Forenmitglieder- Einteilung unterm Avatar kann wech

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

3091

Well-known member
Registriert
29. Aug. 2010
Beiträge
6.512
Reaktionspunkte
1.547
Mir ist von Herzen peinlich, als Vielposter die Bezeichnung "Erleuchteter" zu bekommen, obwohl hier einige sehr viel mehr Substanz und Erkenntnis in ihren wenigen Posts beitragen... Kann dieses Zeuch irgendwie raus? :bye02
 
Soll ich Dir eine Taschenlampe reichen ? :kopfstreichel Das sind die blöden Dinger, die es überall in Foren gibt und immer irgendwie peinlich sind.
 
Ob Hermann dazu zählt? - Janne, Deinen despektierlichen Post sieht auch der Wiki-Weihnachtsmann :keule1 ...und dafür klatschts (aber kein Beifall)
 
"Erleuchteter..." Wie war das noch, vor einigen X-Jahren, Hamburger Hafen-Rundfahrten... Da gab es immer so einen "Erzähler & Erklärer" auf den Rundfahrtschiffen dabei, der den Touristen dort so alles mögliche über das Leben an Bord und die Seefahrt und so weiter erzählt hat... Natürlich auch immer mal mit der einen oder anderen "kleinen Ausschmückung"... Dazu sollte man vielleicht noch anmerken, daß dieser eine, spezielle "Hafenrundfahrtsänger" nie weiter als bis Helgoland oder Scharhörnsand auf See rausgekommen ist...wenn überhaupt... Naja, jedenfalls immer, wenn die Rundfahrt dann an den großen Pötten vorbeiging, haben viele Norddeutsche Handelsmatrosen oben an der Reling gestanden und auf Plattdeutsch : "...he löcht, he löcht...!!" (also "...er lügt, er lügt...!!") heruntergerufen... Und immer, wenn er dann, meistens von irgendeiner netten, kleinen, alten Dame, die selbstverständlich des Plattdeutschen nicht mächtig war, gefragt wurde, was die Matrosen denn da nun herunter rufen würden, warf er sich ganz stolz und hoheitsvoll in die Brust und sagte : "Gute Frau, diese Männer rufen mir respektvoll :"Erleuchtet, Erleuchtet...!" zu, weil ich mich so klug dazu entschieden habe, die Große Fahrt aufzugeben, um stattdessen Leuten wie Ihnen hier davon zu berichten, wie es auf großer Fahrt auf diesen Schiffen zugeht..." Soviel also zu dem Thema "Erleuchteter"... Da hab ich für seine Lorbschaft also schon irgendwie Verständnis... Was jetzt aber nicht unbedingt heißen soll, daß ich seinen Antrag nun unterstützen oder auch nicht unterstützen oder gar irgendwelche Paralellen zu obiger Geschichte und seiner Person nebst dem Ihn angehängten Forumstitel ziehen tät... :D :D LG Halfdan Horntrinker
 
Um eventellen Missverständnissen vorzubeugen: Auch wenn bei mir "Profi" steht, ich mach das nicht für Geld! Ich sekundiere seiner Lorbschaft.
 
Also , ich bin jetzt 63 und seit kurzem Rentner, auf meine Erleuchtung warte ich immer noch ... Vielschreiber, Labertasche o.ä. wäre ja o.k., aber Erleuchteter ist echt daneben. Zumindest bei mir
 
Wenn ich diese Sache genau beleuchte, komme ich auch zu der erhellenden Erkenntnis. Ein Rangbetitelung im Forum braucht man nicht. Wozu auch.
 
M.E. verzichtbar, aber jeder mag, braucht oder will oder eben so manches nicht. Irgendwo hat Tom immer ein gutes Händchen bewiesen ; mag ohnehin er entscheiden.
 
So wie ich das sehe legt hier keiner großen Wert auf diese Titel, zumindest hat sich noch niemand gemeldet der das ganz toll findet. Zum Abschalten der Funktion könnte man ja eine Umfrage erstellen. Ich kann das eh nicht machen, das dürfen nur erleuchtete Moderatoren und der Chef. :)
 
Also , [...] auf meine Erleuchtung warte ich immer noch ... Vielschreiber, Labertasche o.ä. wäre ja o.k., aber Erleuchteter ist echt daneben. Zumindest bei mir
:D Ich bin überrascht! Dachte ich doch bis jetzt, dass Selbstreflexion nicht unbedingt eine deiner Stärken war... :zunge
 
Also , [...] auf meine Erleuchtung warte ich immer noch ... Vielschreiber, Labertasche o.ä. wäre ja o.k., aber Erleuchteter ist echt daneben. Zumindest bei mir
:D Ich bin überrascht! Dachte ich doch bis jetzt, dass Selbstreflexion nicht unbedingt eine deiner Stärken war... :zunge
Meine Worte ;) Ich wollte eigentlich auch immer eine Erleuchtete sein *schnief*.... na gut... Ich bin auch so gut :D
 
Also, ich bin Wichtel. Angesicht meiner Körpergröße *hust* finde ich das für mich ganz passend. Ich möchte Wichtel behalten. ;)
 
@ Onkel Lorb Nicht jammern... dreh dich ! Einfach paar Beiträge mehr schreiben und hoffen, das die nächste Erleuchtungsstufe ein "besseres" Synonym für dich bereit hält. Was kommt wohl danach, oh einer der weissen 4 Erleuchteten hier im Forum :rolleyes: ! Siehs als Überraschung und sei gespannt! BTW: Bis eben hab ich garnicht drauf geachtet, was da unter dem Bildchen steht.
 
Soweit ich weiß, gab es bislang die Möglichkeit, seinen eigenen "Titel" bzw. seine Beschreibung festzulegen. Das mochte ich immer. Solange da nicht "Wichtel 2014" stand, war da bei mir immer ein "Psycho" zu sehen und jeder konnte selbst entscheiden, ob das beruflich oder als Hinweis auf meinen Geisteszustand zu verstehen war. Und falls dieser Zwirn ("Thread") jetzt als Umfrage dienen solle, gebe ich meine Meinung kund:
  • Ich mag es, wenn ich am dem Titel erkennen kann, wer viel gesagt hat (auch wenn das nicht zuwangsweise bedeutet, dass der oder diejenige viel zu sagen hat).
  • Wem's nicht gefällt, der kann das ja überschreiben oder ignorieren. Dafür gibt es zwar keinen Knopf, aber einen Kopf.
  • Wir haben in dem Forum, in dem ich mal Admin war, die "Ränge" irgendwann mit eigenen Begriffen versehen. "Neuling", "Forenmitglied", "...", "Senior-Member" :p, "...", "Moderator", "Administrator",
  • Nur "Forengott" haben wir ersetzt. Nicht vergessen, diese Forenskins werden von "Nerds & Geeks" programmiert, die oft sehr gut mit Code umgehen können, aber nicht unbedingt den Sprachgeschmack der "Mainstream-User" treffen.
PS: Und da ich weiß, wie viel Arbeit so ein Forum macht und Tom das Ganze hier ja neben seinem Broterwerb betreibt, möchte ich noch explizit anmerken, dass die Angelegenheit aus meiner Sicht nicht eilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss diese Titel auch nicht unbedingt haben und wenn würden mir einfache Abstufungen reichen. Vielleicht ein Titel bis zum erreichen der Beiträge um uneingeschränkt schreiben oder Themen eröffnen zu können, dann einer wie z. b. Mitglied für die breite Masse, nur noch Mod und Chef dazu und fertig. Für irgendwann mal.
 

Neueste Beiträge

Oben