen Freakshow, die sie da abziehen, ist klar, dass sie den ganzen Planeten nur abhören, um rauszukriegen, ob sie jetzt auch jedem gleichmäßig auf den Keks gehen. :D
 
Ich denke die hier, kommen einer Meisterschaft schon näher www.rittermeisterschaften.de/‎
dann doch lieber die hier http://www.youtube.com/watch?v=_zr8fAqRFAg
Na das ist doch schonmal um Welten besser. Wo ist denn da der selbsternannte Weltmeister und wo sind die "besten Ritter der Welt"? :D Ich glaub wenn die Jungs (und wie ich gesehen habe ein Mädel) gegen die antreten, sehen die alt aus. Ich frage mich allerdings, warum die Kriegslanzen verwenden. 8| Damals wurden doch meistens Turnierlanzen mit abgerundeter Spitze oder dem Turnierkrönchen verwendet, obwohl die Spitzen von den obrigen Teilnehmern dem eigentlich schon nahekommt. Vielleicht hat er sich nur versprochen.
 
ich glaub der hat sich verhaspelt, ein anderer hat nämlich was davon gesagt dass das "krönchen" vom helm leichter abrutscht. und wenn man genau hinguckt haben die auch entsprechende spitzen/krönchen vorne drauf.
 

Neueste Beiträge

Oben